Crash 7 von debitel,wie rechnet sich das?

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Naja ich denke wenn man die Karte wirklich nur zum telefonieren nimmt ist man die nächsten 24Monate auf der sicheren Seite

Bei debitel ist man *nie* auf der "sicheren Seite", soviel dazu. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man sich einen Vertrag mit 24monatiger Bindung ans Bein binden sollte, wenn man mit einer PrePaid-Karte nicht wesentlich teuerer kommt aber dafür wesentlich flexibler ist? Das macht nicht wirklich Sinn, oder?

• man spart das aufladen und wenn man halt mal nicht den mindestumsatz packt es sind nur 3Euro.
    Wenn debitel meint sie müssten einen rausschmeissen sucht man sich was neues

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

man spart das aufladen und wenn man halt mal nicht den mindestumsatz packt es sind nur 3Euro.
    Wenn debitel meint sie müssten einen rausschmeissen sucht man sich was neues

Ich hab eine Karte von blau.de und das Argument mit dem "aufladen" lasse ich nicht gelten. Dafür gibt es die Option "automatisches Aufladen". Ist eine prima Sache. Fällt Dein Guthaben unter Betrag x wird automatisch sofort Betrag y nachgebucht. So steht man nie ohne Guthaben da.

Handy: N82 titanium warm

• Von diesem minimalen Unterschied von Momentan 7ct. zu 8,5ct. hast du auch nichts mehr, wenn du die debitelGebühr für das starterset mit einberechnest!!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• da crash7 im o2 Netz geschaltet wird ist die Nutzung einer BWHZ vielleicht noch ein Argument gegenüber einer 9cent-Fonic. Dann aber wie schon gesagt nur wenn man keine SMS mag und ab Ende dieses Jahres könnten die IC-Gebühren dann viell. auch 7cent-Prepaidangebote zulassen.

• Zitat

Just Me:
    Das mit dem kündigen wird wohl nicht klappen da 24Monate Vertrag!!!

Eben,es sind 24 Monate.Beim 5er war ,sofern man die AGB gelesen hatte,klar,dass beide Seiten nach 6 Monaten kündigen konnten.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• hallo
    selbst wenn Ende des Jahres Discounter mit 7 Cent ins Rennen gehen spart man immer noch das Aufladen
    Meine Karte ist gestern gekommen wir werden sehen ob die mich rausschmeissen,wenn ja werde ich berichten.
    Habe mal einen vergleich zwischen Crash 5 und 7 gemacht.
    Man fährt mit dem 5er günstiger aber erst ab 142Minuten
    gruß
    Michael Graf von Roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

selbst wenn Ende des Jahres Discounter mit 7 Cent ins Rennen gehen spart man immer noch das Aufladen

Das ist heutzutage kein Argument gegen Prepaid mehr (streng genommen gibt es überhaupt keins ausser fehlende Datenpakete) denn es gibt sowas wie die "automatisch aufladen" Funktion, ist eine prima Sache.

• Die Aufladerei bei Prepaid wuerde ich dank automatischer Aufladefunktionen in der Tat auch nicht mehr als Nachteil sehen.

Allerdings kann es gegenueber Postpaidvertraegen ein paar technische Einschraenkungen (mangels Freischaltung) geben; bei Congstar Prepaid z.B.:

- keine Komfortdienste (Konferenzen, Anklopfen, Makeln, SMS-Info)
    - keine freie Wahl von Kurzmitteilungszentralen
    - kein CSD moeglich
    - eingeschraenktes Roaming

Zugegeben sind Punk 2 und 3 heutzutage eher 'exotische' Nutzungen, da nur in Spezialfaellen benoetigt und Punkt 4 dank ueberteuerter Roamingpreise allenfalls fuer den kostenfreien SMS-Versand interessant doch die SMS-Info ueber die entgangenen Anrufe (nicht den SMS-Rueckrufbitten- oder Besetzt-Quatsch) sowie Anklopfen und Konferenzen wuerde ich ungern missen wollen.

Das ist meines Wissens tariflich halbwegs attraktiv derzeit nur bei den Anbietern Klarmobil, Callmobile (da "Pseudo-Prepaid, technisch auf Postpaid basierend), simply und prinzipiell Debitel moeglich, wobei ich zu letzterem ganz sicher nicht mehr gehe.

• Stimmt, ein paar kleinere Einschränkungen hat man unter Umständen.
    Wobei ich bei blau.de sehr wohl eine SMS bekomme die mich über entgangene Anrufe informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!