Hallo,
es gibt seit kurzem einen neuen Crash Tarif von debitel.
Selbiger ist sehr leicht zu bekommen.
Meine Frage ist,wie rechnet sich so ein Tarif für debitel bei den bestehenden Interconnectionsgebühren?
Gruß in die Runde
Michael Graf von Roit
Crash 7 von debitel,wie rechnet sich das?
-
-
-
Vielleicht genau so gut wie der Cash5 Tarif und man kündigt dann alle Leute scnr
-
Das Ganze nennt sich Mischkalkulation: Kunden mit alten, schlechten und teuren Tarifen subventionieren die anderen Kunden...
-
-
waren das nicht 6 monate?
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Das Ganze nennt sich Mischkalkulation: Kunden mit alten, schlechten und teuren Tarifen subventionieren die anderen Kunden...Das halt ich für weit her geholt. Der Crash7 kann sich schon tarifintern rechnen, da ja netzinterne und Festnetztelefonate entsprechende Margen liefern, um netzexterne Telefonate quer zu subventionieren.
Man kann davon ausgehen, dass IC ins Festnetz unter 1 ct liegt. Dazu kommen noch die Kostenumlagen für das netzinterne Routing, so dass man unter 2 ct/min bei den Kosten liegt, aber 5,88 ct einnimmt.
Netzintern sieht das Ganze noch besser aus.
Ein dicker Speckstreifen ist auch der SMS-Preis.
Außerdem man man eine MVLZ von 24 Monaten und dies ist unter heutigen Bedingungen eine sehr sehr lange Zeit. Die ICs werden fallen...
Wie gesagt, glaube ich nicht, dass die eine Quersubvention aus anderen Tarifen überhaupt nötig haben. Man hat mit und aus dem Crash5 gelernt und hätte der böse Schmerzen bereitet, wäre Crash7 nie gestartet worden.
Trotzdem erschließt sich mit für den Crash7 nicht so richtig, wer den überhaupt kaufen soll. Die SMS-Preise schrecken Jugendliche ab. Alte werden durch den fehlenden MNP vergrault...
Ich denke man fährt mit dem neuen 8,5 ct-Tarif von Solomo besser, weil nur marginal teurer, aber ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz, ohne Guthabenverfall und mit MNP (soweit ich weiß).
-
holda
das mit den sms stimmt natürlich,aber wenn man nur telefonieren möchte ist das doch ein guter Preis denke ich.
Ich denke 42Minuten schafft so ziemlich jeder im Monat.
Gruß
Michael Graf von Roit -
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
holda
das mit den sms stimmt natürlich,aber wenn man nur telefonieren möchte ist das doch ein guter Preis denke ich.
Ich denke 42Minuten schafft so ziemlich jeder im Monat.
Gruß
Michael Graf von RoitGanz ehrlich: Lass die Finger von dem Vertrag. Ich bin selbst einer der Crash 5 Geschädigten und würde dir dringends davon abraten bei debitel überhaupt abzuschließen. Außerdem ist, wie schon im Thread angedeutet, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Angebot mit 7ct/min. und 20ct./ SMS schon Ende diesen Jahres von den Discountern übertroffen werden könnte. Dann sitzt du da mit den 24 Monaten Laufzeit....
-
Beim Discounter gibt's derzeit Minute + SMS fuer 8 Cent, dazu im D1-Netz und nicht an den Flickenteppich von o2 gebunden. Kannst dir also selbst ausrechnen, bei wieviel SMS im Monat du mit dem Crash 7 teurer bist.
-
Naja ich denke wenn man die Karte wirklich nur zum telefonieren nimmt ist man die nächsten 24Monate auf der sicheren Seite weil soo weit werden die Preise wohl auch nicht mehr sinken
Gruß
Michael Graf von Roit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!