Sparkassen-Tarif startet am 01.07.2008

• Da ich dazu noch nichts gelesen hatte und über die Suche auch nichts passendes finde eröffne ich für den neuen Anbieter einen neuen Thread.

Auch die Sparkassen mischen nun bei den Prepaid Tarifen mit und starten morgen ihren Tarif welcher sich offiziell wohl "Sparkassen-Tarif powered by T-Mobile" nennt.

Von daher wohl kein Wunder, dass es fast eine 1:1 Kopie des Tarifes xtra Click ist. Die einzigen Unterschiede welche ich feststellen konnte sind, dass SMS in Netze außer T-Mobile 19 Cent kosten statt 15 Cent bei xtra Click und dass es eine Bonus Line gibt welche man 30 Sekunden kostenlos anrufen kann. Dabei handelt es sich um eine festgelegte Rufnummer im T-Mobile oder Festnetz.

Tarifdetails

Teletarif Meldung

• bei der Spasskasse möchte ich nicht mal mein Geld angelegt haben :D

Für was so ein Tarif gut sein soll ist mir ein Rätsel.

Made in Bavaria

• Was besonderes ist es nicht es sei denn man führt ständig 30 Sekunden Gespräche zu immer der selben Rufnummer im Festnetz oder T-Mobile Netz.

Ansonsten würde ich xtra Click bevorzugen.

• Zitat

Was besonderes ist es nicht ...

Na ja, diese Bonus-Line ist schon etwas Besonderes - oder gibts das auch bei anderen Anbietern? Habe schon kurz hin- und her überlegt, ob man die irgendwie für speziell Geschichten zweckentfremden kann ... :rolleyes:

Sollte der Start des Sparkassen-Tarifs etwas schleppend verlaufen, wer weiß, vielleicht gibts dann zum diesjährigen Weltspartag Sims mit Sparkassen-Logo :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Na ja, diese Bonus-Line ist schon etwas Besonderes - oder gibts das auch bei anderen Anbietern? Habe schon kurz hin- und her überlegt, ob man die irgendwie für speziell Geschichten zweckentfremden kann ... :rolleyes:

Klar. Du kannst Deine Geninon-Festnetznummer als Bonusline angeben, eine kostenlose Rufnumleitung im Altvertrag zur Loop mit EM legen und dann deine Karte völlig kostenfrei aufloopen :D Nur darfst du halt nicht vergessen, alle 30 sek aufzulegen und neu anzuwählen :cool:
    Mal im Ernst: würde diese 30-Sek-Regel bei allen Anrufen, oder wenigstens ins FN und zu T-Mobile gelten, wäre das Feature ja noch ganz nützlich (Stichwort: Mailbox). Aber so halte ich es einfach nur für einen Marketing-Gag...

Bye, Mike

• Bei Easy Money gibts doch nur pro vollendeter Minute Gutschriften?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Bei Easy Money gibts doch nur pro vollendeter Minute Gutschriften?

Ah, okay. Das führt natürlich das Konstrukt von mir noch mehr ad absordum....

Bye, Mike :)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit

Hättest mich ja ganz zitieren können ich sagte ja bis auf die BonusLine ;)

Und eine Idee wofür das praktisch ist? Schon was eingefallen?
    Wenn man nicht jeden Tag zu Hause anruft nach dem Motto "Schatz ich mache mich jetzt auf den Weg nach Hause schick also mal deinen Liebhaber weg" finde ich das jetzt nicht das riesige Argument für den Tarif.

• Re: Sparkassen-Tarif startet am 01.07.2008

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Von daher wohl kein Wunder, dass es fast eine 1:1 Kopie des Tarifes xtra Click ist. Die einzigen Unterschiede welche ich feststellen konnte sind, dass SMS in Netze außer T-Mobile 19 Cent kosten statt 15 Cent bei xtra Click und dass es eine Bonus Line gibt welche man 30 Sekunden kostenlos anrufen kann. Dabei handelt es sich um eine festgelegte Rufnummer im T-Mobile oder Festnetz.
    [

Nun ja, Abrechnung im 60/60 Takt bei 19 Cent in Fremdnetze ist ganz schön
    heftig.

Bei XtraClick 15 Cent im 60/1 Takt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!