Iphone mit Prepaid

  • hallo,
    ich glaube dass diese Fragen schon vorher in verschiedenen Formen behandelt worden sind, aber ich möchte einfach nochmal genauer nachfragen , damit ich eine gewissenhafte Entscheidung treffen kann, ob ich mir das Iphone kaufen soll.


    Ihc möchte mir, wie auch schon viele vor mir, das Iphone unlocked bei einem online Auktionhaus kaufen und mit einer Prepaidkarte betreiben.


    Ich hab natürlich schon gelesen ,dass sich das nicht lohnt wegen der Internetverbindung usw. Aber ich möchte mit dem Iphone ausschließlich über WLAN ins Internet gehen. Da würden ja keinerlei Kosten für mcih entstehen, soweit ich das richtig verstanden habe. Lasst sich das ohne Probleme einrichten oder muss ich damit rechnen ,dass das iphone mir mein Geld von der Karte saugt?


    Genauso frag ich mich ob das GPS kostenfrei ist. Nach meinem Wissen sollte es genau das sein. Aber ist auch das Suchen nach beispielsweise Adressen ,Restaurants oder Shops innerhalb der GPS Funktion kostenlos oder funktioniert das nur über diese EDGE Verbindung?


    So, abgesehen von den Kosten kann man das Iphone ja nicht mehr updaten , da es ja "gehackt" ist. Lassen sich denn dennoch die ganzen zusätzlicchen Softwareprogramme auf das Iphone übertragen oder muss ich damit rechnen ,dass mein Iphone dann nicht mehr funktioniert.


    So das wären meine Fragen. Danke im vorraus!

  • Internet lässt sich dadurch aktivieren, dass Du einfach den APN änderst, also keine Kostengefahr.


    GPS ist kostenlos. Aber dadurch erhältst Du nur Deine aktuelle Position. Alle anderen Features werden (abgesehen von echten navilösungen wie Tomtom) eine Datenverbindung per 2/3G oder WLan erfordern.


    Bisher war es so, dass man trotz Eingriffen in die Software des Gerätes auch noch weiterhin Updates durchführen konnte und keine Funktionen eingebüßt hat. Genauere Informationen wirst Du hier aber nicht erhalten.

  • das ist mir schon klar , dass hier keine Hackeranleitungen veröffentlicht werden :-)


    aber danke für deine Antwort. Die hat mir schonmal ein bisschen weiter geholfen!

  • ich hab da nochmal ne Frage an die Firmware 2.0


    lohnt die sich wirklich? was bringt sie mir im vergleich zum aktuellen.
    habe folgendes hier gelesen


    Zitat

    Im Juni soll das Betriebssystem-Update offiziell als Version 2.0 an iPhone-Besitzer verteilt werden. Seine wichtigste Neuerung: Man wird darauf endlich auch offiziell Zusatzprogramme installieren können. Bisher ging das nur, wenn man sein iPhone vorher entsperrt hatte. Jailbreak, Befreiung aus dem Gefängnis, wird dieser Vorgang genannt.


    jedoch kann ich das nicht richtig deuten..

  • wenn sie dann da ist, ist für viele der große Vorteil die Exchange-Kompatiblität sowie die Unterstützung von Cisco-VPN. Ich werd aber wohl noch etwas warten (müssen)...

  • naja, ich werd persönlcih auch noch was warten und hoffen dass der preis für die alte version was sinken wird :-)

  • habe nochmal eine frage zu den GPS!
    Straßennahmen snid aber in dem Iphone integriert. DA braucht man keine Internerverbindung , oder?

  • Wie es aussschaut brauchst du auch dafür eine Internetverbindung. Das Iphone nutzt google maps und das zieht die karten immer aus dem netz wen sie grade benötigt werden. Also auch wenn du nur die Straßennamen um dich herum willst brauchst du eine Internetverbindung. Und laut T_mobile Mitarbeiter saugt google maps ziemlich viel.


    mfg: seno

  • so wies aussieht brauchst du für googlemaps internet ...
    hab schon n bisschen im inet gesucht und keine genauen infos gefunden


    aber wie gesagt, die daten werden scheinbar immer erst per inet von googlemaps geladen, also auch die straßennamen etc ...


    falls aber tomtom eine softwarelösung bringen sollte wird diese mit sicherheit auf tomtommaps basieren die dann direkt im handyspeicher gespeichert werden;


    tomtom scheint aber momentan noch am verhandeln mit apple zu sein, da apple es im prinzip verbietet eine softwarenavigationslösung für das iphone anzubieten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!