datentarife im t-mobile netz

• ich vermute das wurde auch schon diskutiert, leider finde ich keinen passenden thread. und bei t-mobile durchzublicken ist sowieso so gut wie unmöglich.

ich suche einen datentarif im d1 netz (wegen edge). bisher benutze ich blau.de und zahle 24 cent/mb. hat jemand zufällig eine übersicht parat? bisher liege ich bei ca 25 mb/monat, könnte aber mehr werden. bin student, falls das hilft.

• Moment, ich schau mal kurz in die Glaskugel:
    also Congstar prepaid soll ab 15.07. nur noch 35ct pro MB kosten bei weiterhin 10kB Taktung!
    Leider ist meine Glaskugel immer so verwaschen und dreckig. :-)

Gruß

• ahh congstar wars, danke schonmal.

lohnt es sich denn sich durch debitel, tph und co durchzuwühlen oder sind die preislich ähnlich wie die tarife von t-mobile?

• Das kommt darauf an: wenn Du bei Prepaid bleiben möchtest, dann lohnt es sich meines Wissens nicht. Bei Laufzeitverträgen sieht das schon anders aus. Aber bei Deinem Volumen (25 MB) lohnt sich das nicht.

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Moment, ich schau mal kurz in die Glaskugel:
    also Congstar prepaid soll ab 15.07. nur noch 35ct pro MB kosten bei weiterhin 10kB Taktung!
    Leider ist meine Glaskugel immer so verwaschen und dreckig. :-)

Gruß

Wo hast du diese Information her? Bis 30.06 kostet Datennutzung bei Congstar-Prepaid 49 cent per MB. Welcher Preis ab morgen 1.7. gilt weiß man wahrscheinlch erst morgen. Auf der Hompage steht heute noch kein neuer Datenpreis.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
      bernbayer: vom Kundenservice! Aber solange es nicht bestätigt ist, gilt halt das Glaskugelprinzip.

Gruß,
    mpp2008

Das glaub ich dir schon. Aber warum erst ab15.7.2008 da der bisherige Preis von 49 cent bis 30.06.2008 lt.Preisliste befristet ist. Da stellt sich dann die Frage, welcher Preis gilt vom 1.7 bis 14.7.2008?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es liegt nahe, das bis dahin der alte Preis gilt. Aber bis es keine offizielle Aussage gibt, hilft wohl nur abwarten und gegebenenfalls ab morgen ausprobieren.

• Uh, ein update der Glaskugel: da ja pennymobil zuerst 35 Cent angekündigt hat (ja, ja, die vorlaute Pressestelle der Drillisch-Tochter simply!), jetzt aber den bisherigen Preis bis 30.09.2008 doch verlängert hat (siehe pdf auf pennymobil.de), wird das wohl nichts werden mit den schönen 35 Cent und Congstar wird ebenfalls auf den 30.09. verlängern.

Wenn "Mutti Telekom" mal endlich in die Puschen kommt, dann würde die E-Mail-Abfrage morgen nicht zu einem *100#-Spiel verkommen.

Aber wie hat es uns simply so schön mit der admin-Gebühr vorgemacht: "Im Zweifelsfall ändern wir es einfach rückwirkend, basta!".

Gruß,
    mpp2008

• Na endlich! Mutti Telekom hat es geschafft und die Richtlinie für mobiles Internet seiner vielen abhängigen Prepaid-Kunden vorgegeben!

Congstar senkt GPRS-Preise; für Neukunden ab 01.07.2008, für Bestandskunden ab 15.07.2008; 35 Cent pro MB; 10 kB Taktung.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw27/s30454.html

Allerdings hat die Taktung sich etwas verschlechtert. Anstatt einmal täglich für eine Sitzung auf den nächsten Datenblock aufzurunden, wird jetzt stündlich gerundet (pdf auf Congstar-Webseite). Das bedeutet das stündlich mindestens 1 Cent abgerechnet werden. Vorher war es eine 24-Stunden-Taktung.

Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!