Notebook Empfehlung für Uni gesucht.

• Hallo liebe TT-ler,
    da ich bald meine Studienrichtung wechseln werde (zu Int. Management) und dort viele Präsentationen und so machen muss, bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Wäre ein Lenovo Think Pad was oder eher nicht. Ich wollte max. 800€ ausgeben. Habe sonst keine besonderen Anforderungen, brauche keine 10000GB Festplatte aber genug Arbeitsspeicher(4GB) und ne anständiger Grafikkarte sollten es schon sein. Bekomme ich als Student rabatt? Ob Vista oder nicht is auch nebensächlich.
    Vielen Dank schon mal!

PS: Ich habe zum Bsp. keine Ahnung, ob ein gutes Modell der THinkPad R Reihe besser als ein Einsteiger Modell der T-Reihe ist.
    1. T-Reihe

2. R-Reihe

• wenns wirklich nur ums präsentieren geht, kauf dir ein apple produkt.

ohne diese jetzt hoch loben zu wollen, aber für Präsentationen immer noch das beste. Einfach anstecken und gut ist.

• Ich hab mir dafür das Dell XPS M1330 zugelegt.

Mit dem Gerät bist du flexibel. Präsentationen funktionieren super und mit 9 Zellen Akku lange Akkulaufzeit (ohne WLAN, Bluetooth 4-5 Stunden)

kannst ja mal bei Dell schauen. Gibt eigentlich auch immer nen 10% Gutschein

• Also ich kann dir nur ein Thinkpad empfehlen.
    Seit kurzem nenn ich ein X60 Tablett mein eigen und bin mal wieder von der Thinkpad Qualität hellauf begeistert.
    Auch die Tablettfunktion finde ich äußerst praktisch, v.a. wenn mann z.B. längere pdf Texte liest und mit Anmerkungen versieht.
    Außerdem als 12 Zoll NB schön portabel für Präsentationen und mit SXGA trotzdem genug Platz um umfangereichere Exceltabellen bequem zu bearbeiten.

Kosten lagen bei mir, allerdings mit nur 2 GB RAM bei 1000,-.

• Persönlich bin ich von der 15,4" Klasse der Notebooks nicht so überzeugt.

Besonders wenn es häufiger mitgenommen werden soll würde ich eher zu einem Gerät der 12,1" oder 13,3" Klasse raten, und zuhause für ergonomisches Arbeiten mit einem externen 17" Bildschirm sowie externer Tastatur und Maus arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Was hälste hier von?

könnte man damit (natürlich nur rein theoretisch :D ) Pro Evo 2008 zocken oder schließen sich Spiele und Lenovos um die 800€ aus?

• Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    könnte man damit (natürlich nur rein theoretisch :D ) Pro Evo 2008 zocken oder schließen sich Spiele und Lenovos um die 800€ aus?

Sollte gehen! ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Sollte gehen! ;)

Hab gerade festgestellt dass mein Wissen über Nvidia Quadros veraltet ist, PES sollte laufen! :D

(Hier stand vorher das Gegenteil!)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!