Arbeiten am Eplus Netz in Mecklenburg-Vorpommern?

• Hallo an Alle,

seit gestern habe ich folgendes Problem festgestellt,

ich wollte meine Freundin anrufen bzw. habe dies auch getan. Sie ging auch ran, aber sie konnte mich zunächst nicht hören und bei einem weiteren Versuch ich sie nicht. Nach mehreren Versuchen endlich hat es dann auch irgendwann geklappt, dass wir uns gegenseitig hören konnten. Wir beide befinden uns im E-Plus Netz. Ich mit Base und sie mit Blau. Sie besitzt ein S500i und ich ein K850i. Dieses Problem bestand heute morgen auch noch.

Nun ist es allerdings nicht der einzige Fall. Als mich mein Bruder gestern Abend noch angerufen hat, der sich auch im E-Plus Netz befindet, konnte dieser mich wiederrum auch nicht hören, ich ihn allerdings schon. Erst nach einen erneuten Anruf konnte er mich hören.
    Er besitzt aber kein Sony sondern ein Nokia.

Nun wollte ich mal fragen woran es denn nun liegt?? Ist es der Netzbetreiber immoment, dass die da irgendwelche Arbeiten durchführen oder sind es doch die Handys?? Weil ich finde dieses Problem ist ganz schön nervig, auch wenn ich kostenlos ins E-Netz anrufen kann und es somit nichts kostet.

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen.

mfg rosrosi2003

HTC Desire, SE K850i, Samsung S5230 Star black gold

• ????
    Das TT Forum ist kein Konglomerat an Hellsehern. Am besten du wählst die Nummer der Hotline und fragst dort nach, die können dir bestimmt besser weiterhelfen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hm ja, es hätte ja sein können, dass dieses Problem schon mehrere Leute betrifft, also hier aus dem Forum und das jemand von diesen dort schon angerufen hat.

Wobei ich glaube das Problem hat sich gerade bestätigt, dass es der Provider ist, aber für das komplette E-Netz. Da ebend vom Festnetz auf mein Bruders E-Plus-Netz Handy angerufen wurde und er den Festnetzteilnehmer nicht hören konnte. Auch erst im 2. Anlauf.

Sollte das im Laufe des Tages noch so bleiben, werd ich dein Ratschlag in Erwägung ziehen.

Falls jemand schon vorher etwas erfährt oder bereits weiß, könnte er es hier bitte mitteilen.

• Frank: Ob die immer so viel Peil haben und dann noch Freigiebig mit Infos sind ... ich glaubs ja nicht. Vermutlich wirst Du ehr hier verwertbare Infos oder zumindest gleichlautenden Erfahrungen bekommen, als eine Auskunft informativer als "Da nehm ich mal ne Störung auf" von der Hotline.

Das ist ja meist bei allen NBs so.

• Um herauszufinden, ob das Problem auch noch andere TT User tangiert, solltest du evtl. gnädigerweise hinzufügen, wo du dich aufhälst wenn das Problem auftritt.
    München? Hamburg?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ????
    Das TT Forum ist kein Konglomerat an Hellsehern. Am besten du wählst die Nummer der Hotline und fragst dort nach, die können dir bestimmt besser weiterhelfen. ;)

Wofür gibt es das Forum denn dann? Daß einer verkündet, Netz X ist gut, Netz Y ist schlecht und alle sagen ja/nein ??

Natürlich ist das Forum auch für solche Beiträge da, denn es ist möglicherweise doch wichtig zu wissen, ob das Problem regionaler oder landesweiter Natur ist. Denn wenn andere aus seinem Umkreis vom selben Problem berichten, dann steht fest, daß es definitiv nicht an seinem Handy liegt.

Hier im schönen Frankenland bestehen diese Probleme nicht. Vermutlich handelt es sich um ein lokales Problem. Hast denn die Hotline diesbezüglich einmal verständigt?

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• achso sorry, hab ich vergessen.

Also ich befinde mich im Mecklenburg-Vorpommern, genauer in Neustrelitz.

Nein habe ich noch nicht getan, werde es aber im Laufe des Tages noch tun.

• Re: Arbeiten am Eplus Netz????

Warte einfach mal 1-2 Tage.Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt Frage,wenn möglich,andere Eplus Nutzer in deiner Umgebung ob sie auch das gleiche Problem haben.Vielleicht biste dann etwas schlauer.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja hab Eplus jetzt erstmal ne Mail geschrieben mit dem genannten Problem. Mal schauen was die mir antworten.

Naja wenn es bei mehreren Anbietern aus dem E-Netz auftritt, denke ich mal schon das es ein Problem mit dem Netz hier in meiner Region gibt.
    Base, Blau und Original E-Plus sind glaub ich auch genug verschiedene Anbieter aus dem E-Netz, wo das Problem auftritt.

Hm naja bleibt ja eh nur abwarten. Allerdings bleiben die dadurch entstehenden Kosten ja bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!