Diamond - "interner Speicher" ist verschwunden

• Moin zusammen.

Heute mal was kniffeliges:
    Ich habe meinen Diamond eben an einen PC gehangen, der eine Festplattenverschlüsselung hat. Eigentlich ist das bisher mit USB-Sticks kein Problem gewesen, da man die Verschlüsselung für externe Geräte explizit ein- oder ausschalten kann.

Nun habe ich den Diamond dran gehängt und der gesamte Rechner ist hängen geblieben. Nun ja...dachte ich..kein Problem...abstöpseln...neu dran....dann kam die böse Überraschung:

Es wurde beim erneuten Anstöpseln auf dem Diamnond nicht mehr angeboten, welchen Modus ich nehmen möchte (ActiveSync, oder Festplatte). Also habe ich mit dem Datei-Explorer vom Diamond auf dem gerät nachgeschaut....der interne Speicher ist WEG !!!

Wird nicht mehr angezeigt. Nach einigem Probieren habe ich mich dann entschieden, das gesamte Gerät zurückzusetzen (Speicher löschen und "1234" tippen). Dabei gab es die Option, ob ich nur das Gerät zurücksetzen möchte, oder ob ich den internen Speicher formatieren möchte.

Also habe ich mich für "interner Speicher formatieren" entschieden.
    Dann kamm die Fehlermeldung "Auf NAND Flash-Speicher kann nicht zugegriffen werden".

Also...alles zurück gesetzt. Nun ist zwar das Gerät wieder wie neu, aber der "interne Speicher" ist immer noch weg.

Any ideas ? ? ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Idee? Würde es zum Händler zurück schicken, wenn die 14Tage nicht um sind. Oder eben auf Garantie einschicken. Andere Idee hätte ich im Moment nicht. Sorry

• Hi zusammen.

So...habe mich nicht länger damit rumgeärgert...hatte den HTC-Support angeschrieben und angerufen....die meinten nur: Einschicken ! Habe es beim Händler netterweise direkt vor Ort getauscht bekommen.

Das Neue geht nun wieder und ich werde es sicherlich nicht nochmal an den Rechner hängen ;)

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!