Hallo,
bei welchem NB gibt es noch Sonderkonditionen fuer Menschen mit Behinderung? Insbesondere gibt es welche bei T-Mobile? Koennte man bei T-Mobile eventuell die Studententarife als Mensch mit Behinderung buchen? Danke im voraus fuer Eure Antworten...
Sonderkonditionen fuer Behinderte bei TMO?
-
-
-
Habe ich noch nie von gehört. Das ein Behinderter mehr Platz zum ein- und aussteigen braucht und es deshalb Behindertenparkplätze gibt, leuchtet ein.
Aber wieso es für sie einen besonderen Telefontarif geben sollte :confused:
Ich wette etliche TT-User hätten schon lange Behindertentarife, wenn sie angeboten werden würden -
Bei Vodafone gibt es die "Aktion 80" für Menschen mit einem Grad der Behinderung von 80 und mehr:
http://www.vodafone.de/infofaxe/422.pdf
Bei TMO ist mir nichts bekannt, aber eventuell gibt es über die Verbände wie den VdK eventuell Rahmenverträge, in die man als Mitglied reinkommt.
Gruß,
Joe -
Leider kann ich nichts direkt zum Thema beitragen, ausser dass ich mal von speziellen Tarifen für Menschen mit Behinderungen gehört habe. Details habe ich leider nicht auf Lager.
Bevor hier der Flame aber richtig losgeht ... man vergisst vielleicht schnell, dass Behinderte auch in Sachen Kommunikation eingeschränkt sind und daher u.U. andere Bedürfnisse haben (man denke an Blinde oder Stumme). Abgesehen davon ist eine Ermäßigung für bestimmte Gruppen generell eine gute soziale Sache und da sind die Mobilfunker nicht ausgenommen. Ist doch schön, wenn es sowas gibt. Sei es der Studentenvertrag im Mobilfunkbereich oder der ermäßigte Eintritt in Zoo oder Schwimmbad.
-
E-Plus gibt ab einer Behinderung von 50% Menschen mit Handicap die Code25 Konditionen -> also Frei-SMS oder Grundpreisrabatt, abhängig vom Tarif.
-
bei tmobile gibt es imho einen Blackberrytarif für ttaube Menschen; da muss du Mitgliedd bei einem Verband für taube Menschen sein.
Ob es diesen Tarif noch gibt kann ich nicht mehr sagen.
Wenn du die Verbände für taube kennst, dann wende dich an die.
es gab damals einen Datentarif mit 30mb für den Blackberry, da wa ich interessiert, bekam den Tarif damals aber nicht;) -
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und frage mal nach, ob sich hier mittlerweile etwas geändert hat? Da Vodafone mittlerweile ja ebenfalls Vergünstigungen für Behinderte anbietet und die beiden großen Mobilfunkanbieter ja gerne im Gleichklang gehen, hat sich hier ja eventuell etwas getan.
Beste Grüße
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und frage mal nach, ob sich hier mittlerweile etwas geändert hat? Da Vodafone mittlerweile ja ebenfalls Vergünstigungen für Behinderte anbietet und die beiden großen Mobilfunkanbieter ja gerne im Gleichklang gehen, hat sich hier ja eventuell etwas getan.Beste Grüße
Marco
Vielleicht mal direkt bei T-Mobile nachfragen (Mail/Brief/Anruf).
Der liebe Herr Hoßbach (... ...) hat bestimmt eine (vorgedruckte) Antwort parat.Gruß,
Snt -
T-Mobile hat keine rabattierten Verträge für Behinderte im Angebot.
Vodafone hat rabattierte Angebote für Behinderte bei der Superflat Wochenende(-2€) und Superflat Mobil bzw. Festnetz(-5€).
Seit dem die Superflat(zu VF und Festnetz kostenlos) von 39,95€ auf 29,95€ gesenkt wurde,sind die Rabatte für Studenten,junge Leute bzw. Behinderte ausser Kraft gesetzt.Ansonsten hat nur noch Base rabattierte Angebote für Behinderte(siehe im Infotext im folgenden Link:
http://www.teltarif.de/a/base/base2-plus.html
Bei Eplus gibts wohl zur Zeit statt der Rabatte für Schüler,Studenten,Azubi´s und Behinderte,nun nur noch den Online-Vorteil:
http://www.eplus.de/Beratung_u…orteil/Online-Vorteil.asp -
Wenn sich mir die Frage stellen wuerde fiele mir doch mal eine Anfrage beim z.B SOVD an.
Die sollten das wissen.Gruss
-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!