iphone 3g und die APN Einstellung

• ist es jetzt möglich die APN richtig einzustellen um auch bei anderen netzbetreibern ins internet zu gehen.

die APN konnte man ja schon bei alten einstellen aber dann fuktionierte das internet nicht.

ich hoffe da kann mit jemand helfen!

(ich meine diese einstellungen fürs internet, bei Vodafone z.B. wap.vodafone.de)

• Da mußt du jemand fragen, der das 3G schon hat. :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Klar kann man bei dem alten iPhone den APN enstellen und dann ins Internet. Oder glaubst du, die ganzen Grauimporte werden nur zum angucken gekauft? Man muss aber auch den richtigen Internet-APN einstellen, nicht dieses Krüppelweb über den WAP-APN.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo iPhone-3G-User,

ich hab nun auch dieses tolle Handy (konnte nicht mehr aufs XPERIA warten... :rolleyes: ) und wollte mir mal die Internet-Einstellungen (APN, Proxy, IP-Adressen) anschauen aber finde keine Optionen dafür. Wo finde ich nur diese Einstellungen, welches Menü muss ich aufrufen? Habe alle Einstellungs-Menüs durchsucht, ohne Erfolg :(

Hab das T-Mobile-iPhone 3G, sind diese Einstellungen dort intern hinterlegt und die Menüpunkte ausgeblendet und gesperrt? :confused:

Gruß,

Embador

• Zitat

Original geschrieben von Embador
    Hab das T-Mobile-iPhone 3G, sind diese Einstellungen dort intern hinterlegt und die Menüpunkte ausgeblendet und gesperrt? :confused:

Ja.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Und wo findet man die Einstellungen bei einem iPhone welches nicht von T-Mobile ist?

Ich habe ein freies iPhone.

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• APN

Die APNs von den Apple Providern sind fest hinterlegt.
    D.h. I, CZ oder B Geräte (alle ab Werk freien)
    in D haben mit einer T-Mobile-D
    SIM keine ver-/einstellbare APN

settings
    general
    network

• Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Und wo findet man die Einstellungen bei einem iPhone welches nicht von T-Mobile ist?

Ich habe ein freies iPhone.

Bei meinem 3G (ab Werk frei) finde ich die APN-Einstellung unter: Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk...

Bei o2 kann man einstellen was man will, muss nur etwas drin stehen...

• Ich weiß jetzt warum ich die Einstellungen nicht gefunden habe.
    Dachte erst das meins doch kein freies iPhone ist.
    Es lag an der eingelegten maXXim Karte die ja bekanntlich im D1 Netz funkt.
    Dadurch stellt das iPhone automatisch auf die T-Mobile Einstellungen.
    Heute kam meine Simyo Karte, als ich diese nun drin hatte konnte ich auch die APN Einstellungen manuell konfigurieren.

Schockmoment vorbei ;)

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• ich muss ricorico etwas "berichtigen" bei o2 muss nicht irgendwas drin stehen, man kann das auch frei stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!