N80 ohne Sim-Karte starten

  • Hi ich hätte mal ne kurze Frage zum N80:


    Kann man das Handy auch ohne Sim-Karte starten und damit auf ein WLAN zugreifen und dann surfen?

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

  • Sollte gehen, wirst dann gefragt, ob du im offline-modus starten willst, dann kann es losgehen.


    weiß nur nicht sicher, ob du wlan im offline-modus nutzen kannst, denke aber schon.


    gruß delux

  • Ja, WLAN geht im Offline Modus, das Gerät fragt dann nochmal extra nach...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja W-Lan verbindung kann man auch im Offline Modus starten. Sollte also gehen. Vielleicht einfach mal ausprobieren!


    ;) War ich ein paar Minuten zu spät

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Die Frage ist ob das Gerät aber ohne SIM Karte überhaupt soweit kommt oder nur meldet "SIM Karte einsetzen"....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ja, die 3rd Edition Geräte starten auch ohne SIM, es kommt dann die Abfrage des Sicherheitscodes...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • bei mir kommt nix mit sicherheitscode. bin zuhause immer offline mit dem n95 8gb und nutze so das wlan. habe jetzt die sim mal raus genommen, aber ein sicherheotscode wird nicht abgefragt.

  • Die Abfrage für den Sicherheitscode beim Sim Wechsel ist dann höchstwahrscheinlich bei dir deaktiviert. Das dient nur dazu, das falls du dein Handy verlierst oder gelkaut wird, niemand einfach so eine neue oder andere Simkarte einsetzen kann. Dann müsste er den Code kennen. Das kann man ein und aus schalten. Werkseitig ist es glaube aber immer eingeschaltet.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!