Allg. Fragen zu Nokia-GPS und Navi-Software

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    In allen Geräten ist der gleiche Chip von TI verbaut, die unterschiedlichen Leistungen kommen durch die unterschiedlichen Antennenpositionen...

..sicher? Das 6220c geht deutlich besser als das N95..ob das nur die Antenne ist?

• Soviel ich weiss ist in dem Nokia 6110 Navigator ein Sirf III Empfänger!?

Aber ok, wenn das stimmen würde, das in ALLEN o.a. Geräten ein TI ist..... okay :)

• Nein, das ist ein Gerücht das sich lange hält, auch im Navigator ist der gleiche TI Chip...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• krass, ok danke!!

Habe mir heute das N82, N78 und das 6220 classic ansehen koennen.
    Am besten von den Geräten hat mir ehrlich gesagt das 6220 gefallen.

Es liegt einfach besser in der Hand, ist kleiner, 5MPixel Cam und VGA Video mit 30fps... das ist schon cool...
    Die Tasten von den anderen beiden sind wirklich erschreckend klein, man kann sie trotzdem ganz gut bedienen, ich kam trotzdem mit der 6220 besser zurecht, haette ich auch nicht gedacht!

Hmm, jetzt fehlt mir noch der Vergleich zum 6210 Navigator und das E66 hätte ich mir evtl noch gern angesehen.

Gibt es wesentliche Unterschiede bei der Navigation zwischen dem 6210 Navigator und anderen Geräten, zB das 6220classic? EDIT:// Beschleunigungssensor und Kompass soll das 6210Navigator haben, das 6220classic wohl nicht//
    Meine Freundin und ich wollen uns dann auf jeden Fall eine onboard Software für das Handy zulegen, also ohne Datenverbindung oder regelmaessige Gebühren zum navigieren etc...
    Sie war mit ihrem 6110 Navigator und Route 66 bisher immer recht zufrieden, doch das ist ja mittlerweile "in die Tage gekommen". ;)

Vielen Dank!

• Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Navilösung mittels Handy.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum Verbindungsgebühren über UMTS/GPRS anfallen. Bei einem "normalen" Navi fallen auch keine Gebühren an.

Ich habe ein E51 mit der aktuellen Nokia Map. Stadtpläne und Routen lassen sich ohne Verbindung anzeigen. GPS-Mouse habe ich noch nicht.

Vielen Dank im voraus.

Grus Thomas

Gruss Thomas

• Da fallen keine Gebühren an. Ich nutze auch das E51 und ne Bluetooth Maus, funktioniert wunerbar ohne Daten mit einer Onboard-Navi-Software wie Tomtom oder Navigon.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Da fallen keine Gebühren an. Ich nutze auch das E51 und ne Bluetooth Maus, funktioniert wunerbar ohne Daten mit einer Onboard-Navi-Software wie Tomtom oder Navigon.

Danke! Wobei meine Software versucht eine Verbindung herzustellen. Dies kann ich zwar unterbinden, aber auch zulassen, und es werden Daten geladen.
    Von Vodafone gibt es eine NaviFlat. Ich frage mich warum?
    Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Hey,

ich habe mir das E66 zugelegt. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Navi Software habe wäre es spitze eine ganz simple Antwort zu bekommen...

Ich möchte navigieren wie mit einem "normalen" Navi (TomTom etc.) und einmalig auch gern bezahlen.

Gibt es so ein Programm und welches brauche ich dazu?

Vielen Dank im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!