Schönste Stadt in USA zum Leben..

• USA hier USA da..

Die Tatsache ist, in den USA verdient eine Fachkraft vielmehr als hier und in den USA zahlt man nicht für eine 89 m² Altwohnung, über 800 Eur Warmmiete, die in einer Stadt ist, die eigentlich nichts hat..

Tatsache ist aber auch, dass in den USA über 2 Mill. Gefangene gibt (höchtste Weltweit), deshalb man sich die Wohnadresse gut aussuchen muss..

Ich bekomme hier nach meinem Studium einen Job, wenn überhaupt, mit dem ich gerade meine Wohnung, Auto, Lebensmittel für mich und Familie leisten kann, deshalb die Gedanke mit USA!

Für einen Maler und Lackierer mag USA vielleicht nicht so aktraktiv und einfach sein aber für einen Maschinenbauer, kann es durchaus die bessere Entscheidung werden.

So jetzt wird Fußball geguckt!

• Wenn ich diese Rechnung sehe, empfehle ich auch dringendst den zweiten Link von Siemensanier. Anscheinend warst Du wirklich noch nicht richtig in USA. Es gibt viele finanzielle Unterschiede, wie z.B. Krankenversicherung, Arbeitsschutz (Kündigung!), Lebensmittelpreise, Mietpreise etc.

Du verdienst vielleicht netto mehr in den USA, aber dafür sind viele Dinge des täglichen Lebens doppelt und dreifach so teuer.

Ganz dringender Rat: Mach ein Praktikum für 6 Monate, und lebe dort mal auf eigene Rechnung, und dann postest Du mal Deine Erfahrungen hier. Ich verspreche Dir, dass Du es Dir nochmal überlegen wirst.

• Als junges Single oder junges Paar ohne Kinder mag sich ein Leben in den USA häufiger lohnen, aber die Situation ändert sich schlagartig wenn Kinder kommen (Kosten für Betreuung und Bildung) oder man krank (Krankengeld und Arzt- und Krankenhauskosten) wird.

• Man sieht Du hast Dich wirklich intensiv mit der gesamten Thematik beschäftigt...

Die USA sind das neue Paradies in dem Milch und Honig fließen, im übrigen haben die da nur auf Dich gewartet. Na dann viel Erfolg dabei.

Es gab hier mal so eine Top 10 der "Wie verhalte ich mich als Auswanderer" leider finde ich das gerade nicht wieder aber dass wäre auf jeden Fall noch mal eine Leseempfehlung.

• Re: Schönste Stadt in USA zum Leben..

Habe nur beste Erinnerungen an:

The Emerald City

Erfüllt all Deine Anforderungen.

Beste Grüße

JD

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Zu geil, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus! :D

Sag mir wo das so ist und ich ziehe direkt dort hin, damit kann ich mich sehr gut identifizieren! :rolleyes:

Ich kann dir sagen, wo du SO einen Ort findest.

FLINT Michigan. Der übelste Ort in den USA!

Wie im ersten Post schon geschrieben, ist San Francisco wirklich alles andere als Konservativ.

Auch schön ist Ann Arbour, ist ne kleine Studentenstadt und nicht zu unrecht die Partnerstadt von Tübingen :)

• Ich bin deprimiert!! Aber nicht wegen den Aussagen von einigen notorischen Pessimisten hier, sondern wegen der Niederlage im Finale :)

Ich bin mir bewusst, dass die Ammis nicht auf mich warten aber ich bin dort als Ingenieur mehr Wert als hier!

In den USA kann ich für 40 000 € ein großes Einfamilienhaus mit 1000m² Grundstück kaufen, während es hier dafür nur ein Gartenhaus und eine Garage drin ist.. (vielleicht noch eine Hundehütte dazu :) )

Sprit kostet immer noch die Hälfte als hier! Lebensmittelpreise sind nicht 3 mal so hoch als in D. Versicherungen auch nicht, soviel habe ich mich erkundigt.

Na ja Leute, ich will mein Leben nicht von paar Forum-Usern bestimmen lassen, von wegen Harzt IV, enttäuschte Auswanderer bla bla..

Ich brauche einfach Tipps, welche Orte in USA Lebensqualität anbieten, denn das Land ist groß und zwar sehr!

Boston gefällt mir bis jetzt sehr gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Ich bin deprimiert!! Aber nicht wegen den Aussagen
    In den USA kann ich für 40 000 € ein großes Einfamilienhaus mit 1000m² Grundstück kaufen, während es hier dafür nur ein Gartenhaus und eine Garage drin ist.. (vielleicht noch eine Hundehütte dazu :) )

Dir ist aber schon klar das du diese Hütte nicht mit einer Deutschen Bauweise vergleichen kannst?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!