Schönste Stadt in USA zum Leben..

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Ich habe eine Allergie :)

Scherz bei Seite, in USA gibt es Städte wo man eine Waffe zu Hause haben muss (Pflicht) oder wenn man von einem das Grundstück betritt, sofort erschossen wird, warum auch immer oder wo die Polizei übermächtig ist und Leute killen darf, falls sie sich bedroht fühlen usw..

Das sind alles Orte, wo viele kranke Konservative leben.. Die sind glaube ich mit unseren nicht zu vergleichen..

Na, ob da die USA das richtige Ziel ist?

http://www.welt.de/politik/art…n_Recht_auf_Waffe_zu.html

• Klingt für mich so, als würdest Du die USA nur aus der Bildzeitung und vom abendlichen Stammtisch in der Kneipe her kennen. Unter diesen Umständen solltest Du dir den zweiten, von Siemensianer geposteten Link wirklich sehr genau ansehen. :rolleyes:

28:6:42:12

• altan79:

Ja, 6 Monate dort gelebt und gearbeitet (Denver), und bin jedes Jahr im Urlaub dort.

Aber so Verhältnisse, wie Du sie beschreibst, kenne ich nur aus den Privatfernsehreportagen, aber nicht aus der Wirklichkeit.

• Zitat

Scherz bei Seite, in USA gibt es Städte wo man eine Waffe zu Hause haben muss (Pflicht) oder wenn man von einem das Grundstück betritt, sofort erschossen wird, warum auch immer oder wo die Polizei übermächtig ist und Leute killen darf, falls sie sich bedroht fühlen usw..

Und nun stell Dir mal vor:
    Die Ammis auf der anderen Seite des Wassers denken wir Deutschen laufen die ganze Zeit in Tracht rum, wohnen auf Schloß Neuschwanstein und essen 24/7 nur Eisbein mit Sauerkraut im übrigen sind wir eh alles Nazis. :rolleyes:

Zumindest die Ammis die sich ihre Informationen aus der entsprechenden Boulevardpresse holen.

Es gibt sicherlich einige Verhaltensweise in den Staaten die in unserem Verständnis sehr seltsam anmuten, wenn Deine Vorstellung von den USA aber von derartig klischeehaften Vorurteilen belastet ist solltest Du Dir lieber dreimal überlegen ob dass denn das richtige Land für Dich ist.

• Zitat

Zu geil, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus! :D

Sag mir wo das so ist und ich ziehe direkt dort hin, damit kann ich mich sehr gut identifizieren! :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Zu geil, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus! :D

Sag mir wo das so ist und ich ziehe direkt dort hin, damit kann ich mich sehr gut identifizieren!

Ähm, hast Du einen Bruder namens Jack :D?!

• Wie wäre es mit Seattle?
    Wettertechnisch sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten toll!

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Amis zu 95% wie die Deutschen ticken. Wenn der Threadersteller also ein Problem mit "den Deutschen" bzw Deutschland hat, dann wird er in den USA vom Regen in die Traufe kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    Wie wäre es mit Seattle?
    Wettertechnisch sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten toll!

Hätte ich spontan auch empfolen.

Aber warum muss es denn überhaupt die USA sein. Auch wenn du nicht mehr in Deutschland bleiben willst gibt es noch andere Alternativen. Das europäische Ausland hätte den Vorteil das du dann doch noch alle paar Wochen Freunde, Bekannte und Familie treffen kannst.

Bei einem Umzug in den USA (oder ein anderes so weit entferntes Land) ist das problematischer ... ausser man hat ein entsprechendes Einkommen, das man die Flüge aus der Portokosse zahlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!