N82 - Probleme beim Anzeigen der Rufnummern

  • Hallo! Hab mir vorgestern ein N82 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit! Top Gerät!
    Das einzige Problem ist, wenn mich wer anruft, wird nur die Rufnummer gezeigt (z.B: +664...) und nicht der Name (z.b. Philipp), obwohl ich den Anrufer in meinen Kontakten gespeichert habe!


    Kann mir wer sagen wieso das so ist?! und wie ich das umstellen kann?!


    Greetz Chillabozz

    Jo wast eh...

  • Ja hab ich schon gemacht, das hilft mir aber nicht viel weiter weil ich es nicht ganz versteh... :confused:


    Mfg

    Jo wast eh...

  • Hast du ein und dieselbe Nummer doppelt gespeichert oder Nummern, bei denen die letzten 8 Ziffern gleich sind?

  • Ich hab schon eine Lösung gefunden! Ich schreibe vor jede Nummer (+43) dann funktionierts!
    Awa da muss es doch eine andere "nicht so umständliche" Lösung auch geben...

    Jo wast eh...

  • Na sei froh dass du das iphone nicht hast. Das akzeptiert nicht einmal 0043664. Das will nur +43664. Aber normalerweise sollte es mit 0664 auch funktionieren. Strange strange. Von daher dass ich durch das iphone mein Adressbuch auf +43 umgestellt habe und es dann mit dem N82 gesynct habe, passte alles.


    +43 hat nur den Nachteil wenn man die Kontakte zwischen verschiedenen Programmen hin und her im- und exportiert. Dann kann es sein dass das + nicht ganz so angezeigt wird, wie es soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Hast du ein und dieselbe Nummer doppelt gespeichert oder Nummern, bei denen die letzten 8 Ziffern gleich sind?


    Hatte ich mit einer Nummer auch. Habe dann auch erstmal ewig und drei Tage die Nummern verglichen -> waren identisch.


    Dann per Copy&Paste aus dem Protokoll in den Kontakt kopiert -> dann klappte es wieder, im Protokoll erschien der Name. Im Sync-Protokoll am PC (synchronisiere mit Outlook) stand dann drin, dass die Nummern identisch waren.


    Insofern, es scheint Fälle zu geben, wo einfach so die Nummern als nicht identisch angesehen werden. Ich wüsste das allerdings nicht dingfest zu machen.


    Das mit dem Country-Code (mit führendem Plus) würde bei mir nicht gehen - alle meine Nummern sind schon so gespeichert. Vermutlich hat das funktioniert, weil dabei die Nummer verändert und neu gespeichert wurde. Im Prinzip habe ich ja auch nichts anderes gemacht als die Nummer zu ändern (per Copy&Paste in die identische) und sie neu zu speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!