Suche Dolby-Surround Anlage

• Hallo, kann mir hier jemand sagen auf was ich bei einem Kauf einer Dolby Surround Anlage achten muss und ob mir jemand günstige Angebote (5 in 1) sagen könnte!

Danke im Voraus! stepmar87

• Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.

- Wie hoch ist dein Budget?
    - Wie sind die Platzverhältnisse (Stand- vs. Regalboxen)?
    - Wie groß ist der zu beschallende Raum?
    - Ist ein geeigneter Surround Receiver schon vorhanden?

• Budget:300€
    Platzverhältnisse:2 Standboxen und 3 Regalboxen
    Größe des Raumes:22m²
    Receiver ist noch nicht vorhanden,sollte wenn möglich mit in dem Angebot enthalten sein.
    stepmar 87

• Vorweg: 300 Euro für Receiver & Lautsprecher ist eine wirklich harte Grenze.

Ich habe daher mal 2 verschiedene Kombinationen geplant:

Kombination 1:
    - Teufel Concept P 5.1 Lautsprecherset (222 Euro)
    - Yamaha RX-V361B 5.1 Receiver (148 Euro)

Kombination 2:
    - DK Digital AV-R500 (80 Euro)
    - DK Digital LC-180 2-Wege Standboxen (Paar, 20 Euro)
    - DK Digital LS 180 1 (Surround + Center Lautsprecher, 20 Euro)

Alle Komponenten der 2. Kombination gibts bei Amazon.de (einfach nach DK Digital suchen)

So verlockend wie der Preis von Kombination 2 auch sein mag, qualitativ fährst du mit der Teufel/Yamaha Kombi deutlich(!) besser, auch wenn es dein Budget um 70 Euro übersteigt.

• für 300€ ein komplettes heimkino-system..?
    naja - guck bei amazon, oder saturn, media markt (da kannste den "klang" auch probehören) etc was es da für komplettsysteme gibt...

wenns einzelkomponenten sein sollen, guck bei amazon mal die dk - produktpalette an, die dürfte in dein budget passen und könnte vllt sogar für den preis passabel klingen..

teufel an sich ist auch zu empfehlen, das concept e mit nem receiver für 150€ passt dann auch in dein budget, kabel sind dabei - fehlt nur noch der dvd-player...

• 300€ sind wirklich kein Geld für ne 5.1 Anlage

Ich hab meine Boxen bewusst größer gekauft, denn ich wollte mir nach 5 Jahren nicht schon wieder neue hohlen weil mir die Dinger nicht mehr gefallen.

Ich z.B. habe mir mit 14 (8 Jahre her) für 849DM bei Media Markt einen Yamaha 5.1 Verstärker gekauft, weil ich unbedingt 5.1 haben wollte und kein billig Schrott.

Heute habe ich mein 5.1 immer noch nicht zusammen, denn die hinteren Boxen fehlen mir noch ;)

BTW:
    Fahre den Verstärker mit der 100er Serie von Elac, welche zur Zeit auch über eBay billig zu bekommen ist.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k

- Yamaha RX-V361B 5.1 Receiver (148 Euro)
    - DK Digital LC-180 2-Wege Standboxen (Paar, 20 Euro)
    - DK Digital LS 180 1 (Surround + Center Lautsprecher, 20 Euro)

Ich besitze diese Kombo und muss sagen dass es reicht.Man sollte allerdings nicht zuviel erwarten.
    Für 200 Euro kriegt man aber NIX besseres.Die LS sind okay und geben einen recht ordentlichen Sound.

Zurzeit war eben nicht mehr drin bei mir und da ich nicht ein Jahr warten wollte habe ich eben diesen Kompromiss gemacht.Sollte ich in einem Jahr Kohle dafür übrig haben, wird die Anlage an meine Eltern verschenkt. Also kein Verlust.. :top:

Für 1000-1500 € ist man heute für ein paar Jahre mit ner sehr guten Anlage abgesichert....

• ich freu mich auf das schloss, denn diese frage ist hie schon mind. 5 mal diskutiert worden.
    falls es dennoch ein tip bedarf: entweder mit dem teufel kram zufrieden geben oder mind. nen tuasender drauflegen und was fürs leben kaufen (was dann auch stereo fähig ist).
    ansonsten: hifi-forum.de

schönen sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!