Alice nervt!! Anschlusstermin vertagt - Kabel D Alternative?

• Hi,
    Heir mal eine kleine Historie
    Anschlussbeauftragung bei Alice 12.April 2008 - Auftagsbestätigung 21.04.2008
    lt Auftragsstatus online
    Anschlussschaltung: Ende Juni (im Monat April/Mai)
    Anschlussschaltung: Ende Juli (Im Monat Mai/Juni)
    Anschlussschaltung: Ende August (Im Monat Juni- .....)

Vertrag wurde konkret noch nie geschickt. (Steht auch so in der Auftragsbestätigung das dieser separat kommt)
    Ich habe Alice geschrieben das ich sofort den Auftrag stornieren möchte.
    Ist das rechtlich eigentlich OK?

Ich überlege zu Kabel Deutschland zu gehen. (MLZ 12Monate!) Geht solch ein Anschluss schnell?

gruss Stephan

• Warum rufst Du nicht einfach mal bei Alice an? Ist besser als hier Vermutungen anzustellen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ja, Du kannst den Anschluss jederzeit stornieren, wenn er noch nicht geschaltet wurde.
    Laut Alice bist Du dann binnen 2-3 Tagen wieder Frei.

Aus eigener Erfahrung dauert die Freigabe Deines Anschlusses für andere Anbieter aber ca. einen Monat. Daher wirst Du nicht schneller an einen neuen Anschluss kommen.
    Wenn Du aber zu Kabel Deutschland wechselst bist Du von der Freigabe Deines Anschlusses unabhängig.
    Lasse Dir aber die Stornierung erst bestätigen.

• Hi ich habe schon mehrfach mit Alice telefoniert. Die hatten technische Probleme - bishin das keine Kontigente frei waren. Der Kundenbetreuer hat mir im April geraten das ich sofort abschließen sollten um als "Erster" im Juni den Anschluss zu bekommen. Juni - Juli - August - (September) - ... finde ich wirklich nicht witzig!!

gruss Stephan

• Das kann ich mir vorstellen, aber wenn Du bei Alice anrufst machen die mit Dir am Telefon die Storierung klar.
    Es kann ja noch ewig dauern bis die dann wirklich mal bei Dir schalten, ich hatte ja das gleiche Problem. Ich wollte auf meinen alten Anschluss (Alice) erneut einen aufgeschaltet haben, leider war dies auch nach 2 Monaten nicht möglich. Dann habe ich zu O2 gewechselt und damit etwas noch schlimmeres getan.

• Hi,

ich hatte zwar um Stellungnahme bei Alice gebeten - nun haben sie aber sofort den Auftrag storniert!! Auch gut! Dann ist es wohl klar das es Probleme in meinem Wohngebiet gibt. Schade :-(

gruss Stephan

• Kabel D ist übrigens ne Alternative!

In meinem Fall waren die recht flott (knapp 2 wochen nach beantragung hatte ich den anschluss) und kann bisher nicht meckern :)

• Im September 2oo7 wurde endlich DSL-fähiges Kabelmaterial in meiner Straße in Dresden verlegt. Ein paar Monate später versuchte ich dann bei Arcor, Freenet usw. nen Anschluss zu bekommen - die Anfrage endete meist sehr anfänglich mit dem Hinweis, dass man an meiner Adresse nur den Tarif, nicht aber den Vollanschluss bekommen könne. Bei Alice war das anders, die versprachen einen VA und den beantragte ich natürlich sofort. Auch hier dauerte es 3 Wochen, bis in der Lounge auf der Homepage plötzlich meine Daten verschwunden waren und man mich um Rückruf bat. Da erklärte mir dann, dass die "Letzte Meile" durch die Telekom noch nicht freigegeben sei und man deshalb nicht schalten könne. Schade.

Kabel Deutschland (vor Ort mein Fernsehanbieter) ist ebenfalls der Meinung, dass ich dort keinen Internetanschluss bekommen könne, dabei haben einige Nachbarn im Haus sogar dieses digitale Gedöns gehabt... Da bleibt einem nur Kopfschütteln übrig!

Ich bin fest der Meinung, dass so ein Bullshit in Abhängigkeit zur Himmelsrichtung stattfindet - bin sowas von zu Hause aus nicht gewöhnt. Naja, wenigstens habe ich nun ein HSDPA-Modem hier in Verwendung, mit dem ich auch in meiner neuen Heimat on-Air gehen kann :).

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Kabel Deutschland (vor Ort mein Fernsehanbieter) ist ebenfalls der Meinung, dass ich dort keinen Internetanschluss bekommen könne, dabei haben einige Nachbarn im Haus sogar dieses digitale Gedöns gehabt... Da bleibt einem nur Kopfschütteln übrig!

Wenn mit mit "digitales Gedöns" einen "digitalen Kabelanschluss" meinst: Für den braucht das Netz nicht rückkanalfähig ausgebaut sein, für Kabel Internet oder Kabel Phone hingegen schon.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!