Auf dem Server wurden Änderungen ..... alles neu synchronisieren?!?!

  • jetzt hab ich auf meinem samsung i780 auch schon wieder die meldung bekommen, die ich auf meinem treo 750 immer mal hatte:



    Zitat

    Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisation aller elemente auf ihrem Gerät erfordert. Alle seit der letzten erfolgreichen Snchronistaion vorgenommen Änderungen gehen veroloren. Möchten sie den Vorgang fortsetzen.


    womit hängt das zusammen?!


    ich habe hier outlook mit einem exchange server laufen (firmenseitig).


    wer hatte die meldung auch shcon?

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • Die Meldung bekomm' ich aber auch des Öfteren beim ganz normalen Synchronisieren ohne Exchange-Server... Ist wohl u.U. ein ganz einfacher Bug...

  • ich hab jetzt den hinweis bekommen (aus nem anderen forum), dass der fehler dann auftritt, wenn man die synchronisation unterbricht (kabel ziehen oder verbidnung trennen).


    könnt ihr das mal mitbeobachten?

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • Zitat

    Original geschrieben von promexx
    ich hab jetzt den hinweis bekommen (aus nem anderen forum), dass der fehler dann auftritt, wenn man die synchronisation unterbricht (kabel ziehen oder verbidnung trennen).


    könnt ihr das mal mitbeobachten?


    Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber wissentlich habe ich mein Windows Mobile noch nie abgezogen, wenn es synchronisiert.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • ich mache es ständig, da passiert nichts...


    wenn ich weg muss, und der ist am synchen, egal, raus mit dem Kabel. Bisher hatte ich so Meldungen noch nicht.

  • Tritt bei mir gerne mal auf, wenn er am Synchronisieren ist und ich dann die Internetfreigabe für's Notebook aktiviere - kann also gut sein, dass das als Unterbrechung des Syncs wirkt...

  • Das tritt bei mir (HTC S710 + Windows Mobile Device Center 6.1+ lokales Outlook 2007) ständig auf, seit dem letzten ROM Update verliert das Gerät auch regelmäßig das Pairing.


    Das Geile: Alle auf dem Handy eingegebenen Termine usw. die noch nicht auf dem PC sind sind dann weg, ebenso alle Sprachwahlen auf dem Handy werden gelöscht.


    Aktuell darf ich jeden 2ten Tag die Synchronisation neu einrichten, ich möcht das Zeugs am Liebsten an die Wand schmeissen.


    Wäre super, wenns dafür mal ne Lösung gäbe.

  • pairin hab ich noch nie verloren, aber das stimmt - alles was noch nicht auf dem pc ist, ist weg.
    da sollte man sich schon gut merken, was man so neu eingetragen hat. kommt bei mir glücklicherweise nicht so oft vor.


    ärgerlich ist auch, dass alle in mobile shell angelegten kurzwahlen weg sind.


    aber es scheint ja irgendwie doch mit abbrüchen bei der sync zusammenzuhängen.


    ich hab die letzten tage tunlichst genau darauf geachtet, dass ich das gerät nur trenne, wenn die sync abgeschlossen ist.

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!