Internet/Datentarife gesucht

• Hallo,

ich hab zwar schon die Suche benutzt, die mir auch schon sehr gut weitergeholfen hat, allerdings wollte ich n neuen Thread aufmachen, weil die Aussagen aus den älteren Threads teilweise schon ne Weile her sind.

Also, ich möchte mir wahrscheinlich in dieser Woche das SE W960i holen, und da man mit so einem Hnady auch ins Netz gehen sollte, hätte ich gern ein paar Tipps und Ratschläge, welchen Internet/Datentarif ich nutzen kann.

Ich bin momentan bei The Phonehouse, da auch noch min 2 Jahre, damit ich das Handy recht günstig im Zuge der Vertagsverlängerung bekomme. Dort hab ich den T-Mobile Basix Tarif mit 7,50 Grundgebühr.

Was ich so rausgefunden habe.

Ich könnte über meinen Schwager die Vodafone Superflat für 9,95 im Monat bekommen, dazu könnte ich dann Vodafone Datenpackete dazubuchen, da gibt dann

30MB für 9,95, 300MB für 19,95 oder Flatrate für 34,95. Find ich aber ganz schön teuer.

Dann hab ich hier was von nem Alditarif gelesen, hab auf der Aldi Seite geguckt, find da zwar den Handytarif, allerdings steht da nichts von Internet/UMTS Gebühren. Es sollen 0,24,-/Minute sein.

Was ich bis jetzt am Besten finde, ist der Genion S der mich gar nicht zusätzlich im Monat kostet, die Verbindungspreise sind auch gut, fast schon wie bei den Discountanbietern und dazu dann den Internetpack S(30MB für 4,25), M(200MB für 8,50) oder L(5000MB für 21,25) drauf, wobei ich im Moment am ehesten zum M tendieren würde für 8,50. Außerdem gefällt mir da, dass ich nicht lange gebunden bin, falls wirklich demnächst das Roaming wegfällt, kann ich nach 3 Monaten kündigen und der Genio S ist ja sowieso ohen Laufzeit

Bei den Web'N Walk Tarifen von T-Mobile sehe ich überhaupt nicht durch.

Gibt es noch andere Alternativen.

ICh denke ich möchte das Internet im Handy nutzen um ab und an mal Mails abzurufen und halt so auf der Heimfahrt im Zug n bissl Spass zu haben(Youtube, Newsseiten, etc.)

Vielen Dank euch

Henric

• Wie Du schon selbst festgestellt hast, fährst Du mit dem Internetpack von O2 am besten. Durch Abschluss eines Genion S ohne Handy Online entsteht keine Laufzeit und selbst das Internetpack ist nach 3 Monaten monatlich kündbar.

• Re: Internet/Datentarife gesucht

Zitat

Original geschrieben von henric-a
    allerdings wollte ich n neuen Thread aufmachen, weil die Aussagen aus den älteren Threads teilweise schon ne Weile her sind.

War nicht nötig, es gibt auch schon länger keine Neuigkeiten bei den Datentarifen.

Zitat

Dann hab ich hier was von nem Alditarif gelesen, hab auf der Aldi Seite geguckt, find da zwar den Handytarif, allerdings steht da nichts von Internet/UMTS Gebühren. Es sollen 0,24,-/Minute sein.

Falsch, es sind 24 ct/MB - wahrscheinlich wird das als GPRS-Gebühren bezeichnet, aber ob man im GSM- oder UMTS-Netz eingebucht ist, spielt für die Kosten für die Datenübertragung keine Rolle.

Zitat

Bei den Web'N Walk Tarifen von T-Mobile sehe ich überhaupt nicht durch.

Die Web´n´walk-Tarife namens "Plus" und "Connect" sind reine Datentarife, mit denen keine Telefonie möglich ist, die sind also für die Nutzung im Handy denkbar ungeeignet. Interessant wären nur die Web´n´walk-Optionen, die man zu Sprachtarifen zubuchen kann - und das sollte auch zu Deinem ohnehin vorhandenen TPH Basix möglich sein. Recherchier mal, ob nicht die Handyflat auch zu Deinem TPH-Tarif buchbar ist, und lies den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341646

Diese Option scheint mir fast noch geeigneter für Dich als das 200 MB-Paket von o2, zumal Du Dir den Abschluß des o2-Vertrages sparen kannst. Wenn Du dagegen auch mit dem Handy viel telefonieren und mal ein paar SMS schreiben willst, sind die Minuten- und SMS-Preise des Genion auch nicht so berauschend, eventuell fährst Du dann mit ´ner Prepaidkarte besser. Den Datenpreis von 24 ct/MB bieten neben Aldi nämlich viele Discounter, auch 35 ct/MB sind (ab 1.7.2008) weit verbreitet. Datenoptionen können da zwar nicht hinzugebucht werden, aber für die 10 €, die Du für´s Internet Pack M oder die T-Mobile Handyflat zahlen müßtest, bekommst Du bei 24 ct/MB immerhin auch schon über 40 MB, und die SMS- und Minutenpreise sind nur halb so hoch wie bei Genion.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!