O2 mit Internet Paket L - Feste IP?

  • Hallo,
    mir ist gestern aufgefallen, dass eine Mail, die ich über O2 an meine Firmenadresse geschickt habe im Spamfilter gelandet ist.
    Die hier angesprochene IP Adresse ......16 ist auf einigen Spam-Listen vermerkt und wird von den Spamfiltern ausgesiebt. Inhaber lt. http://www.spamcop.com und dnsbl.sorbs.net ist jeweils natürlich O2.
    Vielleicht vermisst mal jemand eine Email und ich konnte helfen.


    Peter

  • Moin,


    ist mir auch schon öfters bei o2 aufgefallen, dass wohl eine IP mehreren Nutzern zugeteilt wird (z.B. bei free SMS Diensten oder Filehostern, die nur eine Verbindung pro IP zulassen und dann einen Fehler melden).


    Frage: Was ist, wenn mit dieser, anscheindend von mehreren Personen genutzten IP Schindluder getrieben wird? Der Verursacher wird sich nur schwerlich feststellen lassen? Wie groß ist der Nutzerkreis einer solchen IP bei o2?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter


    Frage: Was ist, wenn mit dieser, anscheindend von mehreren Personen genutzten IP Schindluder getrieben wird? Der Verursacher wird sich nur schwerlich feststellen lassen? Wie groß ist der Nutzerkreis einer solchen IP bei o2?


    Auch moin :D


    Ich denke mal, daß O2 Aufzeichnungen hat mit der Handynummer, wer welche Ip hat. Kann ich mir vorstellen.
    Wie man dann allerdings feststellt, WER davon Schindluder getrieben, weiß ich auch nicht. :confused:

  • Ich "freue" mich ebenfalls gerade über die "Segnungen" der festen IPs bei o2. Was für ein Mist! :mad: Kann mich nicht daran erinnern, ähnliche Probleme beim Registrieren von E-Mail Accounts bei den anderen 3 Netzbetreibern gehabt zu haben.


    Bei den E-Mails Accounts scheinen hauptsächlich die beiden großen deutschen Anbieter GMX und Web.de Freemail zu zicken. (Hotmail ebenfalls).


    Web.de geht nur sehr selten über Opera Mini, da ausländische IPs gesperrt sind. Über die o2 IP geht es aber auch nicht ("Mißbrauch").


    GMX geht eingeschränkt über Opera Mini (Adresse muss per Fax bestätigt werden) aber nicht über die o2 IP (zu viele Regs innerhalb von 24 Stunden blablabla).
    Wenn man nun aber anschließend den über Opera Mini registrierten Account über die o2 IP aufruft und dort die Adresse "bearbeitet" (=bestätigt), scheint man sich das Fax sparen zu können (gerade erst gemacht, deshalb ohne Garantie), denn die Aufforderung zur Faxbestätigung ist anschließend verschwunden. :top:


    Wer also dringend einen GMX Account einrichten will, kommt in 2 Etappen zum Ziel. Bei Opera Mini stört die norwegische IP, aber der Account wird vorläufig eingerichtet. Um den Makel der norwegischen IP zu beseitigen, loggt man sich anschließend über die für die Registrierung gesperrte o2 IP ein, um die angeblich fehlerhafte/nicht verifizierbare Postanschrift mithilfe genau dieser IP zu bestätigen/verifizieren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!