O2 mit Internet Paket L - Feste IP?

• Hi,

ich gehe mit O2 Genion-S und dem Internet-Paket L online.
    Kann es sein das man dabei eine feste IP hat?

Ich wollte gerade einen Account bei GMX öffnen und dann kam die Fehlermeldung das ich innerhalb von einer Std. nur eine Neuregistrierung durchführen kann. (ICh habe vorher aber keine Regis. durchgeführt.)
    Die IP wurde bei GMX für 24Std gesperrt.
    Ein ausloggen oder auch Handy aus und wieder an hat keine neue IP hervorgebracht. :-(

Ich muss sagen das ich eh hin und wieder "SicherheitsProbleme" habe mit dieser Art Online zu gehen.

gruss Stephan

• gehe genauso online wie du (derzeit)

Als ich letztens von irgend so einem kostenlosen Webspace was runterladen wollte hieß es auch, dass meine IP das Kontigent von x kostenlosen Downloads pro Tag schon verbraucht hatte.... fürchte daran muss man sich gewöhnen wenn man nur mit UMTS online geht.

• ok,

dann musst man damit eben leben :-(

gruss Stephan

• Über einen VPN Tunnel sollte man dem Problem aber aus dem Weg gehen können. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit so über zB deine Uni /Arbeitgeber zu surfen.

• Einfacher gehts mit nem Proxy ;-)

Gibt ja zu hauf kostenlose browserproxies, so dass man nicht einmal seinen Browser umstellen muss. Mittlerweile sind die Proxis auch so schnell, dass man zumindest mit UMTS keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellt.

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Zitat

Original geschrieben von go_for_life
    Einfacher gehts mit nem Proxy ;-)

Gibt ja zu hauf kostenlose browserproxies, so dass man nicht einmal seinen Browser umstellen muss. Mittlerweile sind die Proxis auch so schnell, dass man zumindest mit UMTS keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellt.

Danke für den Tipp mit dem Proxy.
    Google hat mich auf diese InternetSeite verwiesne: http://anon.inf.tu-dresden.de/
    Das Programm habe ich!! sogar zum laufen bekommen.

gruss Stephan

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Vermutlich teilst du dir die IP nach außen mit mehreren anderen o2 Kunden.

und das führt, anscheinend, auch bei Google Maps in der "Satellit"-Ansicht zu Problemen.

Das Ergebnis ist unter mir noch nicht ganz klaren Umständen, daß Google statt eines Satelliten-Tile einfach nur "sorry.google.com" und "kein Detail für diese Auflösung" ausliefert.

Dies scheint daran zu liegen, daß die Requests per NAT/Proxy durch o2 laufen und Google anscheinend irgendwo einen Mechanismus verwendet, um sich vor Überlastung durch eine spezifische IP zu schützen.

Ich habe mal kurz JAP / JonDo installiert und komme, auf diese Art und Weise, auf einmal wieder an die Satelliten-Daten von Google ran.

Das könnte doch alles einfacher sein, oder? Seufz.

• Also ich hatte auch schon das Problem mit der festen IP.

Beschwert euch bitte mal möglichst bei Hotline und Kunden-Chat. Das ist echt ein Missstand der behoben werden sollte. Das oben vorgeschlagene Proxy-Tool ist nur eine Notlösung weil dann einige Performance verloren geht.

Ich habe mal zwei Speedtests gefahren und sowohl Upload/Download/Ping-Performance leidet bei Proxy Aktivierung:

mit Proxy

ohne Proxy

• Moin giles_gs,

den Leistungsverlust habe ich auch gemerkt - ich habe den Proxy nur für eine Einrichtung einer eMail -Adresse gebraucht. Aber das stimmt trotzdem das es keine Dauerlösung sein kann.

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!