Vodafone-MobileTV

  • Hi Leute,


    ich habe letztens meinen Vertrag bei Vodafone verlängert, habe mir das E65 bestellt und zu einem Studententarif gewechselt, der mich im Monat 12,50€ kostet, nun habe ich entdeckt, das dieser Tarif noch ziemlich viele Optionen mit sich bringt. die da wären


    * 60 Inkl.-Min. monatlich
    * kostenlose Fremdnetzoption
    * Unbegr. telefonieren am Wochenende
    * Unbegr. Vodafone-MobileTV
    * VideoTelefonie
    * Unbegrenzt surfen im Vodafone live!-Portal
    * Kostenlos ein MusicDownload pro Monat1


    einige Begriffe wollte ich erklärt haben, Z.B. was bringt mir die
    * Unbegr. Vodafone-MobileTV.


    Ich habe mich schon ein wenig informiert, aber ich komme immer wieder auf das selbe Ergebnis, und zwar das Vodafone-MobileTV flat monatl. immer + 10€ kostet, und das ganze soll in meinen 12,50€ drin sein? Außerdem habe ich gelesen, das es auf meinem Handy gar nicht funktionieren soll, stimmt das?



    desweiteren brauche ich Erklärungen für die
    * kostenlose Fremdnetzoption,


    was bringt mir die?



    Und das
    * Unbegrenzt surfen im Vodafone live!-Portal


    bin ich ausversehen mal bei mir reingegangen, und trotzdem haben die mir dafür Rechnung geschickt, obwohl es anscheinend "unbegrenzt" sein soll.


    fragen über fragen,
    wäre echt dankbar für nette antworten


    ciao

  • Zum MobileTV:

    Zitat

    Wie kann ich Vodafone MobileTV nutzen?
    Um MobileTV zu nutzen, brauchst Du ein UMTS-Handy. Die bei MobileTV gezeigten Inhalte wählt Vodafone D2 aus. Die gezeigten Inhalte können sich ändern. In den Vodafone KombiPaketen Zuhause und Wochenende sowie in der Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS ist die nationale Nutzung der Basiskanäle von Vodafone MobileTV inklusive.


    Afaik hat das E65 UMTS und dürfte also das unterstützen.
    Die Fremdnetzoption bedeutet in deinem Fall einfach, dass du deine Freiminuten in alle Netze vertelefonieren kannst. Und das surfen aufm Live-Portal ist kostenlos, allerdings nur da. Auch hier ein Zitat von der Vodafone-Seite:

    Zitat

    Was zahle ich für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals, wenn ich die Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS gebucht habe?
    Nichts! Wenn Du die Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS gebucht hast, wird für Dich der Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz nicht zusätzlich berechnet. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services. Die weitere paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN, also eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals kostet 0,19 € je 10 KB zuzüglich 0,02 € je Stunde. Gerundet wird jeweils 10 KB-genau am Ende jeder Verbindung, mindestens stündlich. Vodafone-HappyLive! UMTS ist bei den Vodafone KombiPaketen inklusive.

  • Re: Vodafone-MobileTV


    Zitat

    Original geschrieben von AK2K
    einige Begriffe wollte ich erklärt haben, Z.B. was bringt mir die
    * Unbegr. Vodafone-MobileTV.


    Ich habe mich schon ein wenig informiert, aber ich komme immer wieder auf das selbe Ergebnis, und zwar das Vodafone-MobileTV flat monatl. immer + 10€ kostet, und das ganze soll in meinen 12,50€ drin sein?


    Die Basiskanäle sind bei dir inklusive und die "Premiumkanäle" kosten im Monat 9,99 EUR extra.


    http://www.vodafone.de/infofaxe/359.pdf


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren, ob einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, ob es möglich ist, dass man die Vodafone mobile TV App fürs iPhone auf einem TV laufen lassen kann?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren, ob einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, ob es möglich ist, dass man die Vodafone mobile TV App fürs iPhone auf einem TV laufen lassen kann?


    Gruß



    geht aber nur mit Jailbreak

  • Das ist leider nichts für mich.


    Wenn man dieses Composite-AV Kabel nutzt,
    kann man damit nicht ganz normal den Bildschirm des iPhones am TV anzeigen lassen?

  • Ich hätte mal eine Frage zum neuen MobileTV-Angebot von Vodafone?


    Hat denn schon mal jemand dieses Angebot genutzt und wie ist es von der Qualität?


    Und was viel wichtiger ist, kann man denn mit einer CallYa-Karte auch die Streams über LTE nutzen?
    Denn im InfoDok von Vodafone wird der Empfang über LTE ermöglicht, nur in den CallYa Tarifen ist die LTE-Nutzung sonst auch nicht dabei, oder?

  • Für CallYa gibt es kein LTE. Da ändert auch mobileTV nix dran.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Ich hätte mal eine Frage zum neuen MobileTV-Angebot von Vodafone?


    Hat denn schon mal jemand dieses Angebot genutzt und wie ist es von der Qualität?


    Und was viel wichtiger ist, kann man denn mit einer CallYa-Karte auch die Streams über LTE nutzen?
    Denn im InfoDok von Vodafone wird der Empfang über LTE ermöglicht, nur in den CallYa Tarifen ist die LTE-Nutzung sonst auch nicht dabei, oder?


    als Callya Kunde ist nur die Nutzung per UMTS möglich, bekommst aber zusätzliche 2GB Datenvolumen zu deinem Smartphone Fun Tarif dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!