o2-Telefonier-Problem: mich kann keiner hören

  • Naja, wenn irgendwas am Transcoder oder EchoCanceller hakt dann muss es nicht unbedingt proaktiv vom NOC erkannt werden.


    Manchmal fallen solche sonderbaren Fehler nur bei den Periodisch gefahrenen Routinetests auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Manchmal fallen solche sonderbaren Fehler nur bei den Periodisch gefahrenen Routinetests auf.


    Ahso! Da habe ich wieder was dazugelernt. :)

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf
    Danke für den Hinweis! Obwohl das Gejammere hier nicht weiter Gegenstand des Threads sein soll finde ich es schon hammerhart, dass man im jahre 2008 zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten ist UND sich gleichzeitig über die vielen online Vorteile freuen soll!


    Aber es passiert halt. Ende 2005 war mal im Münsterland für viele Tage das Licht aus ... und nen Jahr später wegen einen Stapellauf in Papenburg für mehrere Stunden in halb Europa.


    Da offenbar das Internet bei dir noch funktioniert, hat man ja durchaus auch noch Kontakt zur Aussenwelt, und theroetisch auch VoIP Möglichkeiten ...


    Im Endeffekt muss man sich auch Fragen, ob O2 nicht so Kulant ist und die ein paar Euros erstattet wenn Du den Sachverhalt schilderst und sagst "Ich möchte jetzt nicht länger in der Leitung bleiben". Meine Erfahrungen sind da weder mit O2 noch mit BASE wirklich negativ.


    Ansonsten bleibt halt nur Chat, eMail Fax oder abwarten bis jemand anders die Störung meldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf
    Danke für den Hinweis! Obwohl das Gejammere hier nicht weiter Gegenstand des Threads sein soll finde ich es schon hammerhart, dass man im jahre 2008 zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten ist UND sich gleichzeitig über die vielen online Vorteile freuen soll!


    Von der Außenwelt abgeschnitten ist wohl sehr dick aufgetragen :rolleyes:


    Vielleicht mal ne Prepaidkarte für den Fall der Fälle besorgen.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Von der Außenwelt abgeschnitten ist wohl sehr dick aufgetragen :rolleyes:


    Vielleicht mal ne Prepaidkarte für den Fall der Fälle besorgen.


    Die Prepaid Karte (für den Fall der Fälle) wurde verbraucht für die Anrufe für 90 ct./Min bei der Hotline. Übrigens, die Störung besteht weiterhin.

  • Re: o2-Telefonier-Problem: mich kann keiner hören!!!



    Die ganze Geschichte erinnert mich an meinen Thread vor ein paar Monaten.
    Nach etlichen Briefen an das Beschwerdemanagement von o2 und auch einer Prüfung durch einen o2 Techniker vor Ort (bzw. nur hier im Umkreis), konnte kein Fehler gefunden werden, obwohl dem Techniker beim Telefonat das Problem ebenfalls auffiel.
    Ich hatte mich schon fast damit abgefunden und suchte nach Alternativen - irgendwann klappte es plötzlich wieder einwandfrei.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!