Naja, wenn irgendwas am Transcoder oder EchoCanceller hakt dann muss es nicht unbedingt proaktiv vom NOC erkannt werden.
Manchmal fallen solche sonderbaren Fehler nur bei den Periodisch gefahrenen Routinetests auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, wenn irgendwas am Transcoder oder EchoCanceller hakt dann muss es nicht unbedingt proaktiv vom NOC erkannt werden.
Manchmal fallen solche sonderbaren Fehler nur bei den Periodisch gefahrenen Routinetests auf.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Manchmal fallen solche sonderbaren Fehler nur bei den Periodisch gefahrenen Routinetests auf.
Ahso! Da habe ich wieder was dazugelernt.
Ist so wie beim Zahnarzt... wenn man keine Zahnschmerzen hat muss es ja nicht heissen das alle Zähne Tip-Top sind *g*
ZitatOriginal geschrieben von hansdampf
Danke für den Hinweis! Obwohl das Gejammere hier nicht weiter Gegenstand des Threads sein soll finde ich es schon hammerhart, dass man im jahre 2008 zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten ist UND sich gleichzeitig über die vielen online Vorteile freuen soll!
Aber es passiert halt. Ende 2005 war mal im Münsterland für viele Tage das Licht aus ... und nen Jahr später wegen einen Stapellauf in Papenburg für mehrere Stunden in halb Europa.
Da offenbar das Internet bei dir noch funktioniert, hat man ja durchaus auch noch Kontakt zur Aussenwelt, und theroetisch auch VoIP Möglichkeiten ...
Im Endeffekt muss man sich auch Fragen, ob O2 nicht so Kulant ist und die ein paar Euros erstattet wenn Du den Sachverhalt schilderst und sagst "Ich möchte jetzt nicht länger in der Leitung bleiben". Meine Erfahrungen sind da weder mit O2 noch mit BASE wirklich negativ.
Ansonsten bleibt halt nur Chat, eMail Fax oder abwarten bis jemand anders die Störung meldet.
ZitatOriginal geschrieben von hansdampf
Danke für den Hinweis! Obwohl das Gejammere hier nicht weiter Gegenstand des Threads sein soll finde ich es schon hammerhart, dass man im jahre 2008 zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten ist UND sich gleichzeitig über die vielen online Vorteile freuen soll!
Von der Außenwelt abgeschnitten ist wohl sehr dick aufgetragen
Vielleicht mal ne Prepaidkarte für den Fall der Fälle besorgen.
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Von der Außenwelt abgeschnitten ist wohl sehr dick aufgetragen
Vielleicht mal ne Prepaidkarte für den Fall der Fälle besorgen.
Die Prepaid Karte (für den Fall der Fälle) wurde verbraucht für die Anrufe für 90 ct./Min bei der Hotline. Übrigens, die Störung besteht weiterhin.
ZitatOriginal geschrieben von hansdampf
Übrigens, die Störung besteht weiterhin.
Es ist Wochenende,was erwartest du da !?
Re: o2-Telefonier-Problem: mich kann keiner hören!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hansdampf
Hallo!
Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit o2. Seit vorgestern gibt es anscheinend eine Störung bei o2, die zur Folge hat, dass ich den Gesprächspartner zwar hören kann - er mich aber nicht! Ich habe zuerst gedacht es liegt am Telefon, also die Karte in einem anderen Handy probiert. Dort das gleiche Problem! Dann hab ich das Handy meiner Frau probiert - genau das Gleiche!! Egal wen man anruft!!! Obwohl sie einen ganz anderen o2 Vertrag hat!
Das Problem besteht auch wenn man angerufen wird! Und das geht jetzt schon zwei Tage! Da ich voll und ganz meine Telefonie nur mit o2 mache, bin ich total aufgeschmissen! Ich kann noch nichtmal bei o2 anrufen - da gehts nur "Hallo? Halllooo??".
Jetzt hab ich bei einem Freund vom Festnetz aus die (da ich o2 Online Kunde bin) teure Hotline gewählt und denen mein Problem, meine Nummer und meine Geheimnummer genannt und das Problem geschildert und dann gesagt sie sollen das bitte beheben und ich nun auflege, da mir die Kosten für die Hotline zu hoch sind.
Mich wundert jetzt nur, dass anscheinend nur ich und meine Frau betroffen sind. Denn ich habe alle möglichen Foren abgesucht und finde keine Leidgenossen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was dahinter steckt?
Also so GANZ ohne Telefon ist man schon ziemlich aufgeschmissen....
Die ganze Geschichte erinnert mich an meinen Thread vor ein paar Monaten.
Nach etlichen Briefen an das Beschwerdemanagement von o2 und auch einer Prüfung durch einen o2 Techniker vor Ort (bzw. nur hier im Umkreis), konnte kein Fehler gefunden werden, obwohl dem Techniker beim Telefonat das Problem ebenfalls auffiel.
Ich hatte mich schon fast damit abgefunden und suchte nach Alternativen - irgendwann klappte es plötzlich wieder einwandfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!