o2-Telefonier-Problem: mich kann keiner hören

  • Hallo!


    Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit o2. Seit vorgestern gibt es anscheinend eine Störung bei o2, die zur Folge hat, dass ich den Gesprächspartner zwar hören kann - er mich aber nicht! Ich habe zuerst gedacht es liegt am Telefon, also die Karte in einem anderen Handy probiert. Dort das gleiche Problem! Dann hab ich das Handy meiner Frau probiert - genau das Gleiche!! Egal wen man anruft!!! Obwohl sie einen ganz anderen o2 Vertrag hat!


    Das Problem besteht auch wenn man angerufen wird! Und das geht jetzt schon zwei Tage! Da ich voll und ganz meine Telefonie nur mit o2 mache, bin ich total aufgeschmissen! Ich kann noch nichtmal bei o2 anrufen - da gehts nur "Hallo? Halllooo??".


    Jetzt hab ich bei einem Freund vom Festnetz aus die (da ich o2 Online Kunde bin) teure Hotline gewählt und denen mein Problem, meine Nummer und meine Geheimnummer genannt und das Problem geschildert und dann gesagt sie sollen das bitte beheben und ich nun auflege, da mir die Kosten für die Hotline zu hoch sind.


    Mich wundert jetzt nur, dass anscheinend nur ich und meine Frau betroffen sind. Denn ich habe alle möglichen Foren abgesucht und finde keine Leidgenossen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was dahinter steckt?


    Also so GANZ ohne Telefon ist man schon ziemlich aufgeschmissen....

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Nur bei dir "Zuhaus" oder auch "unterwegs" ?


    Du meinst, wenn ich in der Homezone bin? Hab ich noch nicht ausprobiert...

  • Jo, genauer in der Basisstation die dich Zuhause Versorgt. (Wenn es dann nur eine ist)


    Ggf. mal je nach Wohnlage 1-5 Km außerhalb deiner Homezone (oder Wohnsitz) mal probieren ob das Problem dort auftaucht.


    Somit könnte man das Problem schonmal auf eine Basistation eingrenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Jo, genauer in der Basisstation die dich Zuhause Versorgt. (Wenn es dann nur eine ist)


    Ggf. mal je nach Wohnlage 1-5 Km außerhalb deiner Homezone (oder Wohnsitz) mal probieren ob das Problem dort auftaucht.


    Somit könnte man das Problem schonmal auf eine Basistation eingrenzen.


    OK - ich hab jetzt folgendes ausprobiert: Meins und das telefon meiner Frau hab ich jetzt mal nacheinander auf Netzbetreiber manuell - T-Mobile - eingestellt (homezone Symbol ist dann weg) und es damit schonmal soweit eingrenzen können, dass es ein REINES o2 Problem ist - mit T-Mobile als Provider KLAPPTS nämlich!!


    Da das anscheinend keine Bundesweite Störung ist, würde ich mal vermuten dass es eine regionale o2 Störun ist.
    Mir stinkt nur total, dass ich (der die Störung bemerkt hat und o2 den entscheidenden Tipp geben kann), dafür 60 ct. die Minute zahlen soll! Von T-Mobile aus sind es glaub ich sogar 90 ct. ...


    :mad:

  • Versuch´s mal bei der Businesshotline:


    0800 / 22 111 22


    Ich kann Dir aber jetzt nicht 100% sagen ob man diese Nummer von einem Online-Vertrag erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf
    Mir stinkt nur total, dass ich (der die Störung bemerkt hat und o2 den entscheidenden Tipp geben kann), dafür 60 ct. die Minute zahlen soll! Von T-Mobile aus sind es glaub ich sogar 90 ct.

    Haettest du keinen Online-Vertrag, waer die Hotline kostenlos. Also hoer auf zu jammern, schliesslich geniesst du ja auch die Online-Vorteile, ohne dich dafuer taeglich 3 Mal Richtung Muenchen zu verbeugen, oder? ;)


    Ansonsten stehen dir auch noch andere Kontaktkanaele (Chat, Mail, Post, Fax) offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Haettest du keinen Online-Vertrag, waer die Hotline kostenlos. Also hoer auf zu jammern, schliesslich geniesst du ja auch die Online-Vorteile, ohne dich dafuer taeglich 3 Mal Richtung Muenchen zu verbeugen, oder? ;)


    Ansonsten stehen dir auch noch andere Kontaktkanaele (Chat, Mail, Post, Fax) offen.


    Danke für den Hinweis! Obwohl das Gejammere hier nicht weiter Gegenstand des Threads sein soll finde ich es schon hammerhart, dass man im jahre 2008 zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten ist UND sich gleichzeitig über die vielen online Vorteile freuen soll!

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf
    [...]würde ich mal vermuten dass es eine regionale o2 Störun ist.
    Mir stinkt nur total, dass ich (der die Störung bemerkt hat und o2 den entscheidenden Tipp geben kann), dafür 60 ct. die Minute zahlen soll!


    Ich denke die Störung wird auch anderweitig bemerkt, siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352362


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!