Web'n'walk Stick Von O2 zu T-Mobile switchen - Aber wie ???

• Moin,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte wenn ich auf dem Land bin manuell das Netz an meinem web'n'walk Stick von O2 auf T-Mobile umschalten können. (Wegen O2 kein EDGE/O2 Roaming)

Leider sieht das die web'n'walk Software nicht vor. MWConn funktioniert irgendwie nicht. Hat jemand dafür eine Lösung? Eventuell eine andere Software, die die manuelle Netzsuche unterstützt?

BaMi

• Doch das geht mit der web'n'Walk Software.

Habs selbst schon gemacht. Ist irgendwo in den Einstellungen versteckt unter "Netzsuche" (genau wie bei einem Handy). Hab grad leider den Stick nicht zur Hand so daß ich nicht genauer nachschauen kann.

Hier stand eine Signatur.

• So hab meinen mal angestöpselt ^^

Ist zu finden unter:

"Optionen" - "Netzwerk" - "Anmeldemodus"

Dort dann manuell auf T-Mobile umstellen und ab gehts mit Edge :>

• Hast Du den w'n'w Stick I (schwarz) oder III (weiß)? Den "Optionen"-Menüpunkt gibt es sicher beim IIIer (Huawei-Software), beim schwarzen Stick sollte aber eine Software von Option dabei sein - ob und wie man da das bevorzugte Netzwerk einstellen kann, weiß ich nicht.
    Du kannst auch MWconn in einem zweiten Verzeichnis nutzen: Im ersten Verzeichnis machst Du eine o2-Konfiguration und im zweiten Verzeichnis gibst Du an, daß nur T-Mobile genutzt werden soll. Dann kannst Du über zwei Verknüpfungen auf dem Desktop direkt auswählen, welches Netz Du nutzen willst.

• Also ich rede vom Web'nWalk Stick III (der mit HSDPA, der weiße), mit der Original Software dazu.

Nicht daß wir aneinander vorbeireden :>

• Zitat

Original geschrieben von BaMi
    Ja, ich habe den wnw I. Ich verstehe auch nicht, weshalb Mwconn bei mir nicht läuft. Es steht immer nur Verbindung wird aufgebaut...

BaMi

Es gibt bei der wnw Software leider keine Möglichkeit das Netz manuel zu wählen. Bin selber auch auf der Suche nach der original Software für den Stick oder einer aktuellen wnw Variante.

• Zitat

Original geschrieben von BaMi
    Ja, ich habe den wnw I. Ich verstehe auch nicht, weshalb Mwconn bei mir nicht läuft. Es steht immer nur Verbindung wird aufgebaut...

Du kannst ja mal den Tipp ausprobieren, der hier (ganz unten) im MWconn-Wiki steht: http://wiki.aang-maps.de/index.php?title=Option_iCON_225
    Dazu musst Du dir aber anscheinend die Beta-Version 4.3c von MWconn runterladen: http://www.mwconn.com/beta.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!