Kaufberatung: Neue Desktop-Tastatur in 'Notebook-Art' gesucht

• Hallo,

ich benötige eine neue (Standard) Tastatur mit Nummernblock (nichts mit Multimedia o.ä.).

Aktuell schreibe ich mit einer Benq X-Touch A800.

Diese Tastatur ist ähnlich der eines Notebook und genau diese Art von "Tasten bzw. Anschlägen" möchte ich wieder haben. Leider gibt es diese Art von Tastatur nicht mehr und bei der Auswahl im Markt verliert man schnell den Überblick.

Die Tastatur sollte:

Schnurgebunden sein über eine
    Höhenverstellung verfügen
    keine USB-Tastatur sein (da ich über keinen freien USB-Port mehr verfüge) und in
    der Farbe weiß sein.

Jetzt habe ich ein Tastatur gefunden die meinen Vorstellungen entspricht, die Maxdata Belinea o.board und o.mouse, leider arbeitet die mit Funk.

Könnt Ihr mir evtl. eine Tastatur empfehlen?

Vielen Dank

JD

• Hi,

kann dich absolut verstehen, schreibe dies hier mit meiner BenQ x530 die ja deiner sehr ähnlich ist, ist vom Schreibgefühl die beste Tastatur die ich jemals hatte:

Ich nehme an, die Möglichkeit USB-Ports per PCI-Karte nachzurüsten ist dir bekannt und scheidet mangels freiem Steckplatz aus, richtig? ;)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Hallo Serum,

korrekt erfasst. Die X530 hätte ich sonst selber gekauft.

Es scheint aber das man bei Benq die X-Touch aufgegeben hat, jedenfalls findet man nur noch wenige Händler welche die 530 überhaupt noch anbieten können.

Gruß

JD

• Yo JD, hab inspiriert durch diesen Thread gerade ein wenig gegoogelt und es scheint in der Tat so zu sein dass die X-Touch am Aussterben sind, echt schade...

Bin jetzt schwer am überlegen mir einfach auf Vorrat noch eine x530 zu holen, bevor´s die wirklich gar nicht mehr zu kaufen gibt...

Dir jedenfalls drück ich schwer die Daumen, dass du am Ende noch ne gute Lösung findest... :top:

Die Zukunft war früher auch besser...

• Hallo,

ich schreibe hier auf einer Cherry Tastatur mit flachen Notebook Tasten, die Deinen Anforderungen genügen sollte. Sie ist schnurgebunden, lässt sich hinten hochstellen, wird mit PS/2 Adapter geliefert und ist auch in weiß (bzw. hellgrau) verfügbar.

Bin mit der Tastatur vollkommen zufrieden!
    Hier der Link dazu:
    http://www.cherry.de/deutsch/p…d_MultiMedia_Keyboard.htm

Ich hab für die Tastatur ca. 20 Euro gezahlt.

• Habe die gleiche Cherry, kann man nur empfehlen :top:

• Logitech hat auch Tastaturen mit Notebook feeling, die OEM ultraX Reihe.

Ich habe eine Ultra X Premium Kabelvariante im Büro und die UltraX Cordless Media für den HTPC im Wohnzimmer.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• die neue Tastatur von apple kann ich auch nur empfehlen.
    Der Druckpunkt ist wirklich sehr gut, zudem sieht sie auch noch schick aus. Einzig das mit den Sondertasten unter Windows ist etwas umständlich.

• heheh das hätte ich auch vorgeschlagen, nur das die kabelgebundene über usb läuft, und die kabellose keinen NUM-Block hat.

Zusätzlich kann man die höhe leider nicht verstellen...
    aber mir egal, ich schriebt schon lange nur noch auf notebook tastaturen, ist einfach angenehmer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!