Fonic, Aldi Talk oder doch was ganz anderes?

• wenn die Reihenfolge SMS / tele wie deine Schreibweise andeutet, zugunsten von SMS ausfällt, aber insgesamt noch gering ist, wäre auch an "Zehnsation prepaid online" zu denken.

Ebenfalls von Base aus gut zu erreichen.
    Und monatlich 25 SMS frei... reicht das? ^^

wenn man die knapp 15 Euro Aufladung (für ein Jahr Gültigkeit) auf die SMS für ein Jahr umlegt, kostet die SMS dann 5 Cent.

ansonsten find ich Plus momentan wirklich günstig als Einstieg.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wenn alternative SMS-Anbieter in Frage kommen:

Nimm' eine PrePaid aus dem E-Plus Netz (simyo, blau, ALDI TALK) um preiswert von Deinen BASE-Freunden erreichbar zu sein.

Deine SMS kannst per GPRS über verschiedene Anbieter sehr günstig versenden. Entweder per WAP-Seite oder per MMS2SMS wie dieser hier: click. Ab 2 Cent/SMS mit fremder oder ab 5 Cent/SMS mit Deiner eigene Rufnummer als Absender-Rufnummer.

HTH,
    hjrauscher

• Carponaut_Stefan: ich habe das noch letzten Monat geschrieben. Momentan bekommt der geworbene Neukunde bei simyo kein zusätzliches Guthaben.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• zehnsation prepaid online? noch nie gehört ^^

meine kriterien sind. schreibe mehr sms als tele. kein vertrag. egal ob online bestellung oder nich. höchst 10 cent. preis in alle netze.

ps: hab ein k800i kann ich damit gprs dingen sms nutzen? brauche ich zusatzgeräte?

• Bei dem Dingen kommt nirgends Plus oder so, wenn ich 15 Min und 35 SMS pro Monat eingebe ^^

Denke es sind sogar noch wengier SMS bzw. Telefonate :o

Hab ka. Weil wenn ich dann so günstige Konditionen habe werde ich sie auch sicherlich öfters nutzen als jetzt !

• Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    Bei dem Dingen kommt nirgends Plus oder so, wenn ich 15 Min und 35 SMS pro Monat eingebe ...

Plus = blau.
    Da sind auch einige Tarife drin, die es gar nicht mehr gibt, und andere Tarife fehlen.
    Ich habe jetzt mal 15 Minuten und 40 SMS eingegeben. Da kommt dann folgende Reihenfolge raus:
    Kosten Anbieter Tarif
    6,30 € Blau Blau Einheitstarif 9 ct
    6,30 € Simyo Simyo 9ct
    8,06 € Blau Blau Klassik 15 Ct/Min 10 Ct/SMS
    8,60 € schwarzfunk Schwarzfunk Prepaid 18 ct/min 8ct/SMS
    8,60 € Vivamobil Vivamobil Standard 18 ct/min 8ct/SMS

simyo Basic mit 15 Cent/Minute und 10 Cent/SMS (=blau Klassik) fehlt auch.

• War eben beim Plus und die hatten keine Karten mehr. Auch im Bezirk gibts erst wieder ab der 39. KW wieder was :flop: . Werd mir deswegen eine über plus.de holen. Denke, dass ich mit Plus mit den besten Tarif für mich gefunden habe. Momentan gibt es ja keine Aktionen und zusätzlich ist Plus überall in der nähe, sodass man sich schnell Karten holen kann.

Danke an euch für eure nette und sehr fördernde Hilfe, da ich ein wenig unentschlossen war :)

Netter Haufen seid ihr :P

• Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    War eben beim Plus und die hatten keine Karten mehr. Auch im Bezirk gibts erst wieder ab der 39. KW wieder was :flop: . Werd mir deswegen eine über plus.de holen. Denke, dass ich mit Plus mit den besten Tarif für mich gefunden habe...

Achte darauf, dass du den Einheitstarif (9 ct) nimmst und nicht den Klassiktarif.
    Bei blau gibt es noch eine Sonderaktion:
    http://aktion.blau.de/50prozent/
    SIM-Karte 9,95 Euro, Guthaben 15 Euro.

• Blau ist zwar der Anbieter im Hintergrund, aber das Pluskom läuft doch über eine andere Schiene bei blau.de

Deswegen bin ich grad sehr unsicher, ob diese Aktion auch für Pluskom gilt

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!