Fonic, Aldi Talk oder doch was ganz anderes?

• Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    ... die günstigsten beiden anbieter sind im eplus netz simyo und blau. denke, das ich simyo nehmen werde, da simyo bei einigen teststiegern war. denke damit kann man nichts falsch machen oder was meint ihr?

Und warum nicht solomo?
    Da kannst du auch die Rufumleitungen verändern und ist auch noch 0,5 ct/min billiger.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und warum nicht solomo?
    Da kannst du auch die Rufumleitungen verändern und ist auch noch 0,5 ct/min billiger.

solomo ist eig. auch ne alternative, aber simyo ist ja sicherlich nicht umsonst teststieger, oder? ^^ also denke, dass der tarif vom preis-leistungsverhältnis der beste ist :x

• Zitat

... simyo ist ja sicherlich nicht umsonst teststieger, oder? ...

Wo ist denn simyo Testsieger? Und wie hat da solomo abgeschnitten und warum wurde solomo nicht Testsieger?

• Zitat

simyo ist ja sicherlich nicht umsonst teststieger, oder?

Mit Simyo machst du jedenfalls nix falsch und hast keine Probleme beim SMS-Empfang (bei solomo soll's da ja hier und da mal haken).

• Zitat

Das simyo Starter-Set gibt es für 9,90 € inklusive 5 € Startguthaben!

Wenn du dich von einem simyo-Kunden werben lässt, bekommst du 10 EUR Startguthaben für 9,90 EUR. *wink* ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• simyo oder solomo - am Netz machts nix aus :D Nicht vollständige aber signifikante Liste mit Unterschieden:

pro simyo:
    - Flat auf Wunsch
    - Einheitstarif (9 Cent pro Min./SMS) oder Basic-Tarif (5 intern / 15 Cent extern)
    - signierte (FA-taugliche) Rechnungen
    EDIT: - kostenlos erreichbar mit Base 2 und 5 (E-Plus interne Flatrate)

pro solomo:
    - pro-Tarif oder 08/5-Tarif (Entscheidung beim SIM-Bestellen, keine Wechsel [zumindest derzeit nicht])
    - frei einstellbare Rufumleitungen
    - günstige Tarife von D ins Ausland
    - günstige Tarif im Ausland

hjrauscher

• BASE

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Solomo hat hier aber einen entscheidenden Nachteil.
    Er sprach davon, dass viele seiner Bekannten Base haben. Für die ist Solomo aber Fremdnetz und mit Kosten verbunden, was bei Simyo, Blau, Aldi oder Youni nicht der Fall ist...

Kommt darauf an, welchen BASE-Tarif sie haben: Beim BASE 1 ist es egal, ansonsten stimmt es aber.

• @ drSeehas

Deinen Anbieter höre ich auch zum 1. mal von daher ka ^^

Wegen Testsieger guck mal hier

http://www.simyo.de/de/informi…A407B0D0786570BB8.sim-a02

Stiftung Warentest

simyo ist in der Kategorie Kaumtelefonierer günstigster Tarif ohne monatliche Kosten, Handytarife Hitliste 06/08. Vertrauen Sie dem unabhängigen Testergebnis und wechseln Sie jetzt zum Testsieger!

Da ich Kaumtelonierer bin ist es für mich eig. der beste Anbieter.
    Schade, dass es die Aktion mit der Runummert umsonst mitnehmen und SIM für 3 Euro nicht mehr gibt ;( War leider im Urlaub für 3 Wochen ^^

Denke, dass ich mich, wenn ich zu Simyo gehen sollte mich werben lasse, jedoch warte ich bis ich mir eine Karte hole noch 1-2 Wochen. vllt. gibt es ja neue, bessere Angebote oder aus diesem Thread gibt es noch neue Alternativen für mich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!