Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das Thema evtl. im Software besser aufgehoben wäre. Da ich aber ziemlich sicher bin, dass ich einfach zu blöd bin das "Softmodem V.32bis + Fax Class1" des Gigasets richtig zu konfigurieren, stell ich mein Problem einfach hier rein. Die Mods werden es im Fall der Fälle bestimmt richten...:top:
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Habe Winfax 10 installiert und - so dachte ich zumindest - alles richtig eingestellt. Pustekuchen. Wenn ich ein Fax empfangen will, nimmt der Rechner es auch an, kappt die Verbindung aber fast sofort. :confused:
Ach ja, der Rechner hängt direkt per USB am Gigaset - nix mit Datenboxen etc.
Bei den Siemens FAQs habe ich auch schon eine PDF-Datei gefunden, die mein Problem evtl. lösen könnte - diese wird mir aber nicht korrekt angezeigt, zumindest ab dem Punkt, ab dem es für mich interessant werden würde. :mad:
Wahrscheinlich habe ich mal wieder nur einen :gpaul: - kommt bei mir schonmal vor.:D Wäre super, wenn Ihr diesen lösen könntet.
Edit: Das BS ist Win XP Prof und die Softwarestände des kompletten Siemens Zeugs sind jeweils 5.1.30.
Habe jetzt auch die tollen Hinweise hier befolgt, hat mich leider nicht weiter gebracht.