Faxen mit Gigaset 4170 und Winfax10?

• Hallo,
    bin mir nicht sicher, ob das Thema evtl. im Software besser aufgehoben wäre. :rolleyes: Da ich aber ziemlich sicher bin, dass ich einfach zu blöd bin das "Softmodem V.32bis + Fax Class1" des Gigasets richtig zu konfigurieren, stell ich mein Problem einfach hier rein. Die Mods werden es im Fall der Fälle bestimmt richten...:top:
    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Habe Winfax 10 installiert und - so dachte ich zumindest - alles richtig eingestellt. Pustekuchen. Wenn ich ein Fax empfangen will, nimmt der Rechner es auch an, kappt die Verbindung aber fast sofort. :confused:

Ach ja, der Rechner hängt direkt per USB am Gigaset - nix mit Datenboxen etc.
    Bei den Siemens FAQs habe ich auch schon eine PDF-Datei gefunden, die mein Problem evtl. lösen könnte - diese wird mir aber nicht korrekt angezeigt, zumindest ab dem Punkt, ab dem es für mich interessant werden würde. :mad:

Wahrscheinlich habe ich mal wieder nur einen :gpaul: - kommt bei mir schonmal vor.:D Wäre super, wenn Ihr diesen lösen könntet.

Edit: Das BS ist Win XP Prof und die Softwarestände des kompletten Siemens Zeugs sind jeweils 5.1.30.
    Habe jetzt auch die tollen Hinweise hier befolgt, hat mich leider nicht weiter gebracht. :(

• Faxtreiber ist drauf. Genau wie die Capi auch (ja, auch in der richtigen Reihenfolge). Beide sind die Version 5.1.30. Ebenso die Firmware.
    Daran kann es also nicht liegen.

• Ist zwar jetzt nicht die Problemlösung von WinFax, aber wieso empfängst Du die Faxe nicht einfach mit der Faxsoftware von Windows XP?

Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Mit der Fax Starter Edition klappt das Ganze merkwürdiger Weise auch (nach mehrmaliger Neuinstallation der Fax Software sowie Office). Da zickt die Anlage auch kein Stück rum. :confused:
    Wird wohl also doch ein Softwareproblem bei WinFax sein. Frage mich nur, wozu ich es habe, wenns jetzt nicht läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!