VOIP 0322 Kosten ...

• Ich habe auf meiner Fritzbox 7170 Anrufe an Festnetz via voipcheap.com eingestellt. Das ist recht günstig und funktioniert zuverlässig.
    Handyanrufe normal via 010irgendwass-Vorwahl, gesteuert wird das ganze automatisch via least cost router von telefonsparbuch.de .

Meine Frage:
    Wenn ich nun selbst eine voip Nummer anrufe, also eine 0322xxxx Nummer, wie mache ich das am billigsten?

Die Telekom sagt mir, dass sie 0322 Nummern wie normale Festnetzanrufe abrechnet. Gibt es call by call oder voip Anbieter die das billiger machen? Wenn die 0322 zu voipcheap gehört dann kann ich sie kostenlos anrufen, aber wenn nicht?
    Habe Angst vor Horrorgebühren und finde nirgendwo eine Preisliste wer die 0322 am billigsten anbietet. Manche 010xx Anbieter verlagen 3 Euro/Minute.

Danke für jeden Tipp wie ich die 0322 Nummern am geschicktesten in meinen lcr integrieren kann, oder zumindest ein billiger Anbieter mit Ansage, dass ich notfalls den Hörer fallen lassen kann.

• Oh, danke.

Da kann ich es zumindest gut nach oben begrenzen mit Ansagetarif.

Meine Hoffnung war, dass mir jemand sagen kann ob voipcheap.com oder ein anderer voip-Anbeiter die 032 Nummern kostenlos hat.

Für die vom gleichen Anbieter ist es immer so, aber bei anderen ist es sicher frei tarifierbar ... .

Danke für Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!