VVL ab wann möglich ?

  • Hallo,


    ich habe am 19.10.2006 meinen Willkommen-Brief von Vodafone erhalten. Es ist ein Vodafone 50 Student Vertrag mit 50 Inklusivminuten, welche in alle Netze gelten für etwa 7,50 Euro monatlich.


    Bei Veträgen mit 24 Monaten Laufzeit muss man doch 3 Monate vorher kündigen. Bei Vodafone auf der Homepage steht, dass ich erst ab 18.10.2008 mit vergünstigtem Handy verlöngern kann. Ist das richtig so? Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Vertrag dann doch schon automatisch verlängert!?


    Grüße
    Roberto

  • Re: VVL ab wann möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von Robsmeister
    ich habe am 19.10.2006 meinen Willkommen-Brief von Vodafone erhalten. Es ist ein Vodafone 50 Student Vertrag mit 50 Inklusivminuten, welche in alle Netze gelten für etwa 7,50 Euro monatlich.


    Bei Veträgen mit 24 Monaten Laufzeit muss man doch 3 Monate vorher kündigen. Bei Vodafone auf der Homepage steht, dass ich erst ab 18.10.2008 mit vergünstigtem Handy verlöngern kann. Ist das richtig so? Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Vertrag dann doch schon automatisch verlängert!?

    Vom 19.10.06 bis 18.10.08 sind doch ganz genau zwei Jahre ... :confused:


    Ob man wirklich nicht vorher (z.B. drei Monate) verlängern kann, weiß ich nicht, aber die neue Vertragslaufzeit wir auf jeden Fall hinten dran gehängt. Mit der Kündigungsfrist hat das jedenfalls nichts zu tun.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Bei Vodafone nicht. Ab VVL neue 24Monatige Laufzeit. Da zahlst du aber wenn du 3 Monate vorher verlängerst einen aufschlag von knapp 40€. Je nach Verhandlung auch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Bei Vodafone nicht. Ab VVL neue 24Monatige Laufzeit. Da zahlst du aber wenn du 3 Monate vorher verlängerst einen aufschlag von knapp 40€. Je nach Verhandlung auch nichts.

    Heißt das, wenn ich keinen Aufschlag zahlen will, aber auch keine "unsubventionierte" Laufzeit durch automatische Verlängerung haben will, muß ich exakt an dem Tag verlängern, an dem der Vertrag auslaufen würde? :confused:


    Also zwei Tage vorher kosten Aufschlag, ´ne Woche später heißt, der Vertrag läuft ab Ende des bisherigen die eine Woche und zwei Jahre? :eek:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich glaub 2 Wochen vor Ende kannst du ohne Aufschlag verlängern. Ist der Vertrag aber gekündigt und man wird angerufen, muß man nichts zahlen. Das wird eigentlich immer erlassen dann.


    Soblad du bei Vodafone verlängerst läufts wieder 2 Jahre. Es wird nichts drangehängt.

  • Ich musste keinen Aufschlag bei Vodafone zahlen und hab vorher auch nicht gekündigt.. Einmal hab ich einen Monat vor Ablauf verlängert und einmal 4 Monate vorher. Laufzeit hat sich somit schon um insgeamt 5 Monate, verkürzt 67 statt 72.


    Vertragsbeginn war Ende April 2003 und das vorläufige Ende des Vertrages ist Mitte November 2008. Im August werde ich veersuchen erneut vorzeitig zu verlängern.

    Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!