debitel - Verbindungschecker kündigen

  • Hallo allerseits,


    wie kann ich online im debitel-Kundencenter diesen "Verbindungschecker" abbestellen?
    Über Suche gabs zwar einen Tipp, die Menüpunkte die ich klicken sollte gibt es aber nicht (mehr?).


    Danke im voraus.

  • Ich bin auch für Antworten dankbar, finde es nämlich auch nicht und weiß nichteinmal ob das Ding aktiviert ist.

  • Re: debitel - Verbindungschecker kündigen


    Zitat

    Original geschrieben von xash
    Hallo allerseits,


    .. die Menüpunkte die ich klicken sollte gibt es aber nicht (mehr?).


    Danke im voraus.


    Dann ist der Checker auch nicht aktiv.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • ich habe den einfach ne e-mail geschireben das ich die Optionen garnicht gebucht habe und diese auch nicht haben will


    binnen 2 Tagen waren alle kostenpflichtigen Zusatzoptionen deaktiviert.


    konnte nämlich auch nicht den "Verbindungschecker" deaktivieren.


    schick den einfach ne mail.


    mfg

  • Bei "mein debitel" konnte ich auch nicht den "Verbindungschecker deaktivieren.
    Habe das schriftlich per Mail gemacht und als Antwort folgendes erhalten (per SMS und Email):
    "Der Einzelverbindungsnachweis wurde wie gewünscht abgeschaltet."


    Dazu vielleicht: EIne WIedereinrichtung ist kostenpflichtig, ohne EVN können die mir falsche Rechnungen unterjubeln ohne dass ich mich wehren kann.


    Wie man "Verbindungschecker" und "Einzelverbindungsnachweis" verwechseln kann, ist mir ein Rätsel.


    Entweder es war ein tragischer Irrtum - kann ja mal passieren - oder der zuständige Mitarbeiter hatte keine Ahnung von der Sache oder aber das Missverständnis ist pure Absicht. Letzteres kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen. Nicht bei debitel. Niemals nicht. Nein! :mad:

  • Was ist den der "Verbindungschecker" überhaupt? Hab das Wort noch nie gehört und weis auch nicht was es ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was ist den der "Verbindungschecker" überhaupt? Hab das Wort noch nie gehört und weis auch nicht was es ist.


    ach gott - schalten die google nachts ab?


    ich schlafe da immer - dachte aber, dass google auch nachts funktioniert.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Doppelkorn: Danke für den Link.


    Da sieht man ja dann auch, dass so ein Service für einen Flatratetarif mit starren Tarifen für Fremdnetze wie Genion L sinnfrei ist.


    Trotzdem wird er mitgebucht. Ist ja okay, erhöht es vmtl. die Provision des Verkäufers, die er dann an den Endkunden weitergeben kann.


    Aber unkompliziert kündbar sollte solch ein "Service" trotzdem sein...

  • Keine Ahnung warum hier über dieses Thema so diskutiert wird.


    Im Gegensatz zu anderen ungebetenen Optionen wird man den Verbindungschecker doch recht schnell los.


    Jetzt habe ich vor zwei Wochen zwei neue Schubladen-Verträge bei Debitel
    abgeschlossen (für was anderes ist der Laden nicht zu gebrauchen).


    Auch hier war der "Verbindungschecker" aktiv.


    Folgender, sich selbst erklärender Weg, führt zur Deaktivierung:


    - Einloggen in "Mein Debitel"
    - Klick auf "Meine Verträge" und dann auf "Dienste"
    - Neben "Rechnungsoptionen" findet sich bei aktiviertem Verbindungschecker der Hinweis "Verbindungschecker verkürzt"
    - Dann bitte rechts auf "ändern" klicken und auf der nächsten Seite entsprechend "EVN vollständig" wählen und bestätigen. Das führt automatisch zur Abwahl des Verbindungschecker.


    Wahlweise schickt Debitel über diesen Änderungsauftrag eine Bestätigung raus.


    Diese Vorgehensweise hat schon bei meinem alten crash5-Vertrag funktioniert und sollte jetzt auch wieder klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!