Klappenton beim P800? (Software Sammelaktion)

• Ok, vielleicht habt Ihr recht... (mir ist es ja nur darum gegangen, daß das Programm irgendwie verwirklicht wird!)

Dann machen's wir halt so: Ist wer so lieb und BORGT Dirk die originale Metroworks SDK Software?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• :D

Das geht genausowenig, läuft im Prinzip aufs selbe hinaus... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Leute diese Sammelaktion bringt doch nichts! Überlegt doch mal...

Ihr bezahlt alle und kauft z.B. Dirk die Metroworks Software. Dirk stellt aber fest, das so ein Tool nicht realisierbar ist. Was dann? Wollt ihr die Software dann unter 60 TT´lern aufteilen? :D

Dirk soll sich einfach das Programm kaufen und versuchen das Tool zu coden. Wenn ihm das gelingt, soll er es einfach zu einem angemessenem Preis verkaufen.

Ist doch logisch! ;)

Oder sehe ich hier was falsch? :confused:

MfG

Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Für den Anfang wird es wohl auch die 15 Tage-Testversion tun, oder?
    Und dann kann man immernoch schauen...

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    .....soll er es einfach zu einem angemessenem Preis verkaufen.

Oder sehe ich hier was falsch? :confused:

Rumpelstilzchen

Falsch nicht. Aber ggf. etwas rosarot. Von 60 "Hier schreiern" bleiben max. 5 Käufer. Und ob die dann bereit sind sich die Kosten zu teilen?

In der Sache stimme ich Dir aber voll zu.

Ich gehöre auch nicht zu den Telefonsoftwarekäufern. Aber mehr wegen des damit verbundenen Umstandes.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo nochmals !

Nein, Du siehst die Sache schon richtig. Erlaub(t) mir bitte an dieser Stelle zu erklären, warum ich mich auf die Sammelaktion eingelassen habe.

"TimeTool f. N9210" habe ich als Beitrag zu einem Programmierwettbewerb entwickelt. Als Preis winkte ein N9210. Nochmals würde ich mich aber auf so etwas (Programmentwicklung ohne Testgerät) nicht einlassen.
    Die für die Entwicklung zur Verfügung stehenden Emulatoren können ein echtes Testgerät nicht ersetzen, weil besonders hardwareabhängige Funktionen nicht auf einem softwaresimulierten "Gerät" getestet werden können. Ich hatte zwar ein paar eifrige Betatester. Eine Fehlersuche ist unter diesen Umständen aber sehr langwierig.
    Bei "TimeTool f. N760" stand ich vor der Wahl entweder ein Gerät zu kaufen oder auf ein Leihgerät zu hoffen. Zum Glück bin ich an ein Testgerät herangekommen, denn bis jetzt konnte ich mit den TT7650-Einnahmen nicht einmal die Kosten für Visual C++ decken. Für einen N7650, für den ich privat keine Verwendung habe, hätte ich ca. 500 Euro hingeblättert, die ich mit den Einnahmen nicht hätte decken können.
    Nach den N7650-Fiasko bin ich vorsichtiger geworden. Nach wie vor bin ich daran interessiert mein TimeTool für andere Plattformen umzusetzen. Aber die Kosten müssen in einem gewissen Rahmen bleiben. Bis vor kurzem, als der Codewarrior noch über Tausend US-Dollar gekostet hat, wären die Anschaffungskosten für Testgerät/Entwicklungssoftware nicht zu vertreten gewesen.

Heute habe ich per Post das P800-SDK erhalten. Ich werde versuchen zu klären, ob der Klappensound realisierbar ist. Ob ich aber noch dazu kommen werde ein Testprogramm zu schreiben, ist eher fraglich, denn meine Frau ist in der 39. Schwangerschaftswoche.... Aus diesem Grund habe ich immer darauf hingewiesen, daß ich erst in ein paar Monaten wieder Zeit zum Programmieren haben werde (Projektbeginn: Mai).

Fazit: 30 verbindliche Vorbestellungen würden mir reichen um die Kosten für den CodeWarrior zu decken. Ein P800-Leihgerät, von wem auch immer, würde die Programmentwicklungsdauer kurz halten. Ohne Leihgerät, mit Betatesting per E-Mail, dauerts halt länger.
    Ich will niemanden abzocken oder falsche Versprechungen machen.

Mit freundlichen Grüßen

D. Lausecker

• dlausecker:
    Ich habe in der Symbian Newsgroup einen Artikel gelesen, das der FlipEvent nicht vom Emulator unterstützt wird. D.h. ein Programm zu entwickeln welches auch diesen Event reagiert und dann z.B. einen Sound abspielt ist möglich, jedoch ohne Testgerät nahezu ausgeschlossen.

CU
    SpaceAttack

• Ok, ich mache einen neuen thread auf, wo sich 30 Leute melden können, um verbindlich vorzubestellen.

Wir schaffen das!!! Bei so vielen P800 Fans, werden sich sicher 30 Leute finden, die Timetool mit dem Klappenton-Spezialfeature mögen! Ich bin da ganz optimistisch! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich kann Dirk nur zustimmen. Für einen professionelle Software-Entwickler ist dies der einzig gangbare Weg, um für jetzt und die Zukunft arbeiten zu können.

Also, ich empfehle, eine entsprechende Bestellseite einzurichten. Ein verbindliche Bestellung umfasst natürlich die Angaben zur Zahlung, spricht Bankeinzug oder Kreditkarte. Dirk wird dann das Geld mit der Lieferung einholen. Aber das ist imho sowieso selbstverständlich, oder?

Ciao
    Bär

P.S. Herzlichen Glückwunsch an Deine Frau. Bei uns ist es die z.Z. die 36. Woche. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!