Klappenton beim P800? (Software Sammelaktion)

• Aha ! wäre ja vollcool ! Aber ich glaube nicht das eine 15-tage version reicht ! Und später will man ja vielleicht etwas an der Software modifizieren oder irgend ein Fehler beheben.

• Ich bin auch dabei. *10€freimach*
    Auch wenn es um Downloads geht bin ich dabei. Kann diese auch persönlich übergeben, da ich Berliner bin.
    Nur mein P800 liegt immernoch beim Händler *grrrr*.

gruß, cardee

• also die metrowerks ide testversion kannst du entweder bei metrowerks bestellen (man bekommt gratis 2 cds zugeschickt), oder du lädst sie zb mit emule runter (wobei ich nicht weiß ob dass legal ist, vermutlich schon...)

das sdk gibts auf der ericsson mobility world site unter developer zone (oder so).

greets philipp

• Mahlzeit,

ich bin auf jedenfall dabei und glaube auch daran, das die Programmierung klappt .. und an den Weltfrieden ... :D
    Von mir auch 10 €

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Von mir auch 10 EUR !! Ich bin dabei.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Entwickler hier unter uns - mit welcher Plattform ist es sinnvoll, Programme für das P800 zu entwickeln? Ich will mir jetzt mal die J2ME (MIDP/CLDC) genauer anschauen und ein kleines Progrämmchen zur Kassenbuch-Verwaltung schreiben. Was ist das denn für ein SDK bzw. die Metroworks-IDE? Ist vermutlich doch proprietär nur für P800 bzw. Symbian OS 7.0, oder? Der J2ME-Ansatz hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass man so erstellte Programme auch auf anderen Büchsen laufen lassen kann, z.B. Palm OS oder Nokia 9110.

• Ich bin ja begeistert, wieviele Interessenten wir hier haben! Hätte nie gedacht, daß so viele auf "Star Trek" abfahren... :top:

Status Quo:

1.) Es haben sich bei Dirk 2 Leute angetragen, das proggi tool Nr.1 für ihn downzuloaden - Vielen Dank an Euch, wäre toll, wenn das funktionieren würde!

2.) Ihr habt Recht - Eure Idee mit dem Developer Kit ist super - vielleicht kann bitte wer das proggi tool Nr. 2 (weiß leider nicht wie das heißt, ich merk mir die Namen nicht) dem Dirk zu verfügung stellen? Oder eine Kopie brennen?

3.) das P800: Dirk hat gemeint, vielleicht, daß man doch ein P800 zusammen kauft, welches dann von ihm nach Fertigstellung des timetool-Projektes (ich nenne es lieber "Star Trek"- Projekt, weil mir die Uhrzeitansage relativ wurscht ist ;)) an den nächsten Programmierer inkl. der Software weitergereicht wird, somit der dann auch für das P800 eine Software erstellen kann (vielleicht 'ne VCR-Funktion...*g*)

4.) Wir sammeln jetzt weiter wie bisher und schauen wieviel Geld wir zusammenbekommen - dann sind wir auf jeden Fall flexibel! Was wir dann am Ende tatsächlich damit machen, können wir ja dann noch immer entscheiden.

5.) Ein Formular, wo sich jeder eintragen kann, wäre super, allerdings kenne ich mich nicht damit aus.

6.) Wir müssen das ein bißchen besser organisieren, langsam wird's unübersichtlich. Wer Vorschläge hat, bitte melden.

mfg,
    Oliver

PS: Heute war "Judgement Day": ich habe es getan! Ich habe mir jetzt endlich auch ein P800 bestellt! :D Freu' mich schon irrsinnig darauf - wie ein kleines Kind! Das wird das beste phone, daß ich jemals hatte, bin schon so gespannt!

EDIT:

Habe hier eine gratis Software gefunden - weiß nicht, ob das was ist, was Dirk brauchen kann:

http://www.allaboutsymbian.com/mobile/index.php?id=2541

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• TimeTool für P800

Hallo Leute !

Nach der tollen Resonanz und der Bereitschaft mir zu helfen, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich in die Diskussion einzuklinken und auf die "Problempunkte" hinzuweisen.

Aus persönlichen Gründen ist es mir zur Zeit nicht möglich mit dem Projekt sofort zu beginnen. Nichts desto trotz werde ich versuchen bis zum voraussichtlichen Projektstart im Mai die nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Leider hat sich Symbian/Sony/Ericsson dazu entschlossen, sich von Visual C++ 6.0 als Entwicklungsumgebung zu verabschieden. Stattdessen braucht man den CodeWarrior von Metrowerks welcher als Personal Edition knapp 400,-USD kostet. (Die Personal Edition habe ich erst vor kurzem entdeckt. Bis dato kannte ich nur den Preis von ca 1300,-USD)

http://www.metrowerks.com/MW/D…bian/Personal_Edition.htm

Diese hohe Einstiegsinvestition war u.a. der Grund, weshalb ich bisher davon abgesehen habe TimeTool an den P800 anzupassen.
    Desweiteren bräuchte ich zum Testen der Klappenerkennung einen echten P800. Als begeisterter N9210-User werde ich mir aber keinen P800 für diesen alleinigen Zweck zulegen.

Um das Hardwareproblem (P800 für Testzwecke) zu lösen, habe ich Sony/Ericsson mit der Bitte um eine Bereitstellung angeschrieben. Sollte ich auf diesem Weg an ein Testgerät herankommen, muß ich nur noch die Finanzierung des Codewarriors klären.

VOR ANSCHAFFUNG DES CODEWARRIORS MUSS ICH ABER IN ERFAHRUNG BRINGEN, OB EINE KLAPPDECKEL-VERÄNDERUNGSERKENNUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH IST.
    Deshalb möchte ich darum bitten mir erst einmal kein Geld zur Verfügung zu stellen sondern mit einer E-Mail an interessent.tt800@timetool.de euer Kaufinteresse für eine zukünftige "TimeTool f. P800" Version zu bekunden.
    Das Programm würde nach Fertigstellung ca 20,-EUR kosten und eine Mischung aus "TimeTool f. N7650" und "TimeTool f. N9210" werden.

Siehe auch:
    http://www.timetool.de/tt7650/index.html
    http://www.timetool.de/tt9210/index.html

MfG

P.S.: Das zeitbefristete Bereitstellen der Programmier-Tools (Codewarrior, P800) ist natürlich auch ein gangbarer Weg um verschiedenen Programmierern die Chance zu geben für den P800 Programme zu erstellen. Ich bin mir sicher, daß ihr den richtigen Modus finden werdet.

P.S.(2): Es gibt auch ein Komplettpaket in dem ein P800 !!! enthalten ist. Preis: 1150,-USD

http://www.metrowerks.com/MW/D…SymbianWirelessDevKit.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!