Klappenton beim P800? (Software Sammelaktion)

• Re: TimeTool für P800

Zitat

Original geschrieben von dlausecker
    Stattdessen braucht an den CodeWarrior von Metrowerks welcher als Personal Edition knapp 400,-USD kostet.

Wie schon erwähnt habe ich die Metrowerks IDE einem Forumuser hier recht günstig abgekauft. Es gab hier noch mehr Leute die dich das developer Kit gekauft hatten und die IDE verkaufen wollten.

Zitat

VOR ANSCHAFFUNG DES CODEWARRIORS MUSS ICH ABER IN ERFAHRUNG BRINGEN, OB EINE KLAPPDECKEL-VERÄNDERUNGSERKENNUNG ÜBERHAUPT MÖGLICH IST.

Ich kann im SDK dazu leider nichts finden, daher vermute ich fast eher nein. Aber das SDK ist ja kostenlos und vielleicht findest Du etwas.

• *grübel*

Zur Klappenänderung:

Es wird doch über die aufsteckbare Tastatur signalisiert ob die Tastatur ZU oder OFFEN ist... somit sollte man doch dies rausfiltern und verwenden können, oder??

Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

• es gibt auf den Symbian-Seiten auch einen Link auf folgende Newsgroup: news://publicnews.symbiandevnet.com/discussion.epoc.C%2B%2B
    Dort verkehren auch einige Symbianentwicklier, vielleicht sollte man dort mal das Thema "Klappe" ansprechen.

Was eine Testversion des "MetroWerks CodeWarrior for Symbian" angeht, sollte eine Testversion fürs erste ausreichen, somal man Testphase anscheinend auch noch (wohl nicht ganz legal) "ausweiten" kann.

[EDIT:] Evtl. illegalen Link entfernt ...

CU
    SpaceAttack

• Re: *grübel*

Zitat

Original geschrieben von Timber
    Zur Klappenänderung:

Es wird doch über die aufsteckbare Tastatur signalisiert ob die Tastatur ZU oder OFFEN ist... somit sollte man doch dies rausfiltern und verwenden können, oder??

Beim N9110 und N9210 habe ich es geschafft, das TimeTool das Auf-/Zuklappen mitbekommt und vermelden kann.
    Beim N7650 hingegen ist es mir nicht möglich gewesen, das Auseinanderziehen der Tastaturkonsole mitzubekommen.
    Ich habe heute mit einem befreundeten Programmierer gesprochen. Er war der Meinung das es klappen müßte.
    Ich verspreche etwas nur, wenn ich es auch halten kann.
    Sobald ich das SDK bekommen habe und noch die nötige Zeit auftreiben kann, werde ich mir die Sache näher ansehen.
    Wenn es demnächst den P800 zu kaufen gibt, werde ich in dieser Runde wohl genug Betatester haben ;-)

MfG

• Vielen Dank erstmal

Das Klappt bestimmt die Community hat vollstes Vertrauen in dich :D
    Also an Betatestern dürfte es auch jetzt nicht mangeln obwohl das P 800 noch nicht offiziell erhältlich ist.
    Also ich hätte Interesse an einem Timetool fürs P 800 für 20.-

greets

• also ich bin auch sicher das Du es hinbekommst. Ich bin auf jeden Fall dabei...:top:

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Das Programm Timetool hab ich beim 9110 auch schon genutzt und wenn es tatsächlich auf dem P800 funzt, dann bin ich auf jeden Fall auch dabei.:top:

Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

• Danke Dirk!

Das klingt ja schon mal gut - ich bin mir sicher, daß die Erkennung klappen muß, da ja das Display dann umschaltet, wenn man die Klappe aufmacht (soviel ich gehört habe - nähere Infos von bereits P800-Besitzenden bitte hier posten).

Ich würde für die Final-Version auch EUR 20,- zahlen (was jetzt nicht heißt, daß ich nicht einen TT-Spezialpreis begrüßen würde, aber das ist jetzt mal nicht so wichtig).

Ich brauche den "Star Trek"-Ton beim Aufklappen! :D

Es sollte nur gleich kommen und nicht zeitverzögert!

Weiß jemand, ab welchem Öffnungswinkel sich das Display ca. ändert? Ab wann spricht der Taster an?

Noch was: Ich hätte noch eine geniale Idee im Zusammenhang mit unserem "Star Trek"-Timetool: Cool wäre, wenn der Status der Aktivierung des Klappensounds mit einem kleinen Icon am Display angezeigt würde, so daß man weiß, daß es aktiviert ist.

Genial wäre, wenn dabei ein kleines "Star Trek"-Symbol angezeigt würde!

Da Dirk aber sicher Probleme mit den Anwälten von denen wg. Lizenzverletzung bekommen würde, empfehle ich einen kleinen Trick: Das Programm hat einen eigenen "Icon Ordner", wo man selbst ein gewünschtes Symbol reinladen kann, welches dann als Icon verwendet und angezeigt wird. Dann kann man sich nämlich selbst ein "Star Trek"-Icon reinladen und kein Mensch kann was sagen! Ich würde vorschlagen, eine bestimmte Pixelzahl festzulegen - z.B. 20x20 Pixel.

Hier wäre schon mal ein tolles "Star Trek"-Icon für das P800:

(muß aber fairerweise dazu sagen, daß das nicht von mir ist, sondern von einer "Star Trek"- fanpage, schaut aber imho wirklich super aus!)

mfg,
    Oliver

PS: Dirk, Du schaffst das schon!!! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nur kurz zu Info: Ich blick zwar nicht mehr durch, ob Dirk jetzt noch die Software benötigt oder nicht, aber auf jeden Fall habe ich die Dateien einmal heruntergeladen. Heute habe ich es nicht mehr zur Post geschafft, aber das hole ich morgen nach.

MfG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!