Guten Morgen und schönen Sonntag!
Also ich habe ganz neue Infos:
Ich habe Dirk von der Kollekte erzählt und er hat gemeint, daß es sinnvoller wäre, das Geld für die Programmiersoftware anzulegen, als für das P800, weil er das ja sonst nicht brauchen würde. Er braucht - soviel ich verstanden habe 2 verschiedene tools, wovon das eine mehrere hundert Euro kostet, das andere kann man gratis downloaden. Das macht aber nichts, denn wir können ja das Geld von der Kollekte einfach statt für das P800 für die Programmiersoftware verwenden bzw. ihm direkt so geben. Immerhin braucht dann der Titel dieses threads nicht mal geändert werden, da es sich dann ja tatsächlich um eine "Software Sammelaktion" handelt!
Hier die Zusammenfassung von den benötigten Dingen:
1.) Geld für das proggi tool Nr.1 (sagen wir mal im Wert eines P800, also so wie ursprünglich gedacht)
2.) Jemanden, der einen DSL-Zugang hat und für Dirk das proggi tool Nr.2 runterladet (gibt es gratis wo, hat aber 500MB und müßte auf CD gebrannt werden an Dirk geschickt werden, Dirk selbst hat leider nur einen ISDN-Zugang)
3.) Idealerweise, jemanden aus Berlin, der Dirk ein Leihgerät zu Verfügung stellt (ab Mai) . muß aber eventuell nicht sein, denn Dirk versucht gerade ein gratis Leihgerät direkt von Sony/// zu bekommen, er muß sie nur von der Notwendigkeit dieses Programms überzeugen...
4.) Programmierung kann ab Mai stattfinden (vorher geht es aus familiären Gründen nicht), ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm - das sind nur noch 3 Monate (Februar, März, April) - wir warten schon so lange auf das P800, da sind 3 Monate für eine Spezialsoftware ja nichts! :p
5.) Dirk wird versuchen, sich im Laufe der nächsten Woche selbst in den thread reinzuhängen
6.) Wenn jemand etwas beitragen kann (z.B. für Dirk das proggi tool Nr. 2 runterladen) dann wäre es nett, wenn er sich mit ihm in Verbindung setzen könnte: support@timetool.de
7.) Es muß uns allen bewußt sein, daß es möglicherweise auch nicht funktioniert - das hängt davon ab, wie der Taster von der Klappe mit dem Symbian Os verknüpft ist. Das ist ein Risiko, dessen müssen wir uns bewußt sein. Ich gehe dieses Risiko jedoch gerne ein, da - wenn es funktioniert - wir eine echt coole Spezialfunktion haben, die sonst keiner hat!
8.) Dirk wird versuchen, auf der CeBit Infos bezügl. des Tasters der Klappe zu bekommen.
So, das waren die Neuigkeiten im Überblick.
mfg,
Oliver