Klappenton beim P800? (Software Sammelaktion)

  • Guten Morgen und schönen Sonntag!


    Also ich habe ganz neue Infos:


    Ich habe Dirk von der Kollekte erzählt und er hat gemeint, daß es sinnvoller wäre, das Geld für die Programmiersoftware anzulegen, als für das P800, weil er das ja sonst nicht brauchen würde. Er braucht - soviel ich verstanden habe 2 verschiedene tools, wovon das eine mehrere hundert Euro kostet, das andere kann man gratis downloaden. Das macht aber nichts, denn wir können ja das Geld von der Kollekte einfach statt für das P800 für die Programmiersoftware verwenden bzw. ihm direkt so geben. Immerhin braucht dann der Titel dieses threads nicht mal geändert werden, da es sich dann ja tatsächlich um eine "Software Sammelaktion" handelt! ;)



    Hier die Zusammenfassung von den benötigten Dingen:


    1.) Geld für das proggi tool Nr.1 (sagen wir mal im Wert eines P800, also so wie ursprünglich gedacht)


    2.) Jemanden, der einen DSL-Zugang hat und für Dirk das proggi tool Nr.2 runterladet (gibt es gratis wo, hat aber 500MB und müßte auf CD gebrannt werden an Dirk geschickt werden, Dirk selbst hat leider nur einen ISDN-Zugang)


    3.) Idealerweise, jemanden aus Berlin, der Dirk ein Leihgerät zu Verfügung stellt (ab Mai) . muß aber eventuell nicht sein, denn Dirk versucht gerade ein gratis Leihgerät direkt von Sony/// zu bekommen, er muß sie nur von der Notwendigkeit dieses Programms überzeugen... :D


    4.) Programmierung kann ab Mai stattfinden (vorher geht es aus familiären Gründen nicht), ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm - das sind nur noch 3 Monate (Februar, März, April) - wir warten schon so lange auf das P800, da sind 3 Monate für eine Spezialsoftware ja nichts! :p


    5.) Dirk wird versuchen, sich im Laufe der nächsten Woche selbst in den thread reinzuhängen


    6.) Wenn jemand etwas beitragen kann (z.B. für Dirk das proggi tool Nr. 2 runterladen) dann wäre es nett, wenn er sich mit ihm in Verbindung setzen könnte: support@timetool.de


    7.) Es muß uns allen bewußt sein, daß es möglicherweise auch nicht funktioniert - das hängt davon ab, wie der Taster von der Klappe mit dem Symbian Os verknüpft ist. Das ist ein Risiko, dessen müssen wir uns bewußt sein. Ich gehe dieses Risiko jedoch gerne ein, da - wenn es funktioniert - wir eine echt coole Spezialfunktion haben, die sonst keiner hat!


    8.) Dirk wird versuchen, auf der CeBit Infos bezügl. des Tasters der Klappe zu bekommen.


    So, das waren die Neuigkeiten im Überblick.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Guten Morgen,


    ich bin auf jeden Fall auch dabei :top:


    und ich bin auch sicher das es klappt.

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • hi,


    allso wenn ihr wirklich ernsthaft soviel dafür bezahlen wollt, werd ich nächstes wochenende das ding coden (zumindest werd ichs einmal ernsthaft probieren...)


    greets philipp

  • Philipp: Ich habe bisher noch keine Stelle in der Doku gefunden an der beschrieben wird wie eine p800 spezifische Hardware angesprochen wird. Die Klappe ist ja nicht zwingend von Symbian vorgesehen. Ich habe sowieso das Gefühl das S/// nichts zu dem SDK beigetragen hat, sonder das es das übliche UIQ SDK von Symbian ist. Daher gibt es IMHO auch keine API für die cam. S/// ist einfach zu faul da eine ordentliche dokumentierte API auf die Beine zu stellen. Trotzdem viel Erfolg!

  • @all: Dirk braucht zum programmieren das SDK (kostenloser Download) und die Metrowerks IDE. Ich habe die IDE hier jemandem im Forum abgekauft welcher sich das p800 im Developer Kit bestellt hatte. Versuchts doch mal hier im Forum es gibt sicher noch ein paar die es verkaufen mögen. Die Kosten dafür dürftet Ihr mittlerweile schon zusammen haben.

  • Was für eine Entwicklungssoftware soll das denn sein?


    Hier gabs doch einige, die sich das P800 Dev Kit gekauft haben.
    In den meisten Fällen doch sicherlich nur wegen des enthaltenen P800.


    Von diesen Leuten könnte doch jemand die Entwickler CD zur Verfügung stellen?


    Falls so eine Software nicht möglich ist, würde man wenigstens kein Geld in den Wind schießen und könnte dann lieber das fertige Programm kommerziell vermarkten.



    Gruß


    Henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!