Klappenton beim P800? (Software Sammelaktion)

• Hallo!

Hat das P800 die Möglichkeit, der Klappe beim Öffnen einen Ton zuzuweisen, sodaß dieser ertönt, wenn man die Tastaturklappe aufklappt? Wenn ja, kann man da auch eigene Töne verwenden und in welchem Format?

Für den Fall, daß das nicht geht: Gibt es nicht die Möglichkeit, mit Java oder Symbian, ein Programm zu entwickeln, daß dem P800 diese Zusatzfunktion beibringt? Dürfte ja zum Programmieren grundsätzlich nicht schwer sein, aber geht das von der Hardware her? Kann so ein Programm die Klappe steuern bzw. umgekehrt?

Hintergrund: Es wäre doch äußerst witzig, wenn beim Klappeöffnen der "Star Trek"-Communicator Klappenton von den alten "Raumschiff Enterprise"-Folgen (noch mit Captain Kirk und Spock) ertönen würde, wie es ihn z.B. hier als *.wav-file gibt:

http://home.t-online.de/home/dmk64/startrek_communi.wav

Was haltet Ihr davon - wenn es technisch möglich ist - eine Art Petition zu starten, damit irgendwer so ein Programm für das P800 macht (kann ruhig ein bisserl was kosten, das wär's mir wert!)?

mfg,
    Oliver

PS: ein bisserl verspielt darf man ja wohl noch sein, oder...? ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Unglaublich, auf was die Leute kommen:D :D :D

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Nööö, geht im Moment nicht. Aber ich weiss nicht, ob sich sowas programmieren lässt. Ehrlich gesagt, glaube ich aber, daß sich damit nicht wirklich jemand beschäftigt hat (jedenfalls noch nicht);)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hmm, Kann mir bitte wer sagen, welche Firmen solche Programme machen? Wer hat z.B. das "timetool" von NOKIA gemacht? Brauche ein paar (Internet-)Adressen, damit ich diesen Vorschlag an die jeweiligen Stellen richten kann!

mfg,
    Olviver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo Meechen!

Vielen Dank für den Link - ich glaube dieser Dirk ist unser Mann! ;)

Habe ihm auf jeden Fall eine mail geschrieben mit der Idee - hoffentlich erbarmt er sich und schreibt so ein Programm für das P800! Eigentlich könnte er je "timetool" für das P800 umschreiben und um diese Funktion erweitern...

mfg,
    Oliver

PS: Frage an P800-Besitzer: Hat das P800 jetzt eine gesprächsaktive Tastaturklappe oder nicht? Wie funktioniert das? Praktisch und technisch?

PPS: Ich sehe schon sämtliche P800-Besitzer mit ihrem P800 in der Hand stehen, die Klappe aufmachen (natürlich mit dem originalen "Star Trek"-Communicator Ton!) und zum Himmel schauend sagen:"Beam me up, Scotty!" :D:D:D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• genau .... bin dabei.....

der knabe soll das umschreiben...

ich benutze zwar momentan das gerät ohne klappe --
    aber das tool wäre ein grund die klappe wieder hinzubauen ...

die klappe hat einen kontakt, der merkt ob die klappe zu ist oder nicht -
    wenn man die klappe entfernt muss man es im menue softwaretechnisch umstellen

gruss

:top: idee

wir sind doch eh alle ein bischen krank ....:D

• Gesprächsaktiv ist die Klappe nicht, ich kann damit kein Gespräch annehmen oder beenden. Aber das ist beim Commi ja auch nicht so gewesen. Wenn man den geöffnet hat, ging auch nur der Freisprechmodus an... von daher müsste es eigentlich machbar sein.
    Und der Dirk ist ein sehr netter Mensch, hoffe nur er hat die Zeit und Lust sich da ranzusetzen...;)

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Meines erachtens kann das nicht funktionieren. Die Klappenfunktion scheint mir direkt ins OS eingebunden. Und an dem kann und soll niemand manipulieren.
    Zur Zeit geht nich mal die Rufannahme mit der Klappe. Wäre für mich der einzige Grund sie überhaupt zu montieren.

Wo wir aber dabei sind:
    Ich suche gerade eine Möglichkeite auf der Blindkappe einen Taster anzubringen um die Klappenfunktion leichter zu aktivieren. Das Symbol trifft sich irgendwie schlechter als ein Hardwaretaster.
    Jemand eine Idee?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!