Kaufempfehlung: Alternative zum Nokia E51

• Hallo,

ich nutze seit ein paar Monaten das Nokia E51 und bin sehr unzufrieden. Da Tonwiedergabe, Empfang und Verarbeitung bei mir sehr schlecht sind.

Mir gefällt das Design und die Tastatur bedienung. Gesucht ist ein einfaches Buisness phone mit langer Akkuzeit, lauter Tonwiedergabe gutem Empfang und schlichten Design.

Überlegt habe ich mit das iPhone, doch leider bietet dies viel zu viele spielereien und die touchscreen bedienung die ich nicht ideal finde.

Danke für die Tips, Preislich gibt es keine Vorgabe! Merci!

• Empfehlen könnte ich dir das 6300. Es hat allerdings keine allzu lange Akkulaufzeit und keine Symbian-Plattform.

Warte doch noch ein paar Tage/Wochen, denn bald kommt das E66 und das 6600 Slide.

• Re: Kaufempfehlung: Alternative zum Nokia E51

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Hallo,

ich nutze seit ein paar Monaten das Nokia E51 und bin sehr unzufrieden. Da Tonwiedergabe, Empfang und Verarbeitung bei mir sehr schlecht sind.

Hast du ein frei verkäufliches Gerät oder von einem NB?

Ich habe auch ein E51 (bei amazon gekauft) und bin super zufrieden damit. Da wackelt nix, der Klang ist gut und auch sonst habe ich nichts zu meckern. Lange nicht mehr so ein schlichtes, gut verarbeites (ok, ist eine subjektive Meinung, jeder sieht das anders) Handy in der Hand gehabt!

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Mir gefällt das Design und die Tastatur bedienung. Gesucht ist ein einfaches Buisness phone mit langer Akkuzeit, lauter Tonwiedergabe gutem Empfang und schlichten Design.

Mir gefällt das schlichte auch super!
    Und der Empfang ist mit dem E51 deutlich besser als mit meinem Nokia 6680 oder dem 6300. Das war auch mit ein Grund, warum es das Handy geworden ist und ich habe es nicht bereut! :top:

• Hallo Gastroli,

nutze seit 1 1/2 Jahren das Nokia E50 im D1-Netz.

Halte das E50 für das momentan brauchbarste Telefonierhandy.

Mit freundlichen Grüßen

Schmunzelmonster

Suche schöne 0171- und 0177-Rufnummern.

Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Empfehlen könnte ich dir das 6300. Es hat allerdings keine allzu lange Akkulaufzeit und keine Symbian-Plattform.

Warte doch noch ein paar Tage/Wochen, denn bald kommt das E66 und das 6600 Slide.

Kann man nicht empfehlen wegen mäßiger Empfangswerte. Das E51 ist ein sehr gutes Handy, noch besser ist nur das N82. Alles andere muß sich dahinter einreihen, was aber nicht heißt, daß alle die danach kommen schlecht sind. Einfach mal in die "Connect"-Bestenliste schauen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einfach mal in die "Connect"-Bestenliste schauen.

Oder auch auf http://www.xonio.de, da gucke ich auch, wenn ich mir eine erste Meinung machen möchte.

Oder auch in diesem Forum gucken, denn die Tests der User hier sind meistens super gut und ausführlich.
    :top:

Und oft liegt es ja auch im Auge des Betrachters, welches Handy 'besser' ist. ;)

Ich nutze z.B. auch noch das 6230, weil sich Sms damit auch super gut tippen lassen. :)

• Es ist klar, bei Testpunkten wie Handhabung, Design ist ein Testergebniss immer subjektiv. Ganz anders ist es bei Empfangsleistung, Akustik, Ausdauer u.a.. Hier bringen nur Tests in einen speziell ausgestatteten Testlabor ein objektives und brauchbares Testergebniss. In dieser Hinsicht kann mann sich auf die Testergebnisse von Connect oder Stiftung Warentests 100 prozentig verlassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!