Verpeilt bei O2 ...

  • @ Betamax


    du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen, hier geht es nicht darum das dein VW nicht anspringt sondern darum das du bisher Renault gefahren bist und damit unzufrieden warst. Deshalb hast du dir gedacht, wechsle ich auf VW, die haben eigentlich keinen so schlechten Ruf.


    Im Autohaus angekommen bestellst du ein Auto nach deinen Wünschen und legst dabei besonderen Wert darauf das dieses Auto eine Klimaanlage hat. Du sagst das dem Verkäufer mehrmals und jedes mal sagt er:


    "Ja, Herr Betamax, ich habe die Klimaanlage eingetragen"


    Als du dann ein paar Tage später die Auftragsbestätigung zugesandt bekommst hat dein Auto zwar Extras im Wert von 10000 Euro aber es fehlt an einer Klimaanlage.


    Erbost rufst du im Autohaus an und sagst das du das Auto nicht so bestellt hast, woraufhin man dir sagt das das jetzt nicht mehr zu ändern sein und du halt noch ein zweites Auto bestellen musst was dann richtig ausgestattet ist.


    Einen Monat später (dein Renault ist zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft) darfst du dann ins Autohaus rennen um dein Auto nicht entgegenzunehmen weil es keine Klimaanlage hat. Statt dessen darfst du nochmal eine weitere Woche Bus fahren bis die richtige Variante da ist.


    Wäre es nicht also leichter gewesen wenn VW dir die Klimaanlage in das schon bestellte Fahrzeug eingebaut hätte ...?



    Und nur so und nicht anders wird aus der ganzen Sache ein Schuh.


    Mein Wort zum Sonntag :p

  • ach du bist ja so arm dran weil du nen tag länger auf dein gerät warten must.




    du tust mir ach so lied erlich........



    gehe doch und schreib nen leserbrief an deine zeitung und teile es ihnen mit



    die haben sicherlich nen ohr für dich ..



    oder soll ich dir paar cents geben dann kannt jemand anrufen



    junge junge du hast mal echte probleme, wenn ich die probleme hätte wie du wäre ich der glücklichste mensch auf der welt warscheinlich

  • *up*


    Muß je jeder sehen direkt hier im Forum, so ein Skandal!


    Schick das Netzbetreiber Sondereinsatzkomando los, die nehmen den Hotlinemitarbeiter gefangen, und werden ihn befragen wieso er diesen fehler gemacht hat und wird dann einem Richter vorgeführt. Wegen so einer langen Wartezeit stehen die mindestens 1.000.000$ zu.


    Gibts nicht schon genug o2 themen hier? aber gut reicht wohl noch nicht für nen schloß oder mal aufzuräumen oder einzuschreiten.

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum es diesen Thread gibt.


    Ist das jetzt wirklich das Problem, dass das Gerät später kommt?
    Wer da schon anfängt zu meckern, der sollte es besser gleich lassen.

  • Man merkt direkt das eine neue Seite angefangen hat, jeder denkt jetzt er müsse auch noch etwas sinnloses schreiben und keiner macht sich mehr die Mühe das zu lesen was im kompletten Thread behandelt wurde. (das richtet sich vor allem an tobias)


    Es geht hier nicht um den einen Tag sondern um die Inflexibilität von O2 bzw. um den damit verbundenen Mehraufwand für den Kunden.


    Aber ich werde mich ab demnächst mit jeglicher Kritik an irgendwas zurückhalten, macht eure eigenen Erfahrungen und scheißt auf die Meinung der Anderen damit ist sicherlich allen geholfen.


    Timberwood


    p.s. Thread kann gelöscht / gesperrt werden

  • Wenn Du meinst, dass O2 wenig flexibel ist, dann hast Du noch nicht viele Anbieter erlebt.
    O2 ist nicht nur sehr flexibel, sondern auch noch extrem Kulant. Nicht umsonst liegt O2 auf Platz 1 der Kundenbewertung.
    Also, nur weil bei denen nicht alles so läuft wie Du es Dir vorstellst, haben die nichts verpeilt...


    Wenn Du nun die Beiträge so sinnlos findest, dann unterstreicht dies nur Deine etwas schräge Denkweise.

  • Kann meinem Vorposter nur recht geben.
    Möchte jetzt o2 nicht loben, aber ich hab noch keinen flexibleren Netzbetreiber gesehen.
    Hab das bei meiner letzten Vertragsverlängerung gesehen. Handy bestellt, ohne Tarifwechsel. Nach ein paar Überlegungen hab ich dann zwei Tage später nochmal angerufen und hab dann das Handy durch den Tarifwechsel kostenlos sowie ein nicht zu verachtendes Gesprächsguthaben (auch für die Grundgebühr) bekommen.
    Das witzige war, dass der Hotliner die Angebote von sich aus gemacht hat und ich eigentlich nur drauf aus war, dass der Tarifwechsel sofort durchgeführt wird. Kostenlos wär er ja sowieso gewesen, da Upgrade.


    Einen Tag glaub ich kann man warten...


    Grüße
    FloHech

  • Ein wenig Beruhigung tut gut.
    Weder sollen hier andere verurteilt werden, was sie für wichtig nehmen und was nicht. Sondern es soll denen denen etwas wichtig ist, geholfen werden (gerade Neulingen).
    Bei 5-Eurogutschriften ist o2 m.M. noch kulant, aber wenn es hakt, hakt es bei o2 meist richtig (meist der Fall wenn es über 10 Euro-Streitwert sind, die die normalen Mitarbeiter ohne Rücksprache nicht gutschreiben dürfen). Das war bei mir bei Eplus und Vodafone nicht so, wo nach Warteschleifen und Rücksprache mit dem Vorgesetzten, dann doch die offenkundlich notwendige Gutschrift erteilt wurde (Bei t-mobile hat das gleich die Hotlinerin ohne Rücksprache auch für höhere Beträge gemacht).).
    Alle haben also schon Fehler gemacht, manchmal auch ich. Da mein Hauptvertrag von o2 lange war und noch ist, habe ich eben GratisSMStage und Angebote und Optionen, Serviceleistungen etc öfter genutzt wie bei anderen Anbietern und war von mindestens 20 Preiserhöhungen während der Zeit wirklich persönlich mit meinem Telefonieverhalten betroffen (sei es 0180-nummern zum Krankenhaus, Rufnummernportierung, Abschaffung der Benachrichtigungssms etc, etc.).
    Es treten dadurch ggf. natürlich öfter Probleme auf. Natürlich stellt nicht jeder Kunde die Zugangspunkte für UMTS in der Wapflat um, oder probiert CSD und HSCSD aus, oder Videotelefonie im Roaming. Jedoch kann dies kein Grund sein, das wenn dort etwas nicht klappt, darauf zu verweisen, dass für Leute, die nur telefonieren, ja nie Probleme auftauchen (oder nur wenn es eine Sondernummer ist).




    Das ging bei o2 soweit, dass Hotline und Schriftantwort, behaupteten, es sei kein Tarifwechsel vorgenommen worden, da ja keine Sms verschickt wurde- trotz abgespeicherter Bestätigungssms des Wechsels im Handy mit Datum und Zeit und der vorgelegten, abgespeicherten online-Seiten des Tarifwechsels mit Zeit und Datum. Manchmal denke ich auch, dass kann doch gar nicht sein, jeder hätte dann die 15 Euro gutgeschrieben, aber bei o2 ist vieles ein Problem, wenn man nicht gleich beim ersten Kontakt alles geregelt bekommt. Soweit es mit der Stornierung des ersten Vertrages im hiesigen Problem klappt, scheint es hier ja der Fall zu sein....
    Das der Mann mit der 16000-Eurorechnung wirklich erst vor Gericht ziehen musste, damit o2 sieht, dass vielleicht die Karte bei hohen Kostenaufkommen, wie bei zeitabhängigen Datenverbindungen üblich, auch mal für weitere Datenverbindungen getrennt oder gesperrt werden sollte, gibt aber nicht nur mir zu denken.
    Im Vergleich zu dem oder wie bereits geschildert anderen im Forum geschilderten Problemen, hat der Threadersteller wirklich Glück beim o2-Service gehabt. Bei Stornierungen von Verträgen und gleichzeitiger Neuschaltung bin ich zumindest von o2 DSL auch schon Probleme gewohnt.


    PS: Macht o2 seine Kundenumfragen nicht immer unter o2-Kunden, oder sind es die, die nach der Hotline noch Musse haben freundlich die Servicemitarbeiter einschätzen zu wollen (und Ihren Frust nicht an den armen Mitarbeitern auslassen wollen, weil diese nur Direktiven zum Geldsparen umsetzen). ;):D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ganz klar stimme ich Dir zu, dass man unterschiedliche Erfahrungen machen kann.
    Ich habe eine ganze Zeit von O2 immer 25€ Gutschriften bekommen und zwar bei jedem Anruf ohne dies zu vordern. Nach 9 Anrufen waren das mal eben 175€ + 3 Monate Internetpack L + 10€ Rabatt auf den monatlichen Postenpreis für die Dauer von 6 Monaten.


    Gut, der Fehler beim DSL ist dadurch nicht beseitig, aber das ist eben das was die Mitarbeiter spontan machen können.


    Was diese Geschichte mit dieser 16.000€ Rechnung betrifft, kann ich nur sagen, dass man lesen sollte was man abschließt. 35 GB zu versurfen bei einem 5 GB Tarif und dann hinterher zu sagen O2 spräche dabei von einer Flat ist schon nicht normal.
    Solche Leute sollten umgehend entmündigt werden, da sie nicht fähig sind einen Vertrag zu schließen.


    Was die Presisteigerungen betrifft stimme ich Dir ebenfalls zu, dafür haben sich in anderen Bereichen wiederum Vorteile ergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Bei 5-Eurogutschriften ist o2 m.M. noch kulant, aber wenn es hakt, hakt es bei o2 meist richtig (meist der Fall wenn es über 10 Euro-Streitwert sind, die die normalen Mitarbeiter ohne Rücksprache nicht gutschreiben dürfen).


    Komisch hab schonmal ohne wenn und aber und ohne anstand am Telefon ne 90€ Gutschrift bekommen, also nicht immer auf alle schließen ;)


    O2 ist wirklich Flexibel und Kulant wenn man mit den vernümpftig umgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!