Eigentlich müßte O2 (bei Bestellungen) eine schriftliche Auftragsbestätigung schicken (was Sie aber nicht machen). War bei mir genauso. Mußte mich bei Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen auf die Hotline verlassen. Wichtig ist das man den Namen vom Hotliner + Uhrzeit u. Datum notiert, weil die Gespräche aufgezeichnet werden.
Verpeilt bei O2 ...
-
-
-
Vielleicht behalte ich ja einfach beide Geräte, sozusagen als Entschädigung für die enstandenen Unannehmlichkeiten.
An der Hotline hat man mir gesagt das sich auf den Paketen wohl die Auftragsnummer befindet sodass ich sie also daran unterscheiden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Timberwood
Vielleicht behalte ich ja einfach beide Geräte, sozusagen als Entschädigung für die enstandenen Unannehmlichkeiten.Genau das würde ich auch machen! Das wäre nur fair
Ich gehe aber mal davon aus, dass da noch ein Smiley hingehört
Im Übrigen:
Mein Post war im Übrigen nich an dich gerichtet, sondern an Mitglieder mit längerer und aktiverer Mitgliedschaft -
wo bleibt das schloss ??
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Ich finde es auch ehrlich gesagt nervig und lächerlich, wie hier Krieg von manchen Nutzern gegen o2 geführt wird.
Egal welchen Thread man in Provider & Netzbetreiber eröffnet, solange o2 irgendwie im Thread erwähnt wird, kommt irgendein (eigentlich aber meistens die selben) o2-Feind und lässt seinen anti-o2-Mist vom Stapel.Habt ihr da eigentlich ein Programm geschrieben, dass die Threads nach o2 ausliest und dann automatisch eine zufällig generierte Hassbotschaft gegen o2 schreibt?
Es nervt einfach. Eure Meinung habt ihr mehr als deutlich in vielen Threads zum Ausdruck gebracht. Vielleicht könnt ihr euch in Zukunft den ein oder anderen Post sparen :top:
Von "Krieg" zu sprechen, ist schon sehr problematisch. Ich kenne wenige, die sich in Foren besonders engagieren, um mitzuteilen, dass bei ihrer Bank oder ihrer Versicherung alles ohne Probleme, wie vertraglich vereinbart läuft.
Also , wenn immer neue Probleme auftauchen, wird eben informiert. Letzten Sonntag war die für Juni versprochene Deckelung ab Juni eben immer noch nicht angeboten.
Es ist ja auch nicht so, als wenn jeder die Freundschaftswerbung, GratisSMStagsaktionen usw. ohne Probleme bekommen hätte. O2 hat eben auch falsche Rechnungen versendet (die 16000 Euro-Rechnung aus der teltarif-Meldung z.B., obwohl bei mir die aus dem Handy genommene Plastiksim im Schrank "nur" noch mehr als 4 weitere Stunden alleine im Schrank und ohne Handy im Internet weitergesurft sein soll, also nach zusätzlichen 150 Euro Schaden eben bereits getrennt wurde. Soll ich mich jetzt darüber freuen, dass meine o2-Datenrechnung eben weniger falsch ist, weil bei mir getrennt wurde, bei dem anderen aber nicht konnte?).
Wieso soll ich schreiben, ich hätte immer eine korrekte Rechnung bekommen, wenn es nicht stimmt? Wenn jemand fragt, warum sein Handy nicht klingelt, wenn er angerufen wird, ob es bei anderen im gleichen Tarif auch so ist, kann ich doch im Forum mitteilen, dass dies bei mir auch öfter der Fall war.
Im anderen Thread, heisst es immer, wo über das große T geschrieben wird, werde immer nur gemeckert und in anderen Threads soll es hier im Forum nur Eplusfeinde geben.Vielleicht lesen hier zu wenige auch andere Threads, z.B. über falsche Bepreisungen und Fehlern bei Providern, die nicht ihr Lieblingsprovider sind. Dort tauchen auch informative Beiträge von diesen oder jenen Forumsteilnehmern auf.
Es ist ja auch gut, wenn viele mit ihren Anbietern zufrieden sind. Ich habe ja schon oft bemerkt, nachdem die Betreiber auf wesentliche Probleme aufmerksam gemacht worden sind, dass diese bei anderen Kunden in der Nachfolgezeit nicht mehr auftraten. (Eplus hat ja auch die Preislisten umgestellt, o2 das S&E-Pack abgeschafft, Vodafone die online-Preislisten erneuert). Und einen Tag nach der Frage nach dem verprochenen Auslandsdeckeltarif, kam auch schon die Meldung, dass ab 23.6. ein solcher angeboten wird...
Es ist doch besser, wenn die Betreiber die Kritik der Kunden lesen und ausbessern, als wenn sie nicht mitbekommen, warum Kunden wegbleiben oder weggehen. Die Lobeshymnen auf die Netzbetreiber und Provider laufen im übrigen rund um die Uhr in der Werbung....
Aus Netiquetteregeln sollte man also direkte oder indirekte Angriffe auf andere aktive Forumsmitglieder besser vermeiden. Als Ausgleich schreibe ich auch mal, dass jedenfalls ich mit Simyo bisher noch keine Probleme hatte. Alles war wie angepriesen und wie vereinbart.
-
qwqw:
Du weißt, dass du bevor du auf meine Kritik einzugehen erst mal zeilenweise nur über o2 schimpfst? Genau das habe ich gemeint.Ich gehe mal zum vermeintlich sinnvollen Absatz über:
ZitatEs ist doch besser, wenn die Betreiber die Kritik der Kunden lesen und ausbessern, als wenn sie nicht mitbekommen, warum Kunden wegbleiben oder weggehen. Die Lobeshymnen auf die Netzbetreiber und Provider laufen im übrigen rund um die Uhr in der Werbung....
Und deswegen wird jeder Thread, egal welches Thema, mit "Kritik" an o2 zugemüllt? Glaubst du wirklich, dass das was bringt? Gesammelte Kritik zu einem Thema OK, im "neue Datentarife von o2"-Thread aber gleich wieder zu schreiben, dass dieser und jener Benutzer nie zu o2 gehen würde, weil dieses und jenes anno 1992 passiert ist, empfinde ich einfach nur als nervig.
Zum hier genannten Problem:
Das gibt es unter Garantie nicht nur bei o2.
Mal ganz nebenbei:
Selbst wenn o2 diesen Thread liest, was sollen die dann machen? Den Hotliner rauswerfen und ein Exempel statuieren?
Menschliche Fehler (noch dazu solch harmlose) sind nie ganz auszuschließen und o2 wird mit Sicherheit auch nicht wegen einem solchen Thread nur noch BWLer und Anwälte als Service-Mitarbeiter einstellen (was die Fehlerquote wahrscheinlich auch nicht ernsthaft reduzieren würde).Wir schweifen zwar unglaublich vom Thema ab, aber das Problem des Threadstarters ist IMHO so klein, dass das schon iO ist
EDIT:
ach ja noch was, ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Ich habe nichts gegen Kritik an o2, im Gegenteil, das mag schon förderlich sein, aber nicht in jedem einzelnen Thread zu o2 jegliche Kritik posten, die einem gerade einfällt -
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Vielleicht könnt ihr euch in Zukunft den ein oder anderen Post sparen :top:
Ein prima Gedanke.
Wie wäre es, wenn Du ihn jeweils in die Tat umsetzen und mit gutem Beispiel voran gehen würdest? -
Hallo hier im Netzbtreiberforum, wo eben Tatsachen berichtet werden (das war der Sinn des obigen Postings).
Außer bei o2 habe ich bei allen anderen Anbietern, wenn auch manchmal mit wochenlangen Widerspruch, die offensichtlich falschen Rechnungen berichtigt bekommen. Bei o2 habe ich das nicht erwartet und meine Erwartungen trafen tatsächlich auch zu. Insofern hält sich meine Aufregung sowieso in Grenzen.
Das bei o2 die Erwartungen an den Service bisher nicht zu hoch zu schrauben ist, ist allen Problemthreads gemein.
Vielleicht sollte o2 nicht den Eindruck erwecken, dass sie am restriktivsten mit der Zuerkennung klarer Ansprüche umgeht (und eher vor Gericht verliert). In dem von dir zitierten Thread ging es darum, das jemand gefragt hatte, was o2 unter "Nebenleistungen" versteht. Da wurde gesagt, das sei zum ersten Mal letztes Jahr mit Sonderrufnummererhöhung aufgetreten. Ich habe lediglich berichtet, dass das Definitionsproblem im Forum schon vor vielen Jahren besprochen wurde. Und nicht wegen der Gprs-Erhöhung, sondern wegen der folgenden Sms-Erhöhungen, hatte ich als langjähriger o2-Kunde auch noch die schriftliche Definition von o2 von "Nebenleistungen" zur Antwort der Threadfrage parat.Ich bin von dem (gelösten) Ausgangsproblem nicht zum "Krieg" gekommen
PS: Ein Forum ohne Beiträge wäre ein wenig blöd..., in einer Woche interessiert dieser Thread sowieso keinen mehr...
-
OT:
Darf ich nun auch einen Thread aufmachen, wenn ich, früher Vodafone Kunde, nun total zufrieden mit O2 bin?
Oder darf ich einen Thread aufmachen, um zu sagen, dass mein VW heute morgen nicht angesprungen ist und ich deswegen lieber mal andere Menschen vor VW warnen sollte?
Naja, ihr wisst was ich damit meine, dass bedarf keinem Kommentar! Wie wärs wenn man einen "allgmeinen Unzufriedenheits-Thread" für alle 4 Netzbetreiber einrichtet? Ach und wenn man schon dabei ist, warum nicht auch gleich einen "Zufriedenheitsthread"?
So, dass war mein Wort zum Sonntag
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Darf ich nun auch einen Thread aufmachen, wenn ich, früher Vodafone Kunde, nun total zufrieden mit O2 bin?
Selbstverständlich ... auch solche Berichte helfen denjenigen, die sich über die (Service-) Qualitäten von NB informieren möchten.Allerdings gehören die Fakten, auf denen die Zufriedenheit beruht, mit hinein ... die alleinige Feststellung, dass man mit dem Betreiber D1, E2, F3 ... "zufrieden" ist, dürfte dagegen nicht wirklich hilfreich sein ...
Gruß aus Wedau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!