ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile:
Bereits 2003 wurde die ersten Wrist Mobile Phones von etablierten Unternehmen vorgestellt. Aber selbst in 2008, also 5 Jahre später, was im Mobilfunkbereich ein sehr langer Zeitraum ist, haben diese Geräte noch keine grosse Marktbedeutung erlangt. Und die chinesischen NoName Hersteller haben nicht die notwendigen Vertriebswege, um grössere Stückzahlen abzusetzen.
Bestandteil der PR eines Unternehmens ist unter anderem auch die Ankündigung (auch Vorstellung) von Produkten die angeblich in der Entwicklung sind, in Wirklichkeit aber niemals den Entwicklungsstatus verlassen (teilweise ist dies auch nicht geplant). Hauptgrund dafür ist: man will auf dem Weltmarkt im Gespräch bleiben. Das alles nur eine "Ente" war interessiert hinterher niemanden und wird auch stillschweigend geduldet. Der Name war wieder im Gespräch:" He schaut mal Markenunternehmen "XYZ" entwickelt ein Wrist Phone, die sind ja toll ... nein mein Gott was es nicht alles bei "XYZ" gibt...bla..bla...bla...usw.
Es ist (war) nichts anderes als pure PR!
Zu den Vertriebswegen....rhetorische Frage eigentlich: Warum wohl werden sie diese Vertriebswege nicht haben?
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile:
Selbst in Japan, wo man gegenüber technischen Neuerungen und Spielereien sehr aufgeschlossen ist, konnten die Wrist Mobile Phones nach meinen Informationen keinen grösseren Marktanteil erreichen.
Ja wie denn auch, es gab sie ja gar nicht bzw. kamen sie über das o.g. "Versuchsstadium" gar nicht hinaus!
Nächster Widerspruch Deiner Argumentation:
Nachdem auf der Basis Deiner Beweisführung seit 2003 von "etablierten Unternehmen" die Aussichtslosigkeit dieser Entwicklungen festgestellt wurde, wirft ein so "bedeutungsloses" japanisches Unternehmen wie Hyundai das W-100 im 4.Quartal 2007 auf den Markt??????????? (Die sind ja richtig blöd:-)) und dann noch eines das auf der "schei...." Technik von CECT basiert (das ist ja richtig oberblöd!!!!)
und doppelt oberblöd... ein australischer und ein holländischer Hersteller nutzen auch diese Technik....jetzt aber der Hammer: eins dieser Teile hat in Deutschland seinen offiziellen Marktstart...das ist doch.....prust...hust...röchel... ne das wird mir zuviel!:confused: :confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von exotic_mobiles:
Uhrenhandys finde ich persönlich eher peinlich....Sieht aus wie James Bond für Arme Leute
Na klar ist es eine Frage des Geschmacks... aber vieleicht kommt in nächster Zeit eines auf den Markt das auch Deine Ansprüche erfüllt.. man sollte ihnen eine Chance geben und nicht ständig auf Vorurteilen herumreiten!
Gruß Sachsenburger