ZitatOriginal geschrieben von Sachsenburger
Sorry, aber da kann ich nicht ganz zustimmen...Was meinst Du denn wo diese von Dir genannten "Standartbauteile" herkommen...
ZitatOriginal geschrieben von CoolNokia7650
In vielen Markenprodukten steckt meist auch nur Elektronik aus China und man zahlt das meiste Geld für den Namen.
Ich habe nichts gegen Produkte "Made in China". Ganz im Gegenteil.
Die Herstellung von Mobile Phones ist schon lange kein High Tech mehr und mit den in China entwickelten und hergestellten Standardbauteilen können auch kleine Mobile Phone Hersteller ohne eigene R&D Abteilung durchaus interessante Produkte herstellen.
Qualitäts- und Verarbeitungsmängel kommen sogar bei den etablierten Herstellern mit umfangreichen R&D Kapazitäten und jahrelanger Erfahrung relativ häufig vor. Viele NoName Mobile Phones werden ohne entsprechende Tests und Qualitätskontrollen auf den Markt gebracht. Probleme mit der Produktqualität sind da fast schon vorprogrammiert.
Es hat schon seinen Grund, das der Marktanteil der chinesischen Mobile Phone Hersteller selbst in China relativ gering ist. Die Produkte der internationalen Hersteller sind meistens ausgereifter und verfügen über eine längere Haltbarkeit, was sich in vielen kleinen Details bemerkbar macht.
Und die Wrist Mobile Phones halte ich für eine nette Spielerei, jedoch ohne langfristiges Marktpotential. Hingegen sehe ich für Dual SIM Mobile Phones sehr gute Zukunftsaussichten, wobei in einigen Jahren auch im Dual SIM Bereich die etablierten Hersteller die weitaus grösseren Marktanteile haben dürften.
Andy