Re: o2 Freundschaftswerbung
ZitatOriginal geschrieben von amehe
Kann man jetzt bei o2 die auch nur noch vorher werben?
Da gibt es einen ganzen Thread zur Freundschaftswerbung bei o2: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3260291#post3260291
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: o2 Freundschaftswerbung
ZitatOriginal geschrieben von amehe
Kann man jetzt bei o2 die auch nur noch vorher werben?
Da gibt es einen ganzen Thread zur Freundschaftswerbung bei o2: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3260291#post3260291
agb
Hallo,
es ist immer wieder zu lesen, dass die Nutzung von Sprachdiensten, VoIP und Videotelefonie bei Nutzung des "Active Data"-Tarifs ausgeschlossen sei.
Nun habe ich die AGB rauf und runter gelesen und zu diesen Beschränkungen nichts gefunden. Zumindest VoIP scheint ja auch zu funktionieren. Aber ich möchte doch sicher gehen, dass ich nicht aus dem Vertrag fliege, wenn ich es nutze und suche deshalb nach dem entsprechenden einschränkenden Passus in den AGB. Den Ausschluss in Fußnoten aufzuführen, ohne ihn in den vertraglichen Grundlagen zu verankern, dürfte ja nicht ausreichen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bestimmte andere Dienste wie z.B. Rapidshare ("Ihre IP lädt bereits eine Datei herunter") und diverse Speedtests (wieistmeineip.de, arcor.de) nicht funktionieren. Auch zu diesen Einschränkungen müsste es doch irgendwo etwas Schriftliches von O2 geben.
Bin ich blind? - Hat jemand dazu irgend etwas gefunden?
Re: agb
ZitatOriginal geschrieben von fs111
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bestimmte andere Dienste wie z.B. Rapidshare ("Ihre IP lädt bereits eine Datei herunter") und diverse Speedtests (wieistmeineip.de, arcor.de) nicht funktionieren. Auch zu diesen Einschränkungen müsste es doch irgendwo etwas Schriftliches von O2 geben.
Das Stichwort ist keine wirkliche technische Beschränkung, sondern die Umsetzung mittels 'NAT'. o2 gibt nicht jedem Nutzer eine eigene öffentliche IP-Adresse.
Aber gehört eher ins Providerforum.
Nur ein kleine OT-Frage noch dazu: Kann o2 dann bei diesem NAT jeden einzelnen Nutzer der Gruppe, die mit einer IP nach außen hin auftritt nachvollziehen? Wenn jemand aus meiner Gruppe Schindluder im Netz treibt, kann ich doch theoretisch Ärger bekommen u.u.?
Bloede Frage (habe schon gesucht), ist dieser Tarif noch erhaeltlich?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Nur ein kleine OT-Frage noch dazu: Kann o2 dann bei diesem NAT jeden einzelnen Nutzer der Gruppe, die mit einer IP nach außen hin auftritt nachvollziehen? Wenn jemand aus meiner Gruppe Schindluder im Netz treibt, kann ich doch theoretisch Ärger bekommen u.u.?
Genau das habe ich mich auch gefragt zB wenn jemand diese Webseiten besucht, wo man eine Seite besucht, sich zB einfach anmeldet und dann später eine Rechung eintrudelt. Was mich auch ärgert: ich komme zB nicht in das Ibood Forum hinein. Mit dem normalen DSL Anschluss geht das, aber mit dem mobilen o2 Surf nicht :mad: :mad: :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Entweder sie können das auf eine Person zurückverfolgen, dann kriegt nur der Bösewicht Ärger.
Oder Sie können es nicht nachvollziehen, dann kriegt keiner Ärger.
In beiden Fällen passiert dir nichts. Es sei denn du bist der Bösewicht.
ZitatOriginal geschrieben von BigBogdon
Entweder sie können das auf eine Person zurückverfolgen, dann kriegt nur der Bösewicht Ärger.
Oder Sie können es nicht nachvollziehen, dann kriegt keiner Ärger.
In beiden Fällen passiert dir nichts. Es sei denn du bist der Bösewicht.
Ziemlich theoretisch gehalten...wäre besser, wenn es Erfahrungswerte gibt.
ZitatOriginal geschrieben von zgadgeter
Bloede Frage (habe schon gesucht), ist dieser Tarif noch erhaeltlich?
Guckst du hier:
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ziemlich theoretisch gehalten...wäre besser, wenn es Erfahrungswerte gibt.
Was heißt theoretisch.
Unser Rechtssystem beruht eben darauf, dass man solange unschuldig ist, bis einem etwas nachgewiesen wurde.
Jeder Router (z.B. im Heimbereich) nutzt übrigens NAT.
Wenn sich eine Wohngemeinschaft einen Router teilt, dann werden nicht automatisch alle angeklagt.
Auch mit einer Proxy (die z.B. AOL Kunden oft haben) bekommt eine Gruppe eine IP.
Da werden auch nicht automatisch alle angeklagt.
Wenn nun auf dem Server (egal ob NAT oder Proxy) die genauen Verbindungsdaten zwischen Ziel und Quelle (User) gespeichert werden, dann ist das ganze auch rückverfolgbar (auf die einzelne Person), ansonsten eben nicht (siehe anonyme Proxys).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!