Echte Internet-Flatrate ab 6,66Euro/Monat, ohne Volumenbegrenzung

  • Also ich sehe die Schmerzgrenze bei sehr gutem Netzausbau (also VF, TM) bei 20 Euro. Bei schlechterem Netzausbau (O2) bei 10 Euro.


    Ich habe mir selbst eine HSDPA-Express-Karte von Vodafone (GEO201) für 77€ bei Ebay geholt (CallYa-Paket), da macht aufgeteilt auf 24 Monate 3,21€ :) Liegt also zusammen mit der 6,66€-Flat gerade noch im Limit, und das Netz von O2 wird immer besser...


    Grüße
    gluecky

  • Zitat

    Original geschrieben von gluecky
    und das Netz von O2 wird immer besser...

    Naja, ähem, nur wann? Und es wird wohl so schnell nicht an T-Mobile herankommen. o2 redet das immer schön mit ihren Investitionen und so, merken tut man davon nix, ich zumindest. Hast Du schon 'mal o2-UMTS auf der linken Spur gehabt? Vergiß es. Mit T-Mobile surfst Du jedoch auch auf der Autobahn. Gerade wenn Du viel unterwegs bist, nicht nur in Großstädten - da liegen Welten zwischen o2 und den anderen beiden Ex-D-Netzen.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Hi,


    werde bald regelmäßig im ICE unterwegs sein und habe deshalb dazu folgende Fragen:


    Wie ist denn die Qualität bei Nutzung vom mobilen Internet im ICE?
    Welcher Anbieter ist dabei vorzuziehen: O2, VF oder T-Mobile?


    Thx

  • Kommt immer drauf an wo du bist. War mit nem ICE von Bonn nach D´dorf. Eigentlich immer sehr gute Verbindung. Zwar nicht immer Ultra-Highspeed, aber bei normalen Seiten wie TT oder Mail Seiten reicht es völlig aus.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wo wir hier alle "Flat-Surfer" zusammenhaben: Wo liegt den die Schmerzgrenze für ne Flat im T-Mobile oder Vodafone Netz? Von den Fixkosten gesehen, incl Stick


    Das kommt darauf an. Wenn man bei T-Mobile das Aktienvermögen mit einberechnet, dass die Deutsche Telekom (teilweise mutwillig bis arglistig sich erst angeeignet und dann vernichtet hat, könnte man behaupten), dann würde ich sagen: 1 Euro mit Stick.
    Wenn nicht und da ich aber trotzdem etwas nachtragend wäre, 10 Euro mit Stick.


    Bei Vodafone ist es nicht unähnlich. Wenn man mit berücksichtigt, wer sich auf Kosten wessen damals in was für einem gigantischen Ausmaß bei der Übernahme der Mannesmann-Mobilfunksparte durch Vodafone die Taschen vollgestopft hat: 1 Euro mit Stick. Wenn nicht, sagen wir mal 20 Mark für 100 Prozent Abdeckung; das wären dann, warte mal, jau: 10.23 Euro mit Stick.


    Bei T-Mobile kommt allerdings noch erschwerend hinzu, dass der ganze Konzern, also Deutsche Telekom, früher mal vollständig aus Volksvermögen aufgebaut worden ist und da die Geschichte mit dem "Aktiencrash" natürlich, also jedenfalls mich, besonders stört.


    (genannte Schmerzgrenzen für technisch maximale Übertragungsgeschwindigkeiten).


    Bei der Sache mit den Sticks würde ich eher kurz- bis mittelfristig ohnehin davon ausgehen, dass die Hardware zum SIM-Surfen vermutlich nicht mehr extern kommt, sondern im Computer mit verbaut wird. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wo wir hier alle "Flat-Surfer" zusammenhaben: Wo liegt den die Schmerzgrenze für ne Flat im T-Mobile oder Vodafone Netz? Von den Fixkosten gesehen, incl Stick


    D1 mit Stick und 5GB Drosselung und Messenger-Verbot: 12Eur
    D2 mit Stick und 10GB Drosselung: 15Eur
    E+: will ich nicht
    O2 mit Stick und 10GB Drosselung: 10Eur

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wo wir hier alle "Flat-Surfer" zusammenhaben: Wo liegt den die Schmerzgrenze für ne Flat im T-Mobile oder Vodafone Netz? Von den Fixkosten gesehen, incl Stick


    Bin noch keiner, habe nur eine T-Mobile-Flat zur Probe. Die o2 reizt mich auch, aber für einen Preis um die 15 Euro rum für die anderen Netze könnte ich auch schwach werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!