Echte Internet-Flatrate ab 6,66Euro/Monat, ohne Volumenbegrenzung

  • Mit welcher Begründung?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Mit welcher Begründung?


    Weil jeder eine Metro-Karte bekommen kann... :rolleyes:


    Man muss nur jemanden kennen, der eine Hauptkarte hat, und auf diese dann eine Zweitkarte ausstellen lassen - schon bekommt man eine auf seinen Namen lautende Metro-Karte, die selbstverständlich nicht als Legitimationsmittel zur Selbständigkeit funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Weil jeder eine Metro-Karte bekommen kann... :rolleyes:


    Man muss nur jemanden kennen, der eine Hauptkarte hat, und auf diese dann eine Zweitkarte ausstellen lassen - schon bekommt man eine auf seinen Namen lautende Metro-Karte, die selbstverständlich nicht als Legitimationsmittel zur Selbständigkeit funktioniert.


    Dann sollte o2 aber denn Passus aus den Nachweisbedingungen nehmen, dass die Metrokarte zur Legitimation ausreichend ist (wenn auch lt. dem einen Formular mit der Einschränkung der Aktivierung vor Ort.)


    Auf den meisten Metrokarten steht der ausgeübte Beruf, das dürfte bei einer Zweitkarte nicht der Fall sein?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Hauptkarte hat, und auf diese dann eine Zweitkarte ausstellen lassen - schon bekommt man eine auf seinen Namen lautende Metro-Karte

    Moment - damit wir uns richtig verstehen - auf der Zweitkarte steht doch auch der Namen des Hauptkarte-Inhabers - und nicht der Person, welche die Karte erhält - oder ist das nur bei uns so? ... Bei mir steht kein Beruf.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Moment - damit wir uns richtig verstehen - auf der Zweitkarte steht doch auch der Namen des Hauptkarte-Inhabers - und nicht der Person, welche die Karte erhält - oder ist das nur bei uns so?


    Auf meiner Karte steht mein Name, und es ist auch mein Foto abgebildet. Auf der Karte, die meine Mutter über mich hat, steht ihr Name (jedoch mein Firmenname dazu), und es ist logischerweise auch ihr Foto abgebildet.

  • Erste Rechnung kam an: positiv! Rechnung ist irgendwie unübersichtlich, aber hauptsache der Endpreis von 20,00 o2 Flat + 0,19 Eur SMS stimmt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • hmm.. also ich hab ja schon UMTS bevorzugt.
    Nur findet der dann gar kein Netz.


    Ich habe leider kein Handy mit UMTS Unterstützung zur Verfügung.
    Benutze den Web'n'Walk Stick 1 von T-Mobile.


    Gibts keine Software die mir die verfügbaren Netze anzeigt für den Web'n'Walk Stick?


    Ahja und noch was.. laut dem O2 Active Data UMTS/HSDPA Check ist UMTS bei mir möglich!


    Und ich wollte grad nochmal testen, da viel mir was auf:


    Als ich den Web'n'Walk Manager startete, zeigte dieser zuerst für ein paar Sekunden
    "Roaming mit D1" (oder D2 - bin nich mehr so sicher) und rechts als Verbindungsart
    "UMTS" an.
    Dann wechselte er aber wieder auf O2 - GRPRS.


    Es scheint als ob das UMTS Netz da ist, er aber nich damit verbinden will!
    Nichtmal auf Zwang, wenn ich "nur UMTS nutzen" aktiviere

  • Generell wirst du nicht auf TD1 geroamt, wenn o2 das bereits abgeschaltet hat. In diesen Orten bleibt nur das, was zur Verfügung steht. Die Karten sind relativ grob gehalten, daher muss es nicht unbedingt UMTS bei dir vorhanden sein. Kann sein, dass nur GPRS vorhanden ist. Ich würde aber zur sicherheit in einem o2 Laden in der Nähe fragen, was ihr nun habt (umts?).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Auch der w´n´w Stick muss eine Netzsuchfunktion haben, such mal unter Konfiguration oder Einstellungen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!