Echte Internet-Flatrate ab 6,66Euro/Monat, ohne Volumenbegrenzung

• Zitat

Original geschrieben von MacGyver2k
    und wieso sollte multicard nicht zubuchbar sein ?

Das Multicard für Active Data nicht vorgesehen zu sein scheint ergibt sich z.B. aus dem Antragsformular:

Und ist in einer älteren teltarif Meldung auch explizit erwähnt:

Zitat

Wie der Netzbetreiber mitteilte, können Multicards künftig in allen Tarifen mit Ausnahme von Active Data eingesetzt werden.

Aus http://www.teltarif.de/arch/2006/kw17/s21447.html

Würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen!

Edit:
    Die von dir zitierte Meldung bedeutet lediglich, dass bei einer zu einem Sprachtarif (mit Multicard) gebuchten Internetoption die gleichzeitige Nutzung möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Na wenn es während der Vertragslaufzeit an Tag 1 geht und an Tag 1+x nicht mehr, dann führt dies zu einer außerordentlichen Kündigung. Einseitige Vertragsänderungen mögen bei o2 zwar üblich und an der Tagesordnung sein, legal sind sie deswegen noch lange nicht. Oder sehe ich das falsch?

Dann solltest du aber vorher die AGB/Fußnoten zum Active Data lesen. Dort ist eindeutig angegeben, daß das D1-Roaming jederzeit abgeschaltet werden kann. Wird ja auch nicht mehr groß mit geworben. Ich würde davon ausgehen, daß noch bis Ende 2008 TM-UMTS- und bis Ende 2009 TM-GPRS/EDGE-Roaming möglich sein wird -in Gebieten die nicht schon vorher gesperrt wurden bzw. werden.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Dann solltest du aber vorher die AGB/Fußnoten zum Active Data lesen. Dort ist eindeutig angegeben, daß das D1-Roaming jederzeit abgeschaltet werden kann. Wird ja auch nicht mehr groß mit geworben. Ich würde davon ausgehen, daß noch bis Ende 2008 TM-UMTS- und bis Ende 2009 TM-GPRS/EDGE-Roaming möglich sein wird -in Gebieten die nicht schon vorher gesperrt wurden bzw. werden.

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das also, das nach der Abschaltung zB an dem Ort, wo es kein O2 Netz gibt, auch keine Möglichkeit vorhanden sein wird, das Internet über diesen Tarif zu nutzen, oder?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• und was passiert wenn man nur eine Metro Karte besitzt?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das also, das nach der Abschaltung zB an dem Ort, wo es kein O2 Netz gibt, auch keine Möglichkeit vorhanden sein wird, das Internet über diesen Tarif zu nutzen, oder?

So ist das wohl. Genauso wie Du auch kein vodafone-Internet nutzen kannst, wenn vodafone dort keine Netzabdeckung hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    und was passiert wenn man nur eine Metro Karte besitzt?

Du kannst keine Metro-Karte besitzen, ohne ein Gewerbe zu betreiben. Naja, Du könntest als Freiberufler gemeldet sein, aber da gibts ja auch Bescheinigungen drüber (z.B. Schreiben mit der Bestätigung Deiner USt.-ID oder so).
    Wenn Du die Metro-Karte nur über Deinen Nachbarn hast, der selbständig ist, muss der auch den Vertrag abschließen. ;)

• Ich hab ne Metrokarte, weil ich von meinen Eltern ne Vollmacht habe, und die ein Gewerbe haben. Also wenn ein Verwandter von euch ein Gewerbe hat einfach mit ner Vollmacht zu Metro gehn und Ausweiß ausstellen lassen!

Geht nun Multicard oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Na wenn es während der Vertragslaufzeit an Tag 1 geht und an Tag 1+x nicht mehr, dann führt dies zu einer außerordentlichen Kündigung. Einseitige Vertragsänderungen mögen bei o2 zwar üblich und an der Tagesordnung sein, legal sind sie deswegen noch lange nicht. Oder sehe ich das falsch?

Ja, das siehst Du falsch, in einer Fußnote auf o2online.de zum Active Data heißt es nämlich wörtlich: "Im O2 Active-Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das O2 UMTS-Netz beschränkt werden. In allen O2 Genion Tarifen erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das O2 UMTS-Netz. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."

Zitat

Und wird dann nur D1-UMTS gebarrt oder auch D1-GPRS/EDGE?

Beides kann unabhängig voneinander eintreten:

1. Regionaler Wegfall des Roamings sowohl im UMTS- als auch im GSM-Netz von T-Mobile.

2. Bundesweiter Wegfall des Roamings im T-Mobile-UMTS-Netz.

Da dieser Thread aber jetzt schon zu explodieren droht, das Werbeforum sowieso das falsche Unterforum für solche Diskussionen ist und diese nicht zuletzt an anderer Stelle bereits geführt werden, würde ich vorschlagen, alle Themen, die nicht dieses Angebot direkt betreffen, in die passenden Unterforen auszulagern bzw. einfach das dort bereits Geschriebene zu lesen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!