Komplette Datensicherung beim S55 möglich?

• Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. der Datensicherung beim S55.

Wenn ich das S55 mit dem Datenkabel an meinen Rechner hänge und mir im Explorer alle Dateien auf dem Gerät anzeigen lasse, kann ich sie in irgendeinen Ordner kopieren um so die Daten zu sichern.

Wie ist es denn möglich die ganzen SMS vom Handy auf dem Rechner zu sichern ohne diese vorher zu archivieren?

Bzw. ist es möglich bereits archivierte SMS wieder in den Posteingang des S55 zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe!

Ach so, habe bezüglich meiner Frage keinerlei Ergebnisse über die Suche gefunden. Falls doch jemand etwas über die Suche findet, postet bitte mal was Ihr in die Suche eingegeben habt.

Danke!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Re: Komplette Datensicherung beim S55 möglich?

Hi!

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Wenn ich das S55 mit dem Datenkabel an meinen Rechner hänge und mir im Explorer alle Dateien auf dem Gerät anzeigen lasse, kann ich sie in irgendeinen Ordner kopieren um so die Daten zu sichern.

Stimmt. Allerdings werden nicht alle Einstellungen gespeichert (irgendwie auch logisch), sondern nur die Daten aus dem FlexMem. Außerdem empfehle ich das Adressbuch per Siemens Data Suite bzw. Outlook zu sichern, da die Wiederherstellung per Explorer ein wenig umständlich ist (Dateinamen ändern etc.).

Zitat

Wie ist es denn möglich die ganzen SMS vom Handy auf dem Rechner zu sichern ohne diese vorher zu archivieren?

Leider erst nach Archivierung möglich, weil die SMS erst danach im FlexMem verwaltet werden.

Zitat

Bzw. ist es möglich bereits archivierte SMS wieder in den Posteingang des S55 zu bekommen?

Nö. Wozu auch? Du kannst sie ja auch im Archiv noch einsehen, sogar senden.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!