IT Pleitewelle noch nicht vorbei: Maxdata AG jünstes Opfer

• Die IT Pleitewelle ist wohl noch längst nicht ausgestanden, jüngst hat es mit der Maxdata AG ein eingesessenes Unternehmen erwischt, das Insolvenzantrag stellen musste.

Die Maxdata AG steckt hinter den Marken: Artist und Maxdata sowie Belinea

Bericht bei Golem: http://www.golem.de/0806/60639.html

• Bitter...aber: who cares? Es ist nicht zu ändern. Viele Firmen melden täglich Insolvenz an. Das heißt aber erstmal noch gar nichts.
    [small]BTW: Willst du jetzt zu jedem Insolventen Unternehmen nen Thread aufmachen? Da hätte man höchstens in der Überschrift den letzten Teil weglassen können[/small]
    Du kannst dir aber sicher sein, das "Erfolgsmarken" wie Belinea weiterhin am Markt belieben werden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Bitter...aber: who cares? Es ist nicht zu ändern. Viele Firmen melden täglich Insolvenz an. Das heißt aber erstmal noch gar nichts.
    [

Das bittere daran ist wohl das es langsam keinen Computer"hersteller" mehr in Deutschland gibt. Als Marke fällt mir aktuell nur noch Medion und Fujitsu Siemens ein.

Hpman

• naja, kommt drauf an wie man das definiert.

Wortmann ist z.B. klein und fein
    Dieter Krenn(?) macht auch extrem Werbung zur Zeit und scheint Deutsch zu sein

Des Weiteren hat Maxdata sich mit arroganter Art und immer schlechterer Qualität selbst das Grab geschaufelt. An den Kosten lag es sicher nicht, deren Produkte waren meist im Mittelfeld oder billiger.

Grüße

• Hallo,

Zitat

Dieter Krenn(?) macht auch extrem Werbung zur Zeit und scheint Deutsch zu sein

Thomas Krenn meinst du sicher, die machen viel Werbung, weil die Kunden brauchen. Ich glaube, die leben vom Mittelstand, bei Grossfirmen hab ich noch nie Server von denen gesehen.
    Ich glaube aber nicht, das die selber Computer bauen, sondern auch eher in Asien fertigen lassen, wie das fast jeder andere Hersteller auch macht, sonst könnten die ihre Preise nicht machen.

Ich kann Quindan nur zustimmen, who cares, das ist Marktwirtschaft, wer Kunden nicht überzeugen kann mit seinen Produkten, der kann nicht überleben und da rafft es auch schon mal bekannte Marken dahin. Jede Woche melde x Firmen Konkurrs in D an, traurif aber war.

Bei meinem Ex-Arbeitgeber hatten wir Notebooks von denen und die Qualität hat von Modell zu Modell nachgelassen, vom Service mal ganz zu schweigen.
    Wir sind nachher auf Dell umgestiegen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Thomas Krenn meinst du sicher, die machen viel Werbung, weil die Kunden brauchen. Ich glaube, die leben vom Mittelstand, bei Grossfirmen hab ich noch nie Server von denen gesehen.
    Ich glaube aber nicht, das die selber Computer bauen, sondern auch eher in Asien fertigen lassen, wie das fast jeder andere Hersteller auch macht, sonst könnten die ihre Preise nicht machen.

ja genau den. Ich habe mich nur an die Werbung in c't usw. erinnert und aus dem Kopf den Vornamen vergessen ;)
    Nunja, ist aber zumindest ein Deutscher Händler und der Gewinn könnte ja sogar in D bleiben. Bei Dell sieht das IMHO anders aus :rolleyes:

Wortmann wird aber immer wieder gelobt kommt bei mir das nächste mal auf jeden Fall in die engere Auswahl auch wenn evtl. etwas teurer als Dell.
    Wobei ich mit FSC bisher auch sehr zufrieden war.

Grüße

• Frage an den TE: Was willst du uns mit diesem Thread sagen?
    Diese "Ich kopiere mal ´ne Nachrichtenmeldung aus´m Internet in einen eigenen Thread"-Dinger verstehe ich einfach nicht. Dies hier ist ja nun keine Nachrichtenseite, sondern es handelt sich um ein Forum. Wenn man also einen Thread erstellt, so sollte man meiner Meinung nach (wie ich schon mehrfach geschrieben habe) im Anfangsposting auch eine Richtung vorgeben. Hier gibt es keine Richtung, keine Frage, keinen eigenen Kommentar (und das bei einem Martyn-Posting!) im Eingangsposting -> kurz: NICHTS!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Als Marke fällt mir aktuell nur noch Medion und Fujitsu Siemens ein.

OT: Wenn man danach geht, ist auch Opel ein deutscher Hersteller, obwohl der Konzern dem Amerikaner gehört. Oder wie darf man das definieren? Oder genügt es, das die Firmen in Deutschland produzieren? ;)

SCNR.
    BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Vor allem: Was eigentlich für eine IT-Pleitewelle, die "doch noch nicht vorbei" ist? Ich wüsste nicht, dass es bis vor kurzem eine IT-Pleitewelle gegeben hätte, von der man dachte, dass sie vorbei sei, und jetzt plötzlich "Huch - da isse wieder"... :confused: :D

Maxdata hat übrigens gelegentlich auch im Großkundenbereich durchaus eine Rolle gespielt - wenn auch oftmals nur als Benchmark, um die Preise der anderen zu drücken. Wirklich produktiv im Einsatz gesehen habe ich Maxdata-Geräte bei Großkunden auch noch nie.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    OT: Wenn man danach geht, ist auch Opel ein deutscher Hersteller, obwohl der Konzern dem Amerikaner gehört. Oder wie darf man das definieren? Oder genügt es, das die Firmen in Deutschland produzieren? ;)

Seit wann gehört FSC mehrheitlich den Japanern? :confused: Meines Wissens gehören 50% immer noch, ja genau, S(iemens).
    Und auch wenn der Unternehmenshauptsitz mittlerweile in den Niederlanden liegt, liegen die Wurzeln des Unternehmens in DE und dort wird auch weiterhin produziert.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!